Display Schutzfolie / Glas für das Xiaomi Mi A2

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.086
Hallo,
hat dazu schon jemand eine Empfehlung?
Mit Displayschutzglas wird es aufgrund der Wölbung am Rand wohl leider wieder schwierig werden?!
 
Ich habe mir jetzt diese bestellt:

Klick zu Amazon

Wenn die Beschreibung stimmt, wäre die für mich in Ordnung.
 
Wobei die, die ich bestellt habe am Rand auch angeschliffen sein soll, so dass man den Rand nicht so wahrnimmt - bin mal gespannt.
 
@2babe
Zeig mal Foto von der Verpackung, mein Mi 6x kam heute an, da lag ein T.G. 9h+ mit bei. Würde auch eine spürbare Kante am Displayrand haben.
Handy bleibt nackig und kommt in eine Smartphone Socke, versaut nur die Haptik.
 
Moinsen,
ich hatte diese bestellt http://ogy.de/0pbx und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Adhäsion an den Rändern mangelhaft, auch den etwas unsauberen Schnittkanten geschuldet.
Zudem ist das Glas wegen der Wölbung kleiner, aber sooo knapp das schon an der ausgeleuchteten Bildkante die aufgelegte Glasfolie sichtbar ist. Zudem ist so, trotz angeblicher 2D Kante, für mich ein störender Übergang zu spüren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Das ist ja blöd, diese gewölbten Gläser sind für Glas(folien) immer ziemlich blöd.
Leider zahlen wir immer drauf bei diesen mangelhaften Produkten.
Aber ich will mir auch keine Kunststoffolie( ich hasse 3f) draufkleben.
Dann hoffe ich mal, das meine einen Tick besser passt.
 
Es gibt für das A2 auch 5D Folien. Damit wird die Vorderseite komplett abgedeckt.
Hatte auch so eine bestellt, aber auch hier mangelnde Adhäsion...
 
Moinsen @2babe und @minidiegi, sind eure Glasfolien schon da?
Würdet ihr ein Fazit melden? Bin mit der von mir bestellten ja gar nicht zufrieden und suche eine Alternative...

Gruß
 
Jo, ist da und drauf, leider so geschnitten als ob es kein 2.5D Glas wäre, also am Rand etwas zu groß.
 
Habe einmal Bild vom Schutzglas gemacht welches bei mir als Beilage im Paket war, ist nur drauf gelegt.
 

Anhänge

  • IMG_20180818_131719.jpg
    IMG_20180818_131719.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 694
Hallo Gemeinde.
Ich habe die Maoni Panzer Folie bei eBay bestellt. Super Haftung, blasenfrei, Zuschnitt ist gut, nicht perfekt, unten etwas zu lang.
Beta
[doublepost=1534602036,1534601793][/doublepost]
Stoik schrieb:
Habe einmal Bild vom Schutzglas gemacht welches bei mir als Beilage im Paket war, ist nur drauf gelegt.

Ist das ein roteshaben wollen.
Darf ich fragen, wo es das gibt?
Beta
 

Anhänge

  • IMG_20180818_145848.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 528
  • IMG_20180818_145651.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 472
  • IMG_20180818_145615.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 481
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Stoik hat IMHO kein A2 sondern das Mi 6X. Ist äußerlich (fast) baugleich und in rot erhältlich. Ohne Android one!
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
@BbetaA
Ja ist das rote, allerdings das Schwestermodell Mi6x, also ohne B20 und offizeller globaler ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Ich habe mein Glas noch nicht, kommt wohl aus dem tiefsten China:biggrin:
 
Ich hab dieses hier von Amazon. Eigentlich wäre es ganz ok wenn es an den Rändern ordentlich halten würde. Das Panzerglas ist haargenau so breit wie das Display selber (also der aktive Teil). Ärgert mich ein bisschen weil ich es geschafft hab das Glas sauber ohne Dreck unterm Glas und gerade drauf zu bringen.

[2-Stück] Xiao Mi A2 Panzerglas Schutzfolie, KATIAN 2.5D Panzerfolie 9H Gehärtetem Glass [Anti-Kratzen][Anti-Bläschen][Fingerabdruck-frei] HD Displayschutzfolie für Xiao Mi A2:Amazon.de:Elektronik
 

Anhänge

  • 20180819_084504.jpg
    20180819_084504.jpg
    1 MB · Aufrufe: 459
  • 20180819_084534.jpg
    20180819_084534.jpg
    708,8 KB · Aufrufe: 524
  • 20180819_084617.jpg
    20180819_084617.jpg
    710,6 KB · Aufrufe: 534
  • Danke
Reaktionen: d-nogger, minidiegi, BbetaA und eine weitere Person
Das ist wirklich ärgerlich.
Ich fürchte wir werden so "richtig" passende Gläser kaum bekommen und mit mehr oder minder großen Kompromissen leben müssen.
Und den einen oder anderen € im Müll versenken
 
Einen Versuch war's mir Wert. Ein anderes wird nicht gekauft. Nutze dann einfach ohne Displayschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
So werde ich es auch machen.
 
Wie schon geschrieben, kann Smartphone Socken empfehlen. Gibt welche mit Microfaser die reinigen das Phone von selbst wenn man es in der Tasche hat.
Für das Gerät wird es aber auch etwas schwieriger eine zu finden, der größe wegen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
398
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
398
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten