1. Fulano, 25.03.2019 #1
    Fulano

Fulano Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

Moin,

nachfolgende Beiträge wurden aus anderen Themen ausgelagert und hier zusammengefasst.

nutze doch private DNS mit Werbeblocker. Da brauchst du weder Root noch eine App. Zu finden in den Einstellungen und der Suche nach "DNS". Dort z. B.
    • dot.asecdns.com
    • dns.adguard.com
    • fdns1.dismail.de
    eintragen.

Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
    Darek La., Hobler86 und ilovebytes haben sich bedankt.
  2. ilovebytes, 25.03.2019 #2
    ilovebytes

ilovebytes Stammgast

herrlich obwohl man sich privat und beruflich in der IT Welt bewegt :1f605: - lernt man einfach nie aus. Mit war zb nicht klar das es freie DNS Server mit bereits eingebauten Werbeblockern gibt. Die Lösung ist natürlich am elegantesten. Danke dafür :1f44d:.

Fulano bedankt sich.
  3. Hobler86, 25.03.2019 #3
    Hobler86

Hobler86 Stammgast

Könnt dich knutschen Fulano :D

Ist dadurch auch Werbung in Apps weg?

Fulano bedankt sich.
  4. Fulano, 25.03.2019 #4
    Fulano

Wattsolls bedankt sich.
  5. Fulano, 25.03.2019 #5
    Fulano

Jap ;) zumindest die App in der ich das getestet habe...

Hobler86 bedankt sich.
  6. ilovebytes, 25.03.2019 #6
    ilovebytes

ilovebytes Stammgast

@Fulano danke klingt nach dem ersten überfliegen höchstinteressant und ist eine tolle Idee und Konzept - muß ich mir auf alle Fälle mal in Ruhe genauer anschauen.

@harv
    das verstehe ich natürlich auch - wäre das A2 Lite mein Hauptgerät - würde ich es auch nicht anders machen ( habe aber für die Firma noch ein S8 - zwar auch mit Custom Rom aber erst nachdem es dort bombensicher zu verwenden war :D) und das A2 lite meiner besseren Hälfte darf ich auch nicht anlangen (das ist Stock mit Magisk Root für Vowifi und so wird es auch bleiben)

Aber mit dem ganzen rumfrickeln am A2 lite bin ich wieder auf den Geschmack gekommen (beim S8 wars ja fast schon zu einfach :D) und nun ist das A2 lite mein Bastelhandy - obwohl es dafür ja eigentlich viel zu gut und schade ist ;)

Fulano bedankt sich.
  7. harv, 25.03.2019 #7
    harv

harv Erfahrenes Mitglied

Mir ist dann eine Kombination aus FW/Adblock wie afwall/adaway doch lieber, da kommt erst gar keine APP ins Netz, die dort nichts verloren hat, und wenn der Zugang erlaubt ist, gibts trotzdem keine Werbung.

8. ilovebytes, 25.03.2019 #8
    ilovebytes

ilovebytes Stammgast

afwall/adaway ist natürlich die sicherste Variante aber erfordert halt root (oder hat sich das mittlerweile geändert ? ) und ohne Root ist der Ansatz aus fulanos link defnitiv eine sehr gute idee...

9. Hobler86, 25.03.2019 #9
    Hobler86

Hobler86 Stammgast

Ich teste mal die DNS aus die Fulano gepostet hat. Vllt. reicht mir das sogar schon

Fulano bedankt sich.
  10. harv, 25.03.2019 #10
    harv

harv Erfahrenes Mitglied

Es gibt auch noch eine FW, die sich (ohne root) in die VPN-Schnittstelle einhängt. Da kann man mit einem Trick auch einen Großteil der Werbung blocken. Muss mal schauen wie die heisst, hab ich auf dem Lenovo meiner Frau installiert, da sich das tatsächlich nicht rooten lässt.
    Bringt aber nur was, wenn man nicht anderweitig VPN benutzt.

11. Fulano, 25.03.2019 #11
    Fulano

Blokada (open source) ist im PS zu finden => https://play.google.com/store/apps/details?id=org.blokada.alarm.dnschanger baut ein VPN auf. Dort sind auch u. a. die von mir in #11 genannten DNS Resolver und der keweon DNS aus dem in #14 genannten Projekt als Auswahl möglich..

12. Darek La., 25.03.2019 #12
    Darek La.

Darek La. Stammgast

13. Hobler86, 25.03.2019 #13
    Hobler86

Hobler86 Stammgast

AdGuard möchte ja gern Geld damit man es im vollen Umfang nutzen kann.
    Für Android wäre es grad mal 9€ im Jahr. Was ja ok ist. Nur leider besitz ich kein Paypal oder Kreditkarte. Womit das weg fällt.
    Aber mit dem AdGuard DNS hab ich ja schon werbefreies surfen.
    Muss nur mal testen wie es dann in Apps aussieht.

14. Darek La., 25.03.2019 #14
    Darek La.

Darek La. Stammgast

In der kostenlosen Version wird Werbung ebenso zuverlässig blockiert. Aber habe die App soeben deinstalliert nachdem Tipp von @Fulano und den DNS eigenhändig eingetragen von AdGuard, somit eine App weniger auf dem Handy und das Icon oben ist nun auch weg.

Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019
    Fulano bedankt sich.
  15. Hobler86, 26.03.2019 #15
    Hobler86

Hobler86 Stammgast

gibt es ein DNS Server der auch Werbung in der Youtube App entfernt?

16. ralle77, 26.03.2019 #16
    ralle77

ralle77 Fortgeschrittenes Mitglied

Ich bin für einen eigenen Adblock-VPN-Firewall-Thread!!! Wer noch? :1f61c:
    Ich fände es schade, wenn das (für mich sehr wichtige) Thema hier so nebenbei im Custom-Rom-Thread mit abgefrühstückt werden würde.
    Fulano geht das was zu machen? ;)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hier der Link zu der Werbefreien Youtube-App, auch für nicht-root-Geräte.
    Funktioniert 1a!!
    Download YouTube Vanced APK [NON-ROOT]

Man sollte nur aufpassen, dass man bei der originalen App die Autoaktualisierung abschaltet, sonst wird die Vanced-Version wieder überschrieben beim Update.

Bei root mit Magisk gibts das Vanced als Modul.

Fulano und Hobler86 haben sich bedankt.
  17. Mike67, 26.03.2019 #17
    Mike67

Mike67 Neues Mitglied

Bei Blokada würd ich aber nicht den DNS Changer vom Playstore nehmen sondern den Adblocker direkt von blokada.org.

18. Hobler86, 26.03.2019 #18
    Hobler86

Hobler86 Stammgast

ne den adblocker von blokada selbst ging bei mir garnicht. hat keine Werbung blockiert. und es war aktiviert

Edit:
    Wo kann ich denn bei YouTube die Autoaktualisierung abstellen?

Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019
  19. ralle77, 27.03.2019 #19
    ralle77

ralle77 Fortgeschrittenes Mitglied

PlaystoreApp->Youtube->oben rechts die 3 Punkte->siehe Screenshot :D

Anhänge:

Hobler86 bedankt sich.
  20. Hobler86, 27.03.2019 #20
    Hobler86

Hobler86 Stammgast

ahhhh danke. ja da mal zu schauen bin ich nicht drauf gekommen

@Fulano welches ist eigentlich die beste Adblocker DNS?

Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. dismail.de dns Zuverlässigkeit

,
  2. DNS privat Mi a2 lire

,
  3. xiaomi a2 werbung

Du betrachtest das Thema "Privates DNS / Werbeblocker" im Forum "Xiaomi Mi A2 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.