Xiaomi Mi 6X / Mi A2 vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist eurer Erfahrung nach der Preisverfall bei Xiaomi? Bin an der 64/4 Version interessiert, weil mein Honor 5x mich jeden Tag zum Verzweifeln bringt. Wenn das Handy aber innerhalb von 2-3 Monaten auf 200-220€ fällt, dann quäle ich mich noch weiter :D
 
Hängt davon ab ob du in China oder Deutschland kaufen willst. In China gibt es häufig anfangs nen sale, der Preis steigt dann und wir erst Wochen später wieder erreicht. In Deutschland sind sie überraschend preisstabil, klar kann man immer warten, aber dann kommt auch schon wieder das Note 6 am Horizont.
 
  • Danke
Reaktionen: basto276
Jap DE ist Xiaomi Extreme Preis fest könnte am Extreme guten P/L liegen.

Also nix mit 4 wochen Später 30% Weniger Wie bei den Anderen Marken.
Wider Verkauf ist auch sehr Heftig die Dinger gehen 3 Monate gebraucht mit 20€ Verlust über den Tisch.

In China bekommst du den Besten Preis bei Release oder dann 3-5 Monate Später wen alle eins Haben die es save wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: basto276
Okay, dann muss ich mich in den nächsten Tagen wohl mal auf den einschlaeinsc Chinaseiten rumtreiben.
 
bei gearbest ist der unterschied atm 10€, da würde ich einfach bei Alternate bestellen, besonders wenn es schnell gehen soll, wie es scheint wird Europa vor China bedient.

Wenn du dir Masterpass geben willst kannst du den Preis bei Alternate mit dem Gutschein Sommer25 sogar noch mal um 25€ drücken und bist unter den Chinesen.

Bei Alternate solls Freitag ankommen, Geekbuying die gerade die günstigen Chinesen sind die ich gefunden hab versenden in frühesten 2 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: basto276
Ja bei uns (EU) hat Xiaomi auch Die deutlich größeren Zugewinne an Marktanteilen xD

In China sind sie ja schon eine ganz dicke Nummer.
 
Ich hätte trotzdem erwartet, dass Gearbest und co sich die ein oder andere Palette von der ersten Charge für den Export krallen, in China wird mit nem Android One Gerät ja nicht so viel gehen.
 
Ich finde es jetzt nicht so wirklich schlimm in einigen Monaten 20 oder 30€ Verlust zu machen, weil ich es mir gleich beim Start gekauft habe.
Ätzend hingegen bei den "großen" Marken innerhalb kurzer Zeit 100 und mehr Euros in die Tonne treten zu müssen
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Wir müssen aufpassen, dass wir jetzt nicht in eine Preisdiskussion verfallen. Ggf. könnt ihr ja dazu einen neuen Thread aufmachen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und 2babe
War auch nicht meine Absicht
 
Bei den niedrigen Margen die Xiaomi einkalkuliert wird es nicht wie bei Samsung LG und Co zu starken Preisrutschen kommen. Mein Note4 hat in 1,5 Jahren gerade mal 50€ verloren.
 
Gibts hier eigentlich Mi6X Interessenten oder alle ehr auf das A2 am interessiert?
Bin gespannt ob die A1-A2 auch ihre fünf Jahre Updates bekommen wie die Redmi/Mi-Reihe.
 
Ich bin auf das Band 20 angewiesen, daher stellt sich mir die Frage zunächst nicht.
 
Stoik schrieb:
Gibts hier eigentlich Mi6X Interessenten oder alle ehr auf das A2 am interessiert?
Bin gespannt ob die A1-A2 auch ihre fünf Jahre Updates bekommen wie die Redmi/Mi-Reihe.

ne warum sollte ich ein 6x kaufen kein Band 20.

Ich holle mir ein A2 und mach MIUI drauf.
Nein wird es nicht Android One ist 2 Jahre Updates und 3 Jahre sicherheitspatch.

Wen du Echten Longlife support Willst musste MIUI drauf machen.
 
Hi zusammen,

irgendwie vermisse ich bei Alternate die 128GB Variante, denn da der Speicher ja wohl nicht erweiterbar ist, ist mir der 64GB Speicher einfach zu klein, da ich gern auch Fotos drauf speichere, die 128GB Variante finde ich aktuell nur bei Gearbest etc. und da dauerts wohl etwas länger bis es versendet wird.

Schade, dass auf eine Speichererweiterung verzichtet wurde, dann würde ich SOFORT die 64GB Variante bestellen.
 
LundM schrieb:
Ich holle mir ein A2 und mach MIUI drauf.

Das A2 und MIUI würde ich mit Vorsicht genießen, das wird dann ehr eine Buggy XDA Flickschusterei. Hier kam zwar die Behauptung auf das es funktionieren soll, denke aber das es falsch ist. Beim A1 ist im MIUI Forum auch auf dem ersten Blick der Verdacht das es eine MIUI Rom ist, am Ende ist es doch nur die Android One Version.

Kurz gesagt es gibt paar Forenbeiträge die mehr Fake als Echt sind, die sollte man nicht so oberflächlich überfliegen.

Ist nicht mein erstes Xiaomi, hab Umfeld einige im Betrieb bzw. das wird mein viertes.

@Morphi
Wenn dir der Speicher zu wenig ist. Wenn es ins Budget passt, das Mix 2 wäre durchaus auch eine alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Also beim A1 weiß ich das es Funktioneirt.
Hab selber eins eingerichtet das Läuft jetzt schon 4 Monate so und null Probs.

Beim A2 muss ich abwarten.
ohne MIUI Wäre das A2 raus Dann müsste ich doch warten bis das MI Mix 2s Vom Preis weiter runter ist.

Das Mi Note 3 wird ja nicht mehr mit Band 20 Kommen leider.
 
LundM schrieb:
Also beim A1 weiß ich das es Funktioneirt.
Hab selber eins eingerichtet das Läuft jetzt schon 4 Monate so und null Probs.
Welche ROM hast da beim A1 genommen? Die ich gefunden hatte waren als unstable angegeben.
 
Wen mich nicht alles Täuscht hat mir die Hier im Forum einer empfohlen ausm A1 bereich.
Dürfte die Vom China Model sein.

Frag doch im A1 bereich nach da sind ein Paar die das gemacht haben.
Die das A1 mehr oder weniger sogar täglich nutzen.

Ja ich find es schade das Xiaomi uns nicht enscheiden Läst ob Miui oder One.

Mir ist egal ob ich am 4 oder 28 des Monats mein Update bekomme aber es ist mir nicht egal ob ich nach 1,5 Jahren kein Updates mehr bekomme oder 3-5 Jahre versorgt werde.
 
so, Test auf GSM ist raus:
Xiaomi Mi A2 review

Die Jungs waren eher so mäßig begeistert:
- relatitiv dunkles Display
- kein SD-slot (welch Wunder ...)
- eher maue Laufzeit wegen kleinem akku
+ gute Cam
+ sehr solide Performance (obwohl der multi-score im Geekbench eigenartig ist -> bug?)

Ich finde es anch wie vor sehr spannend. Hat super Chancen, mein RMN4 zu ersetzen. :cool2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
408
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
404
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.056
amichi
A
Zurück
Oben Unten