Xiaomi Mi A2 Lite /Redmi 6 Pro: Allgemeine Diskussion

@Howdy2

Danke, Du hast mir echt weitergeholfen.

zu 1.
Das Erwecken mit dem Fingersensor kannte ich nicht, klappt aber einwandfrei :thumbup:. Das reicht mir völlig aus, auf eine spezielle App werde ich verzichten.

zu 2.
Da saß der Bug vor dem Monitor :blushing:. Ich bin genau bis zu SIM-Kartensperre gekommen und hatte dann die Anzeige SIM-Steckplatz 1 Telekom.de
Dabei habe ich "Telekom.de" lediglich als Angabe des Providers gesehen. Jetzt habe ich mal draufgedrückt und schwupp - waren "SIM-Karte sperren" und "PIN ändern" aktiv.

zu 3.
Die Einstellungen über die Telefon-App sind bei mir zugänglich. Allerdings muß man 2-3 s warten, ehe sie aktiviert werden.
Bei Einstellungen -> Mobilfunknetz -> SIM-Steckplatz 1 habe ich den gleichen Fehler wie im Punkt 2 gemacht. Nach einem Druck auf "Telekom.de" ist alles da. Nur "Zugangspunkte" fehlt. Oder kommt der noch, wenn die automatische Netzwerkwahl abgeschaltet wird?

Umschalten auf VoLTE geht wohl nur mit einem Tastaturcode? Mein SGS9+ hat den Menüpunkt, das A2 lite aber nicht.

Nochmals vielen Dank! Für mich wirklich wichtige Sachen funktionieren jetzt :thumbsup: und damit sehe ich das Phone deutlich freundlicher an :biggrin:.
 
Flashlightfan schrieb:
@Howdy2

Nach einem Druck auf "Telekom.de" ist alles da. Nur "Zugangspunkte" fehlt. Oder kommt der noch, wenn die automatische Netzwerkwahl abgeschaltet wird?

Umschalten auf VoLTE geht wohl nur mit einem Tastaturcode? Mein SGS9+ hat den Menüpunkt, das A2 lite aber nicht.

.

Zugangspunkte sollte eigentlich auswählbar sein. Ist es zumindest bei mir. Hat dein Provider vielleicht noch nicht die Einstellungen für die Zugangspunkte (APN) per SMS geschickt?

VoLTE klappt nur mit einem Trick. Siehe
A2 + A2 Lite Wifi Calling/Volte/HD Voice
Danach tauchte der Schalter
"Erweiterter 4G LTE-Modus"
auf, womit man VoLTE ein- oder ausschalten kann. Zumindest bei O2. Ob die Telekom das auch unterstützt weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Howdy2 schrieb:
Hat dein Provider vielleicht noch nicht die Einstellungen für die Zugangspunkte (APN) per SMS geschickt?
Im A2 lite steckt eine Telekom-Multicard. Diese ist als Nebenkarte konfiguriert und nicht in den SMS-Verkehr einbezogen. Ich kann sie aber per Tastaturcode zur Hauptkarte machen. Im Moment stört das nicht, also laß ich es erst mal so.
 
Flashlightfan schrieb:
- Ich kann die PIN der SIM-Card nicht ändern. Option ist da, aber ausgegraut. Geht evtl. der alte Tastaturcode?
- Alle Telefonieoptionen liegen fest und lassen sich nicht ändern, ich kann nicht mal nach einem Netz suchen.

Ich hab eine Vodafone und eine Telekom Karte in den SIM Fächern und könnte, wenn ich wollte, bei beiden die PIN ohne Probleme ändern.

Was für Telefonieoptionen meinst du? Meinst du die Dual SIM Options-Zuweisungen? Auch die funktionieren bei mir ohne Probleme.

Ich bin echt begeistert. Liest sich bestimmt bescheuert, aber irgendwie hat das was von "nach Hause kommen". Ich bin echt sowas von positiv überrascht, was das angeht. So perfekt ist die Verarbeitung beim Moto G5 nicht, mal davon ab, dass es da ein Gefrickel ist die Karten aus den Fächern zu bekommen :blink:
 
@noergli
Lies mal #61 Punkt 2 und 3. Da steht alles drin.
 
Hatte ich durch den Seitenwechsel erst gesehen als ich meinen Post schon abgeschickt hatte.
 
Kann man irgendwie die Lautstärke des Benachrichtigungstones vermindern? Ich habe nur Einstellungen für Medienlautstärke, Weckerlautstärke und Klingelton gefunden.
 
Geht nicht, gibts nicht, seit Ice Cream Sandwich ist das miteinander gekoppelt...
 
Dann kann ich nur einen möglichst leisen Ton raussuchen :bored:.
 
Ja, die Töne unterscheiden sich zum teil enorm.
Eine andere möglichkeit wäre ein mp3 zu nehmen und dieses kann man entsprechend seinen wünschen vorher bearbeiten
 
Neues deutsches Testvideo:
 
Ein weiteres Testvideo:
 
Wenn ich im A2 lite zwei aktive SIM-Karten stecken habe, werden oben rechts auch zwei Keile mit dem verfügbaren Netzpegel angezeigt.
Aber welcher Kegel gehört zu welcher Karte? Oben Sim 1 und unten Sim 2?
 
@Flashlightfan Ja, oben SIM 1 und unten SIM 2. Zumindest wird es so bei mir angezeigt!
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Wie ist die Gespächsqualitat des Mi A2 Lite?

Ich war erstaunt, wie gut gestern ein Gespräch mit einem alten Ericsson T39m war: sehr klar und laut verständlich, wesentlich besser als bei dem sonst von mir genutzten BQ Aquaris x5 plus, für das ich Ersatz suche aber kein wesentlich größeres und teureres Modell kaufen möchte.
 
Ich habe heute mal wieder per Bluetooth-Kopfhörer August 650 Musik gehört. Der Kopfhörer ist aptX-fähig und mit dem SGS9+ klappt das auch. Beim A2 lite kann ich in den Entwickleroptionen aptX anwählen, es wird aber nur SBC angezeigt. Warum funktioniert das nicht?
 
Update 10-2018
 

Anhänge

  • Screenshot_20181018-093145.png
    Screenshot_20181018-093145.png
    54,8 KB · Aufrufe: 261
In den letzten Tagen sind bei Geekbench sowohl das A1 als auch das A2 Lite bereits mit Android 9 aufgetaucht.
Es tut sich was...
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22, NomadSoul, Flashlightfan und eine weitere Person
whateverx schrieb:
Wie ist die Gespächsqualitat des Mi A2 Lite?

Die Qualität ist einwandfrei, wesentlich besser als beim BQ Auquaris 5x plus.
 
der_Kief schrieb:
bzgl. Gelbstich sag ich nur Serienstreuung. Hab das nun schon vermehrt bei Xiaomi feststellen müssen.
Selbst bei den teureren Geräten (z.B. Mi Mix 2) ist das so ... spreche da aus eigener Erfahrung.

Bist du sicher das da kein Lesemodus eingeschaltet ist?
 
  • Danke
Reaktionen: glummy

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
710
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.511
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.627
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten