Neues Mi A2 hat sich selber gebrickt, OTA Updates, Bootloader und SafetyNet

Hallo zusammen,
ich habe mir auch das A2 zugelegt, da es ja in den Testberichten sehr gut abgeschnitten hat.
Etwas besorgt war ich über die ganzen Berichte zu den Bootloops, hatte aber gehofft das Xiaomi das in den Griff bekommen hat.

Ist aber anscheinend nicht so, denn auch ich landete in der Bootloop.
  1. Smartphone in Betrieb genommen
  2. Android 9 Update angeboten bekommen
  3. Und zack beim nächsten neustart in der Bootloop gelandet.
Das Handy startet bis zum android one bootscreen und startet danach neu. Recovery Modus ist nicht erreichbar, nur fastboot.

Ich habe dann viel, gaaanz viel gelesen und dann folgenden Tip gesehen:
"Handy an den Ladeadapter anschliessen und einfach mal 40 Minuten vor sich hin orgeln lassen"

Genau das habe ich gemacht und nach 40 Minuten auf das Handy geschaut, da war es ausgegangen.
Nun das Handy normal angeschaltet und siehe da es fuhr ganz normal hoch.

Jetzt abgewartet bis wieder updates gefunden und installiert wurden.
Januar Update und Februar Update wurden gefunden und eingespielt, aber leider landete das Handy wieder in der Bootloop.
Also wieder an Strom angeschlossen und liegen lassen, nach 40 Minuten wieder versucht einzuschalten und nach ein paar erfolglosen Versuchen hat der Start dann doch noch geklappt.

Wieder abwarten das Updates gefunden und eingespielt werden. März, April, Mai, Juni, Juli wurden jetzt alle erfolgreich eingespielt.
Probeweise neu gestartet .... es geht alles.
Heute Morgen wieder neu gestartet, geht immer noch ohne Probleme.

Somit hat sich die Bootloop bei mir schlussendlich gelöst, wahrscheinlich mit irgendeinem Update ab März.

Also mein TIP, einfach Geduld haben und nicht so leicht aufgeben!

UND ja nicht mit dem EDL flashen anfangen wenn ihr die Garantie nicht verlieren wollt.
 
  • Danke
Reaktionen: Organix, ooo und DocNo82

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
379
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
383
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.050
amichi
A
Zurück
Oben Unten