Mi A2 lite - TWRP - build.prop - Systempartition - GCAM - Problem

H

huhubibi

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich bin grad ein wenig Ratlos.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Xiaomi Mi A2 Lite gekauft und habe schnell festgestellt das die Kamera nicht so toll ist. Mein Vorgängerhandy war ein Xiaomi Note 4x und habe dort die Google Camera Mod App installiert. Die Bilder waren damit super gut. Sprich die HDR+ Funktion.

Jetzt habe ich gelesen das die GCAM auch beim A2 Lite funktioniert. Also in die Hände gespuckt und los. ;-)
Also Handy hat das frischeste Android One Update drauf (Pie). Hab dann das hier...

How to Install TWRP Recovery and Root Xiaomi Mi A2/A2 Lite [Updated]

durchgearbeitet allerding ohne Root. Brauche ich nicht um die build.prop zu editieren.

So jetzt habe ich das soweit, im TWRP dann in \system\ und build.prop ...
und da hab ich schon mal einen Fehler ...

Da ist kein build.prop das liegt in \system\system\ also "system Ordner" ist im system Ordner ?!?!?!?
Schräg. Kann das sein das TWRP den "system Ordner" falsch mounted? Ich verstehe das nicht.

OK ich hab die build.prop also auf meinen rechner gezogen, editiert mit der Zeile "presist.camera.HAL3.enabled 1" und wieder zurück in den \system\system\ ordner kopiert und mit "chmod 0644" die rechte gesetzt. Neu gebootet und zack mit der "Camera2 Probe" app kein LEVEL_3 sonder LEGACY.

Ich weiß nicht weiter. da stimmt was nicht. Könnt ihr mir helfen? Da würde ich mich riesig freuen.
TWRP ist die neuse version 3.3.1-dees_troy.
 
Danke für deine Antwort. Hab das zum glück alles hinbekommen. Hab das Handy echt komplett abgeschossen. Hatte vor Leneage OS 16 zu flashen. Hab system partition und alles gewiped und wollte dann flashen. Error. Also handy neu gestartet aber von was einer gelöschten systempartition?!?!!? ha ha also war nur noch das Fastboot Logo zu sehen. Hab dann aber zum glück mit den "Mi Tools" das handy in den Werkszustand zurück versetzen können. Und dann hab ich das alles noch mal versucht. und siehe da es hat geklappt. Ich danke euch.

Hier die Anleitung habe ich genutzt.
Enable Camera2 API on Xiaomi Mi A2/A2 Lite without Root [GCam Port]
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
716
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.518
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.636
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten