Mi A2 - Smart Lock

BbetaA

BbetaA

Erfahrenes Mitglied
107
guten Morgen allerseits.
Gerade viel mir auf, das die vor Wochen eingerichtete Funktion des vertrauenswürdigen Orts Zuhause nicht funktioniert. Ich muss also immer entsperren.
Seltsam ist aber, daß unter smartlock in den Einstellungen nach Pin Eingabe garkeine Menüpunkte erscheinen.
Ich nutze PIN und Fingerprint. Habt ihr eine Idee?
Danke, beta Screenshot_20181014-103325.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Voransicht des Bildes verkleinert. -Fulano-
Das scheint ein Bug unter Android One 8.1 zu sein. Das gleiche Verhalten hatte ich beim Nokia 7+ und jetzt beim A2.:1f621:

Schalte mal unter Einstellungen / Sicherheit & Standort / Trusts Agents den Smart Lock aus. Danach das Gerät neu starten und den SL wieder einschalten. Danach erscheinen wieder alle Eintrage.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und BbetaA
Sehr sehr cool, Mini.
Bin genau so verfahren und schwupps ist wieder alles, wie es sein soll-sogar die ursprünglichen Einstellungen sind noch da.
Vielen Dank, Beta
 
Hallo Gemeinde,
Mit dem Updatea auf PIE ist diese Problem gelöst. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, Hermes und Fulano
Hi,
die Eintragungen in Smart Lock verschwinden jetzt zwar nicht mehr, aber gerade das "Nichtsperren" über vertrauenswürdige Orte funktioniert bei mir weiterhin nicht.:1f622:
Hatte jetzt auch mal die hohe Genauigkeit und WLan an und trotzdem muss ich nach einer Weile die PIN eingeben, die weitere Möglichkeit wäre bei mir der Fingerprintsensor.

Bin ich mit dem Fehler alleine?
 
Hallo Mini,
Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ja, ist bei mir auch so.
Beta
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich habe heute Morgen die Gesichts- und Trageerkennung deaktiviert, seitdem scheint es zu funktionieren. :1f607:
Behalte es im Auge...:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Ja Midi, so ist es hier auch.
Beta
 
Scheint ein Glücksspiel zu bleiben. :1f622:
Heute Morgen nachdem das Smartphone über Nacht im Flugmodus war, ging nichts mehr, selbst it hoher Genauigkeit nicht.:1f624:
Hatte sogar extra mal mit Google Maps die Position bestimmt.
Nach einem Neustart ging es dann wieder.
Sollte natürlich nicht so sein, dass man jeden Morgen einen Neustart machen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Da sich das Thema Smart Lock / vertrauenswürdige Orte durch alle Hersteller zieht, ist es wohl ein Android Problem.
Falls ich das Thema wider Erwarten weiter besprechen möchte, schließe ich mich hier an.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und BbetaA

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
378
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
382
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.049
amichi
A
Zurück
Oben Unten