1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. der_Kief, 10.08.2018 #1
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    wie sieht es denn mit dem Display beim Lite aus.
    Wie werden die Farben dargestellt, speziell Weiß ? Da existiert ja bei Xiaomi eine gewisse Streuung.
    Hatte schon einige Xiaomis (vers. Modelle) die hatten einen ziemlichen Gelbstich.
    Und hat schon einer mal auf Pixelfehler untersucht ? Bei meinem aktuellen RN4 hatten 3 von 4 Pixelfehler.
    Die Qualität bzw. die Qualitätskontrolle scheint da bei Xiaomi eher "locker" gehandhabt zu werden.
    Low-Budget hin oder her ;)
     
  2. Jorge64, 10.08.2018 #2
    Jorge64

    Jorge64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann beim Display nichts negatives feststellen.
    Habe Helligkeit auf 25 Prozent und es ist extrem klar und leucht stark.
    Gibt absolut nichts zu meckern,Display gefällt mir fast besser wie bei meinem Honor View 10.
    Einzig die automatische helligkeits Regelung hat bei mir nicht richtig funktioniert.
     
    der_Kief bedankt sich.
  3. glummy, 10.08.2018 #3
    glummy

    glummy Junior Mitglied

    Ich habe den direkten Vergleich mit dem Redmi 4 Prime, das Display ist vom A2 lite im Außenbereich besser lesbar da in Maximalstellung heller
     
    der_Kief und Jorge64 haben sich bedankt.
  4. der_Kief, 10.08.2018 #4
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    noch eine Frage ... kann das Gerät Double-Tap-to-Wake ?
     
  5. Jorge64, 10.08.2018 #5
    Jorge64

    Jorge64 Android-Hilfe.de Mitglied

    @der_Kief :

    Nein,hat es nicht.
     
    der_Kief bedankt sich.
  6. der_Kief, 10.08.2018 #6
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    @Jorge64
    das ist aber schade .... hat es wenigstens Inaktivitätsdisplay / Ambient Display mit Winken zum Aufwecken ?
     
  7. Jorge64, 10.08.2018 #7
    Jorge64

    Jorge64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein,auch nicht.
    Es hat zwar Inaktivitätsdisplay,welches angeht wenn eine neue Nachricht da ist,aber es kann nicht durch winken wie bei Motorola aufgeweckt werden .
     
    der_Kief bedankt sich.
  8. der_Kief, 10.08.2018 #8
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    das finde ich jetzt suboptimal das weder das eine noch das andere unterstützt wird.
    Dadurch das der Fingerprint auf der Rückseite ist muss man jedesmal das Gerät in die Hand nehmen oder umständlich den Ein-Schalter bedienen, nur um kurz nach der Uhrzeit zu sehen. Da ist DTTW oder Wave ganz praktisch.
    Zumindest lässt sich die Wave Funktion per App nachrüsten (sofern das Mi A2 Lite dadurch weiter in den Deep-Sleep geht und nicht wach gehalten wird) Und ob entsperren per Fingerabrück ohne PIN weiterhin möglich ist müsste auch getestet werden.
     
  9. wolder, 10.08.2018 #9
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Was meinst du mit:
    entsperren per Fingerabrück ohne PIN weiterhin möglich ist

    Das ist doch normal. Fingerabdruck und schon ist es entsperrt. Eine Alternative muss man schon einstellen, also Pin, faceunlock etc.
     
  10. der_Kief, 10.08.2018 #10
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    @wolder
    da gibts doch das Problem mit dem Geräteadministrator. Wird der aktiviert funktioniert doch der Unlock per Fingerprint nur mit zusätzlicher PIN.
     
  11. der_Kief, 11.08.2018 #11
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    habs heute endlich bekommen :biggrin:
    Macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Keine Pixelfehler, gute Helligkeit und keinen Farbstich.
    Um einen endgültiges Resümee zu ziehen muss ich aber erst noch ein bisschen rumspielen :biggrin:
     
    Jorge64 bedankt sich.
  12. Jorge64, 12.08.2018 #12
    Jorge64

    Jorge64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert bei euch die automatische Helligkeits Regelung?
    Habe es nun ausgestellt und auf 25 Prozent und da ist das Display mehr als ausreichend hell und bin sehr zufrieden mit dem Display.
    Wenn ich dann allerdings auf automatisch regeln stelle,wird es viel zu dunkel und steht angeblich bei 43 Prozent.
    Kann dann fast nichts erkennen.
    Habe es zu unterschiedlichen Zeiten probiert,immer dasselbe.
     
  13. der_Kief, 12.08.2018 #13
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    @Jorge64
    also das mit der automatischen Regelung funktioniert bei mir auch nicht wirklich gut.

    Viel mehr Probleme habe ich mit der Notch. Komme irgendwie noch nicht klar damit und bin mir auch noch nicht sicher ob ich mich damit anfreunden kann.
    Desweiteren finde ich die Weißwerte nicht wirklich berauschend ... das kann mein RN4 bedeutend besser.

    Also bis jetzt bin ich noch nicht richtig überzeugt vom Display.....
     
    Jorge64 bedankt sich.
  14. Jorge64, 12.08.2018 #14
    Jorge64

    Jorge64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wofür ist die Notch eigentlich gut beziehungsweise welcher Sinn steckt dahinter?
     
  15. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    für die Unterbringung der Sensoren und der Kamera
     
    Jorge64 bedankt sich.
  16. Howdy2

    Howdy2 Neuer Benutzer

    Die Notch gefällt mir auch nicht sonderlich. Ich habe die Statusleiste mit der App "Nacho Notch - Notch Hider" einfach schwarz gemacht. Dann fällt die Notch zumindest im entsperrten Zustand nicht mehr auf. Nur auf dem Sperrbildschirm sieht man sie noch.

    Zur automatischen Helligkeitsregelung: Damit bin ich zufrieden. Mein Eindruck ist, dass man bei eingeschalteter automatischer Helligkeitsregelung den Helligkeitsregler nutzen kann, um den Regelungsbereich optimal an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Daher kann man die Prozentwerte der Helligkeit bei ein- und ausgeschalteter automatischer Regelung auch nicht direkt vergleichen. So zumindest mein Eindruck.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  17. JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Da wäre für euch evtl. mal ein Blick auf Gravity Screen
    interessant!?
     
    Jorge64 und Howdy2 haben sich bedankt.
  18. rockster76

    rockster76 Android-Lexikon

    Ich finde das Display ist im Preisbereich bis 180 Euro unschlagbar. Sehr scharf und die Qualität ist hervorragend
     
    Jorge64 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WLAN Einstellungen Xiaomi Mi A2 Lite Forum Heute um 10:18 Uhr
Xiaomi Mi A2 Lite Kamera Xiaomi Mi A2 Lite Forum 13.08.2018
Mi A2 Lite - Akku Thread Xiaomi Mi A2 Lite Forum 11.08.2018
Mi A2 Lite - Zubehör Xiaomi Mi A2 Lite Forum 09.08.2018
Mi A2 Lite: Kein Netz Xiaomi Mi A2 Lite Forum 09.08.2018
Xiaomi Mi A2 Lite Updates Xiaomi Mi A2 Lite Forum 08.08.2018
Redmi6 pro/ A2 lite: FM Radio Xiaomi Mi A2 Lite Forum 05.08.2018
Xiaomi Mi A2 Lite /Redmi 6 Pro: Allgemeine Diskussion Xiaomi Mi A2 Lite Forum 24.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xiaomi mi a2 lite bootloader unlock

    ,
  2. mi a2 lite forum

Du betrachtest das Thema "Mi A2 Lite - Display" im Forum "Xiaomi Mi A2 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.