Xiaomi Mi A2 Lite /Redmi 6 Pro: Allgemeine Diskussion

@glummy :
Besten Dank:thumbsup:.
 
sollte der Indikator für VoLTE bzw. HDVoice sein ...

zu spät :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich sag ja, für mich das absolute Traumgerät , passt irgendwie alles ... Bin rundum zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Übrigens : Falls einer eine gute Mailapp Designtechnisch usw sucht, die aktuelle Sony Mail App sieht richtig aus auf dem A2 Lite . Im Material Design sieht wirklich gut aus. Nur als Info nebenbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe eine 200 GB SD Karte von Sandisk,die hatte ich schon in allen Handys der letzten Monate ohne Probleme(Honor 9,Honor 7X,Honor View 10,Moto G6,Samsung Galaxy S7,etc)und wollte die nun ins A2 Lite machen,da kommt die Meldung diese SD wird nicht unterstützt,ich müsse sie formatieren und dann könnte ich sie nutzen(dabei werden ja alle Daten gelöscht).

Samsung 64 GB Karte wird sofort erkannt vom Mi A2 Lite und läuft ohne Probleme.

Etwas ärgerlich,aber habe die 200 GB Karte dann nun in einem anderen Handy von mir drin.
 
Ich vermute mal dann wird das nur ein Problem mit dem Format sein, als was ist sie denn aktuell formatiert? In dem Fall könnte man auch die Daten kopieren/sichern, im Gerät formatieren und dann wieder rüberkopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 das ist IMHO das Zeichen für VoLTE. Telefonieren im LTE Netz.

Gruß

Edith schreibt:

Viiiiel zu spät :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
BlackFly schrieb:
Ich vermute mal dann wird das nur ein Problem mit dem Format sein, als was ist sie denn aktuell formatiert? In dem Fall könnte man auch die Daten kopieren/sichern, im Gerät formatieren und dann wieder rüberkopieren.
Ich habe leider keine Ahnung als was sie formatiert ist,in allen anderen Handys läuft sie ja ohne Probleme.

Habe sie jetzt einfach in mein anderes Handy getan und die Samsung Karte ins A2 Lite.

Waren 150 GB an Daten drauf,die wollte ich jetzt nicht alle kopieren:biggrin:.

@Fulano :

Vielen Dank.
 
Ich erwarte morgen mein A2 lite und bin gespannt wie ein Flitzbogen. Bisher habe ich nur mit Samsung zu tun gehabt.

Hat schon mal jemand so eine Starter-App installiert? Welche wäre zu empfehlen? Das Samsung TouchWiz kommt ja als Samsung Experience Start - da hätte ich gleich meine gewohnte Oberfläche zurück.
 
Was meinst du mit "Starter-App"? einen Launcher?
Dann gibt es hier ein ganzes Unterforum -> Launcher
 
Kein Grund, dich zu entschuldigen. :)
Aber Launcher sind nicht geräteabhängig, deshalb bitte ich dich, Fragen zu Launchern im Launcher-Bereich zu stellen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Ich habe heute das Gerät bekommen und bespielt. Einiges ist doch sehr gewöhungsbedürftig oder ich habe einfach noch nicht den Bogen raus.

- Das Gerät wollte die 128-GB-Toshiba -MicroSD aus meinem SGS 5 nicht und bestand auf Neuformatierung
- Die PIN der nagelneuen Sim kann nicht geändert werden (Ich mußte das mit dem SGS9+ erledigen)
- Die Icon-Anordnung kann wohl nicht geändert werden. Bei 5 Stück pro Reihe verschwinden alle Beschriftungen.
- Das Gerät kann wohl nur durch den Ein/Aus-Schalter wiedererweckt werden, der virtuelle Homebuttom hat da keine Funktion
- Die Freigabe zum externen USB-Transfer auf internen und externen (MicroSD) Speicher erfolgt an ungewohnter Stelle
- Ein Handbuch, und sei es nur ein PDF, wird schmerzlich vermißt.
- und und und

Mag sein, daß ich Samsung-blind bin, aber einige Dinge habe ich mir doch einfacher vorgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mein A2 Lite ist heute angekommen und ich bin genauso positiv überrascht wie letztes Jahr beim A1. Verarbeitung und Haptik ist echt top. Interessanterweise fühlt es sich nicht so schwer an wie befürchtet und einfach so viel besser als das Moto G5. Updates bis Stand 5.8. wurden auch schon runtergeladen (September Update gibt es noch nicht?).
Einziger Kritikpunkt bis jetzt: Das Gerät bestand bei mir auch auf eine Formatierung der SD-Karte.
 
Das mit der SD Karte war bei mir leider auch so,ansonsten war ich auch extrem zufrieden mit dem Gerät.
 
Auch wenn ich nerve:
Es gibt drei Punkte, die ich nicht verstehe oder vielleicht nur aus Unkenntnis falsch mache:

- Das Phone läßt sich ausschließlich durch Druck auf den Ein/Aus-Schalter aus dem Schlaf erwecken.
- Ich kann die PIN der SIM-Card nicht ändern. Option ist da, aber ausgegraut. Geht evtl. der alte Tastaturcode?
- Alle Telefonieoptionen liegen fest und lassen sich nicht ändern, ich kann nicht mal nach einem Netz suchen.

Ist das bei Euren Geräten auch so? Sind das die Beschränkungen vom nativen Android One oder sind das gerätespezifische Restriktionen? Am Provider liegt ´s nicht, denn in anderen Geräten (SGS9+) geht das mit der gleichen SIM-Card alles.
 
zu 1) oder durch Fingerabdruck. Ansonsten gibt es wohl keine Optionen. In einem Forum hier wurde mir die App Gravity Screen empfohlen. Damit kann man das Handy durch Winken über den Annäherungssensor aufwecken. Auf Kosten eines erhöhten Akkuverbrauchs. Unter anderem kann die App das Display anlassen, solange man es in der Hand hält (Bewegungserkenneung) oder es einschalten, wenn es vom Dunklen ins Helle kommt (Aus der Hosentasche ziehen). Feine Sache!
zu 2) Bei mir (O2) ist die Option nicht ausgegraut und die PIN änderbar (unter Einstellungen -> Sicherheit & Standort -> SIM-Kartensperre -> PIN ändern
zu 3) Hast du die Sim erst vor kurzem eingelegt? Vielleicht braucht es noch etwas Zeit, bis sich das Telefon und dein Provider "angefreundet" haben? Wobei mein Telefon eben auch Probleme hatte, die Optionen für z.B. Rufweiterleitung oder Anklopfen zu bestimmen. Nach Deaktivieren von VoLTE konnte er allerdings alle Einstellungen vom Provider abrufen (App Telefon -> Drei Punkte -> Einstellungen -> Anrufkonten -> SIM 1 (bei mir o2-de) -> Anrufeinstellungen -> ... )
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
703
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.489
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.620
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten