Diskussionen rund ums Display

So würde ich es auch geschreiben, aber bin da nicht der Maßstab. Weil zuletzt meine Geräte Nexus 4 & Moto G 2015 jetzt gar nicht der Bringer waren.
 
Hab mir auch ein A2 bestellt. Der Weißwert des Displays ist wesentlich schlechter als von meinem alten Huawei P8. Würde schon fast behaupten es hat einen Gelbstich oder ist zumindest sehr warm kalibriert. Wie ist es bei euch?
 
Bei meinem A2 ist es ähnlich.

Display finde ich ausreichend und finde es jetzt auch nicht unglaublich schlecht,aber alle anderen Geräte die ich habe oder hatte haben ein besseres Display.

Honor 9 Lite und Mi A2 Lite zum Beispiel habe ich hier und die haben wesentlich bessere Displays im direkten Vergleich.

Aber wie gesagt,es ist ausreichend gut wenn man es als alleiniges Gerät ohne direkten Vergleich nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Showmazter
Ich finde das Display wirklich gut. Kann keinen Gelbstich erkennen. Nur wenn Nachtlicht aktiviert ist. Das soll dann so sein.
 
Das eine ist ein wenig kälter, das andere etwas wärmer, was hat das mit besser oder schlechter zu tun?

Edit:
Einen gelb-Stich habe ich mit Sicherheit nicht.
 
Hat jemand auch das Problem, dass das Display schon reagiert, obwohl der Finger noch gar nicht drauf ist? Hatte ich schon einige Male gehabt. Dies ist mein zweites A2, und bei beiden Geräten taucht dieses Phänomen gerne Mal auf.
 
@shangri, dass kenne ich auch.
Ich hatte dann immer das Gefühl, nur so ein wenig den Rand berührt zu haben und nicht das Display selbst
und eine App ist gestartet.
Das war schon etwas verwirrend.
Nachdem ich mein A2 mit Kaffee übergossen habe hat es sein kurzes Leben ausgehaucht
und ich bin nach einem kurzen Besuch beim Poco F1 jetzt beim Meizu 16 gelandet.
 
@shangri ich kann nur sagen, dass es nicht deutlich, für mich nicht merklich, empfindlicher ist als meine / unsere anderen Geräte. Aber ja, diese Reaktion kann ich bestätigen.
 
Lässt sich denn das Display etwas kühler einstellen, wenn es einen zu warm vorkommt?
(Ich habe meines noch nicht bekommen)
 
Nein, das kann man nicht. :1f62e:
Ist meiner Meinung aber auch auf keinen Fall zu warm.:)
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
OK danke. Und lässt sich der DarkMode aktivieren? Sollte ja mit Pie gehen, habe aber noch keine Bilder dazu im A2 Forum gesehen und die Suche hier findet auch nichts.
 
Das Geräte Design lässt sich in den erweiterten Einstellungen auf "Dunkel" setzten.:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Perfekt, thx:1f44b:
 
Damit wird aber nicht richtig viel dunkel, hauptsächlich die erweiterte Benachrichtigungsleiste /Einstellungen.
 
So, hab das jetzt mal ausprobiert. Ich kann mir nicht helfen, aber es ändert sich dadurch rein überhaupt nichts :). Auch ein Neustart ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Schnelleinstellungen herunter ziehst, sind sie je nach Einstellung mal hell und mal dunkel.
Du kannst es aber auch so einstellen, dass sie sich dem Bildschirmhintergrundbild anpassen.
 
So habe ich den Punkt auch verstanden, aber da tut sich einfach nichts. Es bleibt weiß/hell. Ist jetzt natürlich kein Drama, werde es später nochmals versuchen.

Könnte es evtl mal ein Bild posten, wie das in dunkel aussieht?
 
Klar.:1f60e:
 

Anhänge

  • dunkel.png
    dunkel.png
    61,4 KB · Aufrufe: 163
Wow geil, danke! :)
 
Ist halt aber für ein LCD (und nicht OLED) nur optische spielerei. strom würde man nur bei OLED sparen.
 

Ähnliche Themen

Runner85sx
  • Runner85sx
Antworten
5
Aufrufe
1.063
html6405
html6405
bdam
  • bdam
Antworten
1
Aufrufe
792
Jim_OS
Jim_OS
T
Antworten
1
Aufrufe
1.329
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten