Bootloop nach Sicherheitsupdate Januar 2019

@Apanatschi : Du schaffst es ja zum FastBoot Screen. Danach kannst Du das Telefon vom PC ansteuern. Alternativ kannst Du vom Fastboot Bildschirm mit der Powertaste + Lautstärketaste hoch (ganz minimal zeitversetzt drücken) ins Recoverymenu kommen. Das ist leider wirklich nicht leicht, irgendwann klappt es aber, so kannst Du das Handy auch ohne Pc z.B. in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber denk dran, damit gehen alle persönlichen Daten verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Apanatschi
Hallo Mi Freunde,

habe das selbe Problem, habe mir das Mi A2 von BangGood gekauft
am Dienstag habe ich es erhalten, eingeschaltet eingerichtet dann kam auch die Software Update auf 9.0, habe sie ausgeführt und bamm
das Handy bleibt in der Bootschleife.
USB Debugging wurde nicht eingeschaltet, und OEM Unlock ist auch deaktiviert.
das heisst ich kann nichts machen :-(

gibt es denn keine Möglichkeit es auf Stock also auf die Android 8.1 zurück zu setzen??

BangGood sagt ich soll es zurück senden, was mich dann knapp 40€ kosten wird und das möchte ich nicht!

Ich wäre für jeden Tipp dankbar :)
 
Gerade eben meines neues Xiaomi Mi A2 ausgepackt...

1. Android 9 Update installiert
2. Security-Patch Februar 2019 runtergeladen und zur hälfte installiert
3. Bootloop -.-

Ins Fastboot komme ich noch rein und in Android hatte ich USB-Debugging bereits aktiviert. Leider hatte ich das Smartphone noch nicht am PC angeschlossen um USB-Debugging für meinen PC zuzulassen -.-

Selbst der Trick um ins Recovery zu gelangen (Vol. Up+Power), oder das einfache Ausschalten funktioniert nicht mehr.
 
Einpacken und zurückschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und bin ein wenig erleichtert zu lesen, dass es hier einige gibt die ebenfalls dieses Problem mit ihrem Xiaomi MI A2 haben, dass das Handy in dem Modus "androidone" auf dem Bildschirm hängen bleibt und einfach nicht vollständig hochfährt (Ursache wohl ein Update aus Jan 2019)
Auch runterfahren lässt es sich bei mir ebenfalls nicht mehr.
Alle raten mir zu einem Hardreset, aber ehrlich gesagt muss ich alles probieren um diesen Schritt zu umgehen, da sich auf dem Handy wichtige Nachrichten befinden die ich noch weiterverwenden muss. Sobald ich ja einen Hardreset durchführe, ist alle weg :(
Hat irgendwer von Euch hier eine Lösung für das Problem gefunden?
Lg Jule
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.:)

Leider gibt es zu diesem Problem noch keine Lösung, selbst der Hardreset führt nicht dazu, dass das Mi A2 wieder funktioniert.:1f612:
 
@minidiegi Ok.. erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das sind natürlich keine so tollen Infos :( ich war eben in meiner Mittagspause in einem Handygeschäft und der Mitarbeiter sagte, sein Techniker könnte ein neues Betriebssystem drauf ziehen. Aber das geht dann doch auch nicht oder? Ich habe im Kopf, dass man ja so oder so ein Hardreset machen muss aber wenn das auch nichts bringt, kann man doch auch kein neues Betriebssystem auf das Handy ziehen oder?

LG
 
Dann sind die Daten weg, aber du hättest wieder ein funktionierendes Telefon - wobei ich nicht glaube das er das hinbekommt. Also vorher Festpreis vereinbaren :1f602:

OT: Wenn man wichtige Sachen auf einem Handy hat, macht man ein Backup....vorher....
 
@minidiegi meine Bilder und meine Whatsapp Chats sind alle gesichert. Nur leider die SMS nicht und die sind leider mehr als wichtig. Aber gut.. das ist dann jetzt halt leider so. Dann würde ich sagen, kaufe ich mir direkt ein neues Handy...
 
Ich würde es ihn versuchen lassen, bevor ich mir etwas neues zulegen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jule2809
@minidiegi
Ich bin zwar Samsung Nutzer aber gibt es noch keine Software um das Gerät neu zu flashen ?

Mich würde ein Xiaomi als 2 Gerät schon reizen, aber wenn es keine Software zum flashen gäbe mhh
 
Klar, funktioniert aber zurzeit weder hier noch auf xda.
Falls jemand eine Lösung findet, kann er die hier gerne posten - keiner weiß alles.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Auch bei mir hat das Update das MI A2 in den bootloop gebracht (6 GB/128 GB).
Ich hatte den Bootloader entsperrt und Magisk installiert - es lief bis dahin hervorragend.
Mit folgenden Schritten habe ich es wieder hinbekommen - aber die Daten waren weg (hatte zum Glück eine Sicherung vom 3.3.)
Zunächst habe ich mit Fastboot das boot.img aus der Version V10.0.2.0.PDIMIFJ geflasht und damit gestartet - ohne Erfolg.
Dann habe ich mit Fastboot das patched_boot.img aus der Version V10.0.2.0.PDIMIFJ geflasht und damit gestartet - ohne Erfolg.
Dann habe ich mit Fastboot das system.img aus der Version V10.0.2.0.PDIMIFJ geflasht und damit gestartet - ohne Erfolg.
Dann habe ich mit Fastboot das system.img aus der Version V10.0.2.0.PDIMIFJ geflasht und damit gestartet - ohne Erfolg.
Anschließend habe ich ein boot.img und ein patched_boot.img für die V10.0.2.0 (ich glaube von xda) heruntergeladen.
Danach das boot.img geflasht* und mit dem patched_boot.img** (ohne zu flashen) gestartet - danach lief es wieder und ich konnte es wieder einrichten.
Vielleicht hätte ich mir den Schritt mit dem system.img sparen können und damit die Daten behalten - ich habe keine Ahnung, was genau zu Erfolg geführt hat. Aber es funktioniert wieder, und das ist für mich die Hauptsache!

*fastboot flash boot boot.img **fastboot boot patched_boot.img
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA und SCARed
Ich hatte auch einen Bootloop.
Das Mi A2 habe ich im Juli 2019 gekauft, 4/64 GB, EU-Version, wurde geliefert aus Frankreich.
Update auf Android 10 gestartet, nach der Installation hing es im Bootloop.
Mit der Tastenkombination konnte ich zwar den Fastboot-Startbildschirm anzeigen, aber keine weiteren Aktionen starten.
Dann habe ich mich auf die Suche gemacht und hier den Hinweis mit der SIM-Karte gefunden (Danke ;-))
Die SIM-Karte (Telekom D1) habe ich entfernt und konnte wieder starten - allerdings wurde mir ein Fehler bei der Installation angezeigt, Android 10 war nicht installiert.

Meine Lösung:
Jetzt habe ich den Installationsvorgang nochmal gestartet ohne SIM-Karte und es hat funktioniert - Android 10 ist installiert.
Gerät ausgeschaltet, SIM-Karte wieder eingesteckt, gestartet - scheint alles OK zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: gelrav
Ich will bei Gelegenheit das MI A2 meiner Frau auf Android 10 aktualisieren - gut wenn man so einen Tipp im Hinterkopf hat!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
284
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
340
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.012
amichi
A
Zurück
Oben Unten