1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Hille4711, 23.09.2018 #1
    Hille4711

    Hille4711 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Geht das nur mir so?
    Die Pfeile links neben dem WLAN Zeichen kommen und gehen ,und wenn ein anderes Symbol links daneben steht springt dieses hin und her.

    Für Oreo 8.0 gab es dafür ne APP aber für 8.1 hab ich nichts gefunden

    Gibt es da ne Lösung die Pfeile auszublenden?
     
    DocNo82 bedankt sich.
  2. DocNo82, 23.09.2018 #2
    DocNo82

    DocNo82 Android-Lexikon

    Ich kann dir bei der Problemlösung zwar nicht weiterhelfen, aber ich verstehe dein Problem. Ich finde das auch nervig. Und es lenkt tierisch ab, da man immer noch oben schaut, wenn die Pfeile das nebenliegenden Symbol hin und her schieben.
     
  3. bavmouse, 23.09.2018 #3
    bavmouse

    bavmouse Android-Experte

    Ja, das würde mich auch sehr interessieren.
     
  4. BbetaA, 23.09.2018 #4
    BbetaA

    BbetaA Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist mir noch nie aufgefallen....
    Und jetzt muss ich dauernd dahin schauen.
    Na, vielen Dank, Hille.
    :biggrin::biggrin:
    Beta
     
    Fulano bedankt sich.
  5. bdam, 24.09.2018 #5
    bdam

    bdam Junior Mitglied

    Ich dachte ich bin der einizige den es stört. Ich hoffe auf Android 9. Man kann zwar das WLAN Icon deaktivieren aber das ist nicht wirklich die Lösung
     
  6. Cua, 24.09.2018 #6
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Mein Android 9 hat das auch. Aber kein MIUI
    Mein Android 8 hat das nicht.
    Sind beides Custom-ROMs, die auf AOSP bzw. LOS basieren
    Ist also kein Feature des puren Android sondern kommt in eurem Fall wohl von Xiaomi
     
    bavmouse und Fulano haben sich bedankt.
  7. reinold p, 24.09.2018 #7
    reinold p

    reinold p Erfahrener Benutzer

    ...und in allen mir bekannten CustomROMs, LP bis Oreo, ist dieses Feature abschaltbar bzw defaultmäßig aus. Hab leider nirgends einen Hinweis gefunden auf eine Konstante, deren Wert sich einfach ändern ließe.
     
  8. tomturbo71, 24.09.2018 #8
    tomturbo71

    tomturbo71 Erfahrener Benutzer

    Na super. Jetzt schau ich auch immer da hin. :biggrin:
     
  9. DocNo82, 24.09.2018 #9
    DocNo82

    DocNo82 Android-Lexikon

    Kannst du mir sagen wo das gemacht werden würde? Wäre mir nie aufgefallen. Oder kommt das erst mit Pie?
     
  10. bdam, 24.09.2018 #10
    bdam

    bdam Junior Mitglied

    System UI Tuner aktivieren (lange das Einstellungen-Rad drücken), dann in die System UI Tuner Einstellungen rein (letzter Eintrag in den Einstellungen). Da ist es.
     
    HorstausBerlin, BbetaA und DocNo82 haben sich bedankt.
  11. blunatic, 26.09.2018 #11
    blunatic

    blunatic Android-Experte

    Ne. Nicht beim Mi a2.
     
  12. wolder, 26.09.2018 #12
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Doch, doch.
    Wenn man länger auf das Zahnrad drückt, wird System ui Tuner zu den Einstellungen hinzugefügt!
    Also dann unter Einstellungen -> System zu finden.
     
    HorstausBerlin bedankt sich.
  13. blunatic, 26.09.2018 #13
    blunatic

    blunatic Android-Experte

    Ja. Das ist schon klar. Nur wird keine Option angezeigt.
    Zumindest nicht für die Pfeile.
     
  14. wolder, 26.09.2018 #14
    wolder

    wolder Android-Ikone

    Ja, aber bdam (#5) sprach von komplettes Abschalten des WLAN Symbols.
     
    HorstausBerlin bedankt sich.
  15. Farron, 16.10.2018 #15
    Farron

    Farron Erfahrener Benutzer

    Kann mich noch an Zeiten erinnern wo man den Wegfall der Aktivitätspfeile mehr als nur bedauerte. Ich jedenfalls bin froh über die Pfeile, geben sie doch Auskunft über den momentanen Datenverkehr.
     
  16. bdam, 16.10.2018 #16
    bdam

    bdam Junior Mitglied

    Die sollen da sein, aber nicht alle Zeichen links daneben ständig verschieben.
     
    HorstausBerlin und SCARed haben sich bedankt.
  17. HorstausBerlin, 10.11.2018 #17
    HorstausBerlin

    HorstausBerlin Neuer Benutzer

    Geht mir genauso, denke, dass ich das Mi A2 aus diesem Grund nicht behalte, es nervt ohne Ende. Habe noch ein LG und ein Motorola hier und da sind die Pfeile innerhalb des WLAN Symbols, stört überhaupt nicht.
     
  18. spacemonkey, 10.11.2018 #18
    spacemonkey

    spacemonkey Android-Hilfe.de Mitglied

    HorstausBerlin bedankt sich.
  19. zwantE, 25.11.2018 #19
    zwantE

    zwantE Android-Lexikon

    hat es schon jemand ausprobiert?
     
  20. HorstausBerlin, 25.11.2018 #20
    HorstausBerlin

    HorstausBerlin Neuer Benutzer

    Hat bei mir nicht funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Umschalten WLAN zu Netz Xiaomi Mi A2 Forum 13.08.2018
WLAN - Verbunden, kein Internet Xiaomi Mi A2 Forum 07.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xiaomi mi a2 wlan probleme

Du betrachtest das Thema "WLAN Activity Indikatoren nerven" im Forum "Xiaomi Mi A2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.