Stock Launcher: Verkleinerung des Docks möglich?

L

l.art

Dauergast
313
Ich überlege aktuell vom Redmi Note 5 zum doch mMn deutlich kompakteren (und damit angenehmer in der hosentasche zu transportierenden) Mi A2 lite zu wechseln.

Aktuell richte ich es zuhause ein, teste ein bißchen rum und versuche mich vom lieb gewonnenen MiUi auf One umzugewöhnen (der Wechsel der beiden Navi-Tasten nach dieser Anleitung war schon mal ein großer Schritt: Navigations Tasten tauschen). Dabei ist mir aufgefallen, dass im Homescreen die Dock-Zeile unten doch sehr hoch ist, vergleichen mit der Dock-Zeile unter MiUi fast 1,5 mal so hoch, mit viel Leerraum über den Icons der Dockzeile. Dadurch wird natürlich viel Platz auf dem Homescreen verschwendet, so dass für App-Icons und Widgets eigentlich nicht mehr Platz bleibt, als bei meinem Mi5.

Kann man diese schmaler/niedriger machen, oder muss man dazu beispielsweise zum Nova-Launcher wechseln (MiUi-Launcher oder Rootless-Launcher aus dem Playstore bieten keine Abhilfe)? Würde zwar gern ohne separaten Launcher bleiben, aber dort könnte man dann auch noch das Raster etwas höher einstellen (also mehr Icons anzeigen) - das geht mit Bordmitteln ja leider nicht, soweit ich weiß.
 
Moinsen,
funktioniert nur mit einem alternativen Launcher.
 
Zu miui kann ich leider nichts sagen. Aber der Nova-Launcher ist schon OK. Nach jahrelangem Samsung-Touchwiz konnte ich ein ähnliches Design auch damit schaffen. Für ganz viele Icons auf dem Schirm schau dir mal Elixier-Widgets an.
 
harv schrieb:
Nach jahrelangem Samsung-Touchwiz konnte ich ein ähnliches Design auch damit schaffen.
Warum nimmst Du dann nicht gleich den S9-Launcher? Ich habe ihn auf dem A2 lite drauf und damit ist der optische Unterschied zum SGS9+ nicht gar so groß :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: harv
Weil ich den nicht kannte:thumbup:. Werd ihn mir mal ansehen. Danke
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
348
Elsner
E
M
Antworten
11
Aufrufe
1.653
Fulano
Fulano
R
Antworten
10
Aufrufe
1.052
Hobler86
Hobler86
Zurück
Oben Unten