Display Schutzfolie / Glas für das Xiaomi Mi A2

Ich hab noch ne alte Fitbag, glaub vom S7 Edge. Das A2 passt rein, sitzt aber ziemlich eng drin. Mir ist das aber immer zu umständlich mit so einer Hülle.
 

Anhänge

  • 20180819_140631.jpg
    20180819_140631.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 188
So wir haben uns dieses bei Amazon gekauft. Ist ein bisschen breiter als das Display. Wie man sieht, das gleiche Problem an den Rändern.
 

Anhänge

  • IMG_20180819_153154.jpg
    IMG_20180819_153154.jpg
    924,9 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_20180819_153144.jpg
    IMG_20180819_153144.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Foto als Anhang geändert. Position sorgt für "schrägen Textumlauf." Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: d-nogger
So, meins ist jetzt auch gekommen undkommt am Rand ein gaaanz wenig hoch.
Nur auf einer Seite.
Ich hatte es etwas zu weit nach unten gesetzt, deshalb habe ich es nochmal gelöst und auf diesem Wege das ganze verschlimmbessert:blink:
Deshalb ist es jetzt rechts wie oben geschrieben einen Hauch am Rand nicht ganz plan.
Bekomme es leider nicht richtig fotografiert.
Aber die Kanten sind perfekt und absolut nicht zu fühlen, also nicht scharf.
Ich habe es jetzt ( obwohl ich es nicht wollte ) nochmal bestellt, 7€ sind mir noch einen Versuch wert
Nillkin 9H Premium Quality Tempered Glass Screen Protector For Xiaomi Mi A2 / 6X | eBay
 
  • Danke
Reaktionen: forb'S und minidiegi
Wenn's sie in rot gibt, bin ich dabei.,
Beta
 
Die gibt es auch für das Nokia 7 plus, dort hat die angebliche Panzerfolie keine guten Bewertung.
Die klebt mit Kleber an den Rändern auf dem Glas und saugt sich nicht fest wie man das sonst so kennt.
Wenn das die gleiche ist, würde ich diese nicht kaufen.
 
Das Problem ist das leicht gewölbte Display zum Rand hin. Hier kann die "normalen" Panzerfolie nicht haften, da sie zu starr ist und sich nicht wölbt.
Deshalb gibt es nun Anbieter, die diesen Randbereich mit Kleber versehen, damit die Folie am äußersten Rand auf dem Display klebt.
Und damit man diese Klebestelle nicht jedes Mal zu Gesicht bekommt, wenn man auf das Display schaut, wurde dieser schmale Randbereich als farbiger Rahmen dargestellt.
Man muss dazu sagen, dass dieser farbige Randbereich die eigentliche Darstellung auf dem Display nicht beeinträchtigt und nichts davon abschneidet.
 
  • Danke
Reaktionen: mamfreddasmammut und BbetaA
Mag kein Panzerglas für Handys mit an den Rändern gebogenem Display. Man sieht und spürt die Kante. Dass bei gewölbtem Display die Folie nicht bis zum Rand geht, ist für mich kein Problem, hauptsache die Folie ist mindestens so breit wie der beleuchtete Teil des Displays und geht bis an die Wölbung ran und hört nicht gefühlte Centimeter davor auf...

Hatte mir für das Redmi Note 5 eine Folie bestellt und jene passte perfekt auf das Mi A2.

Xiaomi Mi A2 oder Redmi Note 5 oder Mi A2 Lite

Wegen der Fingerbratzen in matt, gibt es auch in kristallklar...

atFolix Folie für Xiaomi Redmi Note 5 Displayschutzfolie - 3 x FX-Antireflex-HD hochauflösende entspiegelnde Schutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Grüße Malifaux
 
@Malifaux habe ich das richtig verstanden:
Die verlinkte Folie des Note 5 passt perfekt auf das MI A2?

Gruß
 
Malifaux schrieb:
Mag kein Panzerglas für Handys mit an den Rändern gebogenem Display. Man sieht und spürt die Kante. Dass bei gewölbtem Display die Folie nicht bis zum Rand geht, ist für mich kein Problem, Hauptsache die Folie ist mindestens so breit wie der beleuchtete Teil des Displays und geht bis an die Wölbung ran und hört nicht gefühlte Zentimeter davor auf...

Grüße Malifaux

@Fulano Im Sinne meiner Präferenzen, also was mir bei einer Folie wichtig ist, passt sie. Fotos anbei

Grüsse Malifaux
 

Anhänge

  • IMG_20181007_085715.jpg
    IMG_20181007_085715.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_20181007_085725.jpg
    IMG_20181007_085725.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d-nogger, BbetaA und Fulano
Ich habe eine von "Vkaiy" bei Amazon bestellt.

Als ich gerade den Link raus suchen wollte, habe ich gesehen, das es diese gerade nicht gibt.

Haftung und Ausschnitte für Sensoren sind top.
Es ist jeder Sensor einzeln ausgeschnitten und habe oben keine große Kerbe für alle Sensoren!

Sie lediglich die Breite ist grenzwertig, sie reicht gerade so, aber 2mm mehr wären schön.

mfg

Nachtrag:

hat wohl ne neue Artikelnummer bekommen!
Vkaiy Xiaomi MI A2 Panzerglas Schutzfolie, [2 Stück] Ultra-Klar Glas 9H Härte 3D Touch Kompatibel Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Bläschen für Xiaomi MI A2:Amazon.de:Elektronik
 
Hallo, Alibaba (Aliexpress) hat genügend davon, schwarzen oder weisen Rand 3D, 5D, 9D,
passt perfekt. um 1.35€ bis 2 oder 3€ Versand kostenlos, auch halt bis zu 3 Wochen warten. Auch Amazon hat solche etwas teurer. Ich habe eines mit weisen Rand. Mfg.
 

Anhänge

  • IMG-20181228-WA0001.jpg
    IMG-20181228-WA0001.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, hatte auch schon seit ca 4 Wochen die mit weißen Rand hier.

Aber irgendwie ein blödes Bauchgefühl, wegen dem weiß und der Front Kamera. Heute montiert und genau die Bestätigung bekommen. Unten, zu mindest bei mir, ein deutlich hellerer Streifen zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20181230_151600.jpg
    IMG_20181230_151600.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Foto als Anhang geändert. "Schräger Textumlauf." Gruß Fulano
Ich sehe, außer das es bei dir seeehr gemütlich ausschaut, keinen weißen Streifen auf dem Foto.

Gruß
Fulano
 
Habe mehrere Fotos gemacht, vllt war das erste ein wenig zu homogen.
Ist es hier deutlicher? Für mich schon.
 

Anhänge

  • 1546192370705.jpg
    1546192370705.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 217
Jo, jetzt ist es zu sehen, beim ersten habe ich auch nichts gesehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
405
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
402
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.054
amichi
A
Zurück
Oben Unten