1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. der_Kief, 10.08.2018 #1
    der_Kief

der_Kief Threadstarter Android-Experte

Hi,

wie sieht es denn mit dem Display beim Lite aus.
    Wie werden die Farben dargestellt, speziell Weiß ? Da existiert ja bei Xiaomi eine gewisse Streuung.
    Hatte schon einige Xiaomis (vers. Modelle) die hatten einen ziemlichen Gelbstich.
    Und hat schon einer mal auf Pixelfehler untersucht ? Bei meinem aktuellen RN4 hatten 3 von 4 Pixelfehler.
    Die Qualität bzw. die Qualitätskontrolle scheint da bei Xiaomi eher "locker" gehandhabt zu werden.
    Low-Budget hin oder her ;)

2. Jorge64, 10.08.2018 #2
    Jorge64

Jorge64 Android-Hilfe.de Mitglied

Kann beim Display nichts negatives feststellen.
    Habe Helligkeit auf 25 Prozent und es ist extrem klar und leucht stark.
    Gibt absolut nichts zu meckern,Display gefällt mir fast besser wie bei meinem Honor View 10.
    Einzig die automatische helligkeits Regelung hat bei mir nicht richtig funktioniert.

der_Kief bedankt sich.
  3. glummy, 10.08.2018 #3
    glummy

glummy Junior Mitglied

Ich habe den direkten Vergleich mit dem Redmi 4 Prime, das Display ist vom A2 lite im Außenbereich besser lesbar da in Maximalstellung heller

der_Kief und Jorge64 haben sich bedankt.
  4. der_Kief, 10.08.2018 #4
    der_Kief

noch eine Frage ... kann das Gerät Double-Tap-to-Wake ?

5. Jorge64, 10.08.2018 #5
    Jorge64

@der_Kief :

Nein,hat es nicht.

der_Kief bedankt sich.
  6. der_Kief, 10.08.2018 #6
    der_Kief

@Jorge64
    das ist aber schade .... hat es wenigstens Inaktivitätsdisplay / Ambient Display mit Winken zum Aufwecken ?

7. Jorge64, 10.08.2018 #7
    Jorge64

Nein,auch nicht.
    Es hat zwar Inaktivitätsdisplay,welches angeht wenn eine neue Nachricht da ist,aber es kann nicht durch winken wie bei Motorola aufgeweckt werden .

der_Kief bedankt sich.
  8. der_Kief, 10.08.2018 #8
    der_Kief

das finde ich jetzt suboptimal das weder das eine noch das andere unterstützt wird.
    Dadurch das der Fingerprint auf der Rückseite ist muss man jedesmal das Gerät in die Hand nehmen oder umständlich den Ein-Schalter bedienen, nur um kurz nach der Uhrzeit zu sehen. Da ist DTTW oder Wave ganz praktisch.
    Zumindest lässt sich die Wave Funktion per App nachrüsten (sofern das Mi A2 Lite dadurch weiter in den Deep-Sleep geht und nicht wach gehalten wird) Und ob entsperren per Fingerabrück ohne PIN weiterhin möglich ist müsste auch getestet werden.

9. wolder, 10.08.2018 #9
    wolder

wolder Android-Ikone

Was meinst du mit:
    entsperren per Fingerabrück ohne PIN weiterhin möglich ist

Das ist doch normal. Fingerabdruck und schon ist es entsperrt. Eine Alternative muss man schon einstellen, also Pin, faceunlock etc.

10. der_Kief, 10.08.2018 #10
    der_Kief

@wolder
    da gibts doch das Problem mit dem Geräteadministrator. Wird der aktiviert funktioniert doch der Unlock per Fingerprint nur mit zusätzlicher PIN.

11. der_Kief, 11.08.2018 #11
    der_Kief

habs heute endlich bekommen :biggrin:
    Macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Keine Pixelfehler, gute Helligkeit und keinen Farbstich.
    Um einen endgültiges Resümee zu ziehen muss ich aber erst noch ein bisschen rumspielen :biggrin:

Jorge64 bedankt sich.
  12. Jorge64, 12.08.2018 #12
    Jorge64

Funktioniert bei euch die automatische Helligkeits Regelung?
    Habe es nun ausgestellt und auf 25 Prozent und da ist das Display mehr als ausreichend hell und bin sehr zufrieden mit dem Display.
    Wenn ich dann allerdings auf automatisch regeln stelle,wird es viel zu dunkel und steht angeblich bei 43 Prozent.
    Kann dann fast nichts erkennen.
    Habe es zu unterschiedlichen Zeiten probiert,immer dasselbe.

13. der_Kief, 12.08.2018 #13
    der_Kief

@Jorge64
    also das mit der automatischen Regelung funktioniert bei mir auch nicht wirklich gut.

Viel mehr Probleme habe ich mit der Notch. Komme irgendwie noch nicht klar damit und bin mir auch noch nicht sicher ob ich mich damit anfreunden kann.
    Desweiteren finde ich die Weißwerte nicht wirklich berauschend ... das kann mein RN4 bedeutend besser.

Also bis jetzt bin ich noch nicht richtig überzeugt vom Display.....

Jorge64 bedankt sich.
  14. Jorge64, 12.08.2018 #14
    Jorge64

Wofür ist die Notch eigentlich gut beziehungsweise welcher Sinn steckt dahinter?

15. Cua

Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

für die Unterbringung der Sensoren und der Kamera

Jorge64 bedankt sich.
  16. Howdy2

Howdy2 Neuer Benutzer

Die Notch gefällt mir auch nicht sonderlich. Ich habe die Statusleiste mit der App "Nacho Notch - Notch Hider" einfach schwarz gemacht. Dann fällt die Notch zumindest im entsperrten Zustand nicht mehr auf. Nur auf dem Sperrbildschirm sieht man sie noch.

Zur automatischen Helligkeitsregelung: Damit bin ich zufrieden. Mein Eindruck ist, dass man bei eingeschalteter automatischer Helligkeitsregelung den Helligkeitsregler nutzen kann, um den Regelungsbereich optimal an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Daher kann man die Prozentwerte der Helligkeit bei ein- und ausgeschalteter automatischer Regelung auch nicht direkt vergleichen. So zumindest mein Eindruck.

Jorge64 bedankt sich.
  17. JustDroidIt

JustDroidIt Android-Ikone

Da wäre für euch evtl. mal ein Blick auf Gravity Screen
    interessant!?

Jorge64 und Howdy2 haben sich bedankt.
  18. rockster76

rockster76 Android-Lexikon

Ich finde das Display ist im Preisbereich bis 180 Euro unschlagbar. Sehr scharf und die Qualität ist hervorragend

Jorge64 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...