Mi A2 lässt keine Downloads im Browser zu

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CargoNetz

Neues Mitglied
0
Hallo

Vorweg - ich hoffe ich stelle diese Frage im richtigen Teil des Forums.

Mich plagt folgendes Problem: Mein Mi A2 lässt seit einiger Zeit (seit langer Zeit!) keine Downloads im Browser mehr zu. Dies nicht nur beim Download von größeren Datein, sondern es speichert auch keine Bilder auf das Telefon.
Als Beispiel: Ich sehe ein Bild im Browser an, will es speichern. Der Browser nimmt den Download auf, startet aber nicht und wertet ihn nach einer gewissen Zeit als "nicht möglich" aus. Klingt komisch - ist aber so. Ich betrachte also ein Bild (!!), kann es jedoch nicht speichern (!!).

- Alle anderen Funktionen am Telefon funktionieren ohne (bis jetzt bemerkte) Probleme.
- Als Browser verwende ich "Via", jedoch zeigen andere Browser dasselbe fehlerhafte Verhalten.
- Seperate Download-Manager aus dem PlayStore funktionieren und laden Datein + Bilder herunter.
- Ich habe Blokada installiert. Aktivieren oder deaktivieren von Blokada zeigt keine Veränderung.
- Starte ich das Telefon neu kommt es manchmal vor, dass es Downloads aus der Warteschleife vollständig herunterlädt. Jedoch ist nicht nachzuvollziehen, wann und weshalb es plötzlich funktioniert.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem oder kann mir Tipps für weitere Überlegungen geben.

Vielen Dank und einen schönen verbleibenden Donnerstag..

• Danke
Reaktionen: CargoNetz
Vielen Dank für deine Antwort.

Die Berechtigung "Speicher" ist gesetzt.
Ich werde mal versuchen Blokada mit dem privaten DNS zu ersetzen - vielleicht ändert dies ja etwas.

Zurück
Oben Unten