Redmi6 pro/ A2 lite: FM Radio

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
glummy

glummy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
vielleicht tummeln sich hier ja schon Redmi 6 pro Besitzer?!
Folgendes Problem:
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des A2 lite und sehr zufrieden.
Mit ist nur etwas aufgefallen, was ich zwar nicht oft nutze aber bei gutem Wetter doch schon mal ab und an: Das FM Radio mit Kabel auf eine Box.
Über einen Befehl konnte ich die Hardware testen und ein FM-Receiver ist vorhanden, leider keine FM-Radio-App die den Receiver ansteuert.
Meine Idee:
Ist auf dem Redmi 6 Pro eine FM-Radio-App vorhanden?
Ist es möglich das jemand mir ein Backup von der App erstellt und mir zum Testen zur Verfügung stellt?

Vielen Dank
MfG
 
J

Jorge64

Lexikon
Schau Mal hier:
Mi A1 und das FM-Radio
Eventuell steht da was du suchst.
Ich weiss nur das beim Redmi 6 pro Radio App vorhanden ist,aber das hat ja auch nicht die Android one Oberfläche.

Darf ich noch fragen wie so deine ersten Eindrücke sind was Display und Leistung angehen?
Habe es mir auch gekauft,werde aber erst morgen zum Einrichten kommen.
 
glummy

glummy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke für die Info. Den Beitrag hatte ich natürlich schon gesehen..Damit konnte ich den UKW Receiver ansteuern. Er also da. Mit Hardwaretest kann man allerdings im ausgeschaltetem Zustand kein Radio abspielen. Der Testscript beendet dann das Abspielen der Musik.

Zu deiner Frage: Meine vorhergehenden Smartphones waren das Redmi 4 pro und das Doogee Mix.
Meine Version ist die.4/64er. Zum 4pro bemerke ich durch den vermehrten Speicher ein bessere Arbeitsgeschwindigkeit, trotz des gleichen Prozessors. Das Display vom A2light ist bei Sonneneinstrahlung besser abzulesen, die Auflösung ist so ungefähr gleich. Die Kamera macht auf mich bei Außenaufnahmen einen sehr guten Eindruck, auch besser als beim 4pro.
Ist natürlich alles subjektiv, bisher habe ich den Umstieg noch nicht bereut, da ich mich für mein Empfinden in vielen Punkten verbessert habe.
 
J

Jorge64

Lexikon
Vielen Dank für deine Eindrücke.
Hört sich sehr gut an.
Ich drücke die Daumen das jemand helfen kann bezüglich des Radios.
 
Ähnliche Themen - Redmi6 pro/ A2 lite: FM Radio Antworten Datum
2
11
12
Oben Unten