Mi A2 Lite - Akkuanzeige in Prozent möglich?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi A2 Lite - Akkuanzeige in Prozent möglich? im Xiaomi Mi A2 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

josweg

Erfahrenes Mitglied
Ist es möglich die Akkuanzeige in Prozent auf dem A 2 Lite anzeigen zu lassen?
 
kubean

kubean

Experte
Kurz.....nein. Dafür vielleicht eine App verwenden
 
A

aporreh

Fortgeschrittenes Mitglied
lässt sich aktivieren, das mit den prozenten funktioniert nicht.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Schade war nur so ein Gedanke.
 
S

Sirantony

Neues Mitglied
Mit der App Batterie Prozentanzeige aus dem Playstore geht es sehr gut (grünes Batteriesymbol auf schwarzen Hintergrund).
 
wolder

wolder

Guru
Das liegt am Notch.
Ohne App ist es nicht möglich.
 
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Sirantony schrieb:
Mit der App Batterie Prozentanzeige aus dem Playstore geht es sehr gut (grünes Batteriesymbol auf schwarzen Hintergrund).
Leider nur links oben und sehr klein. Für rechts oben neben dem Batteriesymbol scheint es nichts zu geben.
 
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
Die Batterieanzeige in Prozent scheint mit dem in Bälde verfügbaren Pie Update endlich auch nativ möglich zu sein.
 
H

harv

Erfahrenes Mitglied
wer root mit magix hat: magisk xposedmodul + gravitybox geht auch für die % Anzeige rechts
 
Howdy2

Howdy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, mit Pie ist es möglich, die Prozentanzeige dauerhaft einzublenden. Das hat allerdings den Nachteil, dass auch das Batteriesymbol sichtbar ist und dadurch noch weniger Symbole oben rechts angezeigt werden können.
BatteriePie.jpg
Ich habe Batteriesymbol und Prozentanzeige inzwischen komplett ausgeblendet und ein kleines Batterie-Widget auf dem Homescreen.

Außerdem ist unter Pie ein Trick nötig, um in den Genuss des UI-Tuners zu kommen. Lange drücken auf das Zahnrad funktioniert unter Pie nicht mehr. Eine Anleitung zum Zugriff auf den UI-Tuner gibt es hier:
System UI Tuner unter Pie
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
@Howdy2

Das ist aber nicht der originale Launcher, oder?

XShocker22
 
Howdy2

Howdy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Korrekt. Das ist der Nova Launcher. Das Google Suchwidget hat mich genervt.
 
olliautan

olliautan

Ambitioniertes Mitglied
Seid Android 9 Pie ist das wohl Standard
 
mirkomosi

mirkomosi

Fortgeschrittenes Mitglied
Prozentangaben des Akkus ist mit Android 9 auf jeden Fall da.
Jedoch werden die Funknetz-Anzeigen (SIM-Karten) durch Punkte links und rechts der Notch angezeigt.
Ich habe mich bisher noch nicht mit Android 9 beschäftigt. Kann also zu diesen Punkten noch nichts sagen.
 

Anhänge

L

lilaSchnitzel

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab deshalb die Prozentanzeige wieder deaktiviert, damit beide Sim-Anzeigen und die Wlan-Anzeige hinpassen. Hatte mich ja eh schon daran gewöhnt, den Slider runterziehen, um nach dem Akkustand zu schauen:1f605:
 
J

josweg

Erfahrenes Mitglied
Finde die Einstellung zum Abstellen der Akkuanzeige nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lilaSchnitzel

Ambitioniertes Mitglied
Ist über den System UI Tuner möglich, da der unter Pie aber nicht mehr einfach so zu erreichen ist, hab ich mir folgende App runtergeladen, die ihn direkt öffnet: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bryancandi.android.uituner

Da dann unter "Statusleiste" -> "Akku" die Einstellung "Prozentwert beim Laden anzeigen" auswählen. Damit verwchwindet die Prozentanzeige komplett (komischerweise auch beim Laden). Nur im Sperrbildschirm wird sie beim Laden angezeigt, beim ''Nicht-Laden" allerdings auch da nicht.
 
Ähnliche Themen - Mi A2 Lite - Akkuanzeige in Prozent möglich? Antworten Datum
16
2
21