Xiaomi Mi A2 Lite /Redmi 6 Pro: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

In Spanien kommt das Mi A2 Lite am 10. August auf den Markt. Alle Infos gibt es bei uns im Newsbereich sowie direkt bei Xiaomi.
 
Preis ist mal ne Ansage. Für unter 200€ das Non-Plus-Ultra ohne wirkliche Schwäche...
 
Was ich daran viel besser finde ist, dass das A2 nur rund 50€ teurer ist, trotz deutlich besserem Prozessor. :p

BQ kann leider wieder einpacken... :o
 
In der Hinsicht verstehe ich aber die Politik nicht.

Für mich ist das light aufgrund der Größenverhältnisse und des Akkus, das bessere Handy. Das wird wohl mein 4X ablösen.
 
Notch und 2:1 Seitenverhältnis mag aber auch nicht jeder, den Prozessor hat dein 4X ja auch schon, genau wie Redmi Note 4, A1 etc.
 
@Naute
Die Redmi sind im Gesamtpaket die Budget-Phones, beim A2 Lite dürfte man zum normalen A2 kaum große Unterschiede merken.
Auffälliger wird es dann wenn man das Mi 6x mit dem Redmi 6 vergleichen würde. Die MIUI ist bei den Redmi Geräten funktional einfach etwas weniger umfangreich.

Wer gerne Fotos macht sollte lieber das normale A2 nehmen. Wenn Kamera nicht wichtig ist, dann reicht auch ein Redmi aka A2 Lite.
 
Meine Erwartung an das A2 light begründen sich in der Hoffnung auf 3ine bessere Kamera sowie den noch besseren Akku im Vergleich zum 4x. Das A2 8st mir halt schon zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Hallo Erstmal an alle Hier.

Ich habe mir das A2 Lite bei Cyberport geholt,nachdem ich mehrere Tests zum Redmi 6 Pro gelesen habe.

War mir unsicher bei der Kamera,aber die scheint ja ganz brauchbar zu sein.
 
Kannst du vergleiche ziehen?
 
Womit meinst du Vergleichen?
Das Redmi 6 Pro habe ich leider nicht gehabt.
Kann aber gerne in ein paar Tagen Vergleich sagen zum Moto Z2 Play,zum Moto G5 und zu einigen Honor Geräten die ich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Heute kam direkt Juli Update.

Ersteindruck bisher sehr gut.

Wie ist bei euch der Update Patch Stand?

War komisch,mir wurde direkt beim einrichten ein 1000 MB grosses Update für August angeboten,aber nach Installation war dann der Patch Stand Juli 2018.

Daher wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine Frage,und zwar ob es egal mit welchem Ladekabel ich das Gerät auflade,also ob ich zum Beispiel ohne Probleme ein Samsung Ladekabel nehmen kann statt des mitgelieferten von Xiaomi?
 
jap, sollte beim Aufladen egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64: Bin auch auf dem Stand Juli
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@fresha :
Dann bin ich beruhigt, vielen Dank:thumbsup:.

War wie gesagt verunsichert weil mir direkt beim Einrichten August Update angeboten wurde,was sich auch installiert hat,nur war danach der Patch Stand Juli.
Aber Auslieferungszustand war laut youtube Videos Patch vom Juni,von daher ist wahrscheinlich alles so richtig.

@Cua :
Vielen Dank.
War etwas unsicher,weil ich nicht wusste ob das Original Kabel fast Charge oder so hat und es Probleme mit anderen Kabeln geben könnte.

Lade es jetzt mit Samsung Ladekabel auf.

Akku ist übrigens wirklich richtig gut.
 
Habt ihr bei eurem Mi A2 Lite auch minimales Spiel zwischen Akku und Rückseite?
Lässt sich bei meinem Gerät unterhalb des Fingerabdrucksensors leicht eindrücken.
 
@BangBoomBang :
Nein,ist bei mir nicht.
Da fühlt sich alles normal an auf der Rückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Mhhh okay, da habe ich wohl Pech gehabt.
Gibt auch leise Knackgeräusche von sich wenn ich etwas unterhalb der Kamera drücke.
 
Das tut mir leid.

Bei mir knackt und drückt nichts,sitzt alles fest.

Hoffe du kannst es noch zurück geben.
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Ja, geht dann wieder Retoure.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
702
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.487
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.619
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten