Xiaomi Mi A2 Akku-Thread

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man von älteren Geräten wie in meinem Fall dem Nexus 5X kommt, dann ist es schon krass, wieviel sich da in den letzten 2-3 Jahren noch getan hat. Beim Mi A2 lädt man halb so viel nach und das Gerät hält doppelt so lange. Unterwegs ist es natürlich immer etwas weniger als daheim im WLAN (da ist der Akku in 24h ja kaum kleinzukriegen), aber bei diesen Laufzeiten nehme ich lieber ein leichtes, schlankes Gerät mit kleinerem Akku wie das Mi A2 anstatt ein schwereres mit größerem Akku.

Wie sieht es denn bei euch mit den Ladeströmen aus? Oder soll das in einen eigenen Thread? Im letzen Deal bei mydealz wurde lang und breit über den nicht beigelegten Fast-Charger diskutiert. Meines Erachtens sind die 5W/2A aber ausreichend, das Handy kann etwas schneller laden, zB an meinem Nexus-Lader (der kann 3A/5V), aber das ist nicht wesentlich, statt 1800mAh steht dann 2200mAh in der "Ampere"-App und das natürlich auch nur bis ~60%.

Moinsen,

Akkuverbrauch ist sehr gut. Mobile Data 4G, kein Wlan. In 90 Minuten aufgeladen.

servus

Anhänge

• Screenshot_20181011-053412.png
    Screenshot_20181011-053412.png
    41,1 KB · Aufrufe: 262
So dann möchte ich auch mal .
Neues Spielzeug hat jetzt die erste Ladung hinter sich. Bin eigentlich zufrieden .schau ma mal was noch kommt ...

Anhänge

• Screenshot_20181012-151849.png
    Screenshot_20181012-151849.png
    38,5 KB · Aufrufe: 286
Hallo zusammen,
ich meine, dass ich seid dem Update auf 9 eine deutlich kürzere Akkulaufzeit habe.
Vorher locker 3 Tage, jetzt noch knapp 2.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Also ich merke keinen großen Unterschied. Meine eher, dass sich mit Pie die Akkulaufzeit eher zum Besseren gewandt hat. Komme jetzt je nachdem wo ich bin auf 4.5 bis 5.5 Stunden SOT.

Hast du schonmal über einen Werksreset nachgedacht? Hilft nach so großen Updates oft Wunder. Habe es selber aber noch nicht geschafft :)

Danke für die Antwort. Nein, kein Werksreset, jetzt wo eigentlich alles so schön läuft ;-)

Schau dido erstmal in der Akku Statistik, ob da nicht eine App dabei ist, die das verursacht.
Ich habe bei mir auch nix negatives bemerkt.

Hallo zusammen,

meine Freundin besitzt auch ein Xiaomi MI A2 und der Akku war innerhalb eines halben Tages am Ende!

Unter Display--Inaktivitätsdisplay -- Bei Benachrichtigung Bildschirm aktivieren, aus stellen!!
Jetzt hält der Akku.

Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen weiter.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Da lag meiner Meinung nach der Akkuverbrauch an anderer Stelle.
Ich habe das schon von Anfang an eingeschaltet und konnte noch nie einen erhöhten Akkuverbrauch durch diese Einstellung feststellen.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Ich vermute die Rahmenbedingungen spielen da eine große Rolle. Je mehr Benachrichtigungen, desto höher der Verbrauch. Manch Gruppen-Chat führt bestimmt zum Dauerleuchten...

Ja genau, dass war der Grund!

• Danke
Reaktionen: Nachttier
Hallo zusammen,

unser A2, ca. 3Monate alt, hat seit Weihnachten OTA Android 9 drauf bekommen.
Seit ein paar Tagen wurde ich auf das schlechte Ladeverhalten aufmerksam gemacht geworden.
Mit Ampere liegt der Ladestrom bei 370mA, egal ob mit 5V/2A oder mit QC 3.0 Ladegerät
von Anker. Mein Poco F1 läd ordentlich auf.
Auch mit dem originalem Ladezubehör geht es nicht besser.
Von QC keine Rede, nur langsames Laden.
Habt ihr nen Tipp oder ist da schon was kaputt?

Danke für eure Mühen

Anhänge

• Screenshot_20190204-224411.png
    Screenshot_20190204-224411.png
    45 KB · Aufrufe: 163
Mit dem Original Netzteil erreiche ich die 2.000 mA.

Wenn Netzteil und Kabel bei anderen Geräten mehr Ladestrom geben, sollte das Problem beim A2 liegen.

Bevor aber ein Hardwarefehler reklamiert wird, würde ich erst einen Werksreset probieren. Wenn dieser erfolglos bleibt, noch einen Komplettflash. Manchmal hilft das...

Hallo Nachttier, danke für den Tipp. Das Resetten hat leider nichts gebracht. Ich muss dann wohl doch nächste Woche die Hardware reklamieren. Schade.

Ich habe mit der Carat App recht schlechte Werte bei meinem A2. Guckt mal wie heftig manche Dienste mein Handy beeinflussen. Viele davon kenne ich gar nicht:
1LHh8PqVY-crNJz6upBc2i4fuNhjlvA93sHUHppiNmw5Cf-41e-RFeeuh5Qdnj5GMfGGg

Ich bin sehr zufrieden. Habe keine SIM Karten drin und nutze das Handy nur, um in Ruhe zu surfen / lesen / shoppen.
Kein Social Media Mist, nur Samsung Browser Beta, YouTube, Business Kalender, CT Magazin, Hypercalc pro, wetter.com, WOL und Teamviewer, sonst nichts. Perfekt! :)

Hab gerade noch etwas getestet, Flugzeugmodus ist nachts meistens drin.

Anhänge

• Screenshot_20190217-192243.png
    Screenshot_20190217-192243.png
    44,9 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_20190217-192255.png
    Screenshot_20190217-192255.png
    48,7 KB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben Unten