A2 + A2 Lite Wifi Calling/Volte/HD Voice

  • 53 Antworten
  • Neuster Beitrag
soul

soul

Guru
Threadstarter
Weiß man schon, ob das im Telekom/Vodafone Netz funktioniert?
 
R

RunnY

Ambitioniertes Mitglied
Gute Frage....ich melde auch Mal Interesse an Informationen hierzu an.

Grüße
RunnY
 
F

fresha

Fortgeschrittenes Mitglied
Volte funktioniert jetzt bei mir.

Screenshot_20180806-090313.png

Als ich unter "Netzwerk & Internet" -> "Mobilfunknetz" -> dann unten auf "Advanced" klickte, hatte ich die Einstellung "Erweiterter 4G LTE-Modus" nicht.
Erst durch *#*#86583#*#* wurde VOLTE aktiviert.

PS: bin bei Vodafone (Vertrag)
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@fresha hast du das A2 Lite? Welcher Mobilfunkanbieter?

Gruß
Fulano
 
F

fresha

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, A2 Lite (Global Version) + Vodafone
 
J

Jorge64

Lexikon
Beim A2 Lite mit o2 hat es auch erst nach Eingabe des Codes funktioniert.
 
J

Jorge64

Lexikon
fresha schrieb:
Ja, A2 Lite (Global Version) + Vodafone
@fresha :
Könntest du bei dir Mal bitte schauen ob du den Update Stand Juli oder schon den August Patch hast?
 
F

fresha

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, seit heute geht bei mir kein VOLTE mehr.
Vorhin hatte das Handy plötzlich keine Verbindung (kein Mobilfunk und Internet). Handy neu gestartet, brachte aber nix. Die SIM Karte in den Slot 2 gesteckt, brachte auch nix. SIM Karte in ein anderes Telefon, alles läuft . Karte wieder in das A2 lite, nix geht. Dann habe ich versucht die Verbindung manuell zu wählen, aber wurde mit einen Fehler abgebrochen. Dann plötzlich hatte das Handy wieder Empfang und Internet, aber seitdem kein VOLTE mehr (das HD Symbol ist auch weg) . Ist das Gerät jetzt kaputt oder was? :crying:
 
der_Kief

der_Kief

Experte
ist WLAN Call/ VoWifi / WiFi Calling nun implementiert (mal unabhängig vom Provider) oder nicht ?
 
H

Hans_Bethe

Neues Mitglied
WiFi Calling hab ich nicht gefunden.

Hans
 
der_Kief

der_Kief

Experte
@Hans_Bethe
... und Dein Provider gibt das her ? Ich glaube das WiFi Calling nur aktivierbar bzw. sichtbar ist wenn der Provider das unterstützt.
 
J

Jorge64

Lexikon
Bin bei o2 und habe voLTE und Wifi Calling bisher auf allen Geräten problemlos genutzt,gerade noch vor 2 Tagen im Honor View 10,aber das Mi A2 Lite hat die Einstellung nicht,trotz der gleichen Sim Karte.

Nur voLTE geht,aber Wifi Calling ist nicht zu finden.
 
der_Kief

der_Kief

Experte
@Jorge64
ok schade ... hatte eigentlich die Hoffnung das Xiaomi das den Android One Geräten spendiert.
 
J

Jorge64

Lexikon
@der_Kief :
voLTE ging auch erst nach EIngabe dieses Steuercodes.

Finde es auch merkwürdig das bei Android One Wifi Calling nicht dabei ist.
 
der_Kief

der_Kief

Experte
... na dann hoffen wir mal das Xiaomi das noch nachreicht :cool:
 
F

fresha

Fortgeschrittenes Mitglied
VoLTE geht wieder bei mir, tatsächlich nur eine Störung.:thumbsup:
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Ich finde die gemeinsamen Threads nicht gut, da sie von der Hardware doch sehr unterschiedlich sind.

Hier für das Mi A2:
VoLTE funktioniert im O2 Netz einwandfrei nach der Eingabe des Codes:

*#*#86583#*#*

WiFi Calling wohl nicht, brauche ich aber auch nicht wirklich.
 
2babe

2babe

Stammgast
Bin bei simply(Drillisch) und nach Fingabe des Codes geht VoLTE
 
Ähnliche Themen - A2 + A2 Lite Wifi Calling/Volte/HD Voice Antworten Datum
4
Oben Unten