Xiaomi Mi A2 Akku-Thread

Vielleicht nochmal als Hinweis: Bitte diesen Thread nur noch für das A2 nutzen.
Wir haben mittlerweile, wie von @Cua bereits angekündigt, ein eigenes Mi A2 Lite Forum. Ein Thread zum Thema Akku ist dort ebenfalls vorhanden -> Mi A2 Lite - Akku Thread :) A2 Lite spezifisches also bitte in den neuen, passenden Thread schreiben. Dankeschön

Gruß, MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, Fulano und sprint
A2, sind doch auch im A2 Thread
Oder siehe Profil
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und Hermes
Dann ist das wirklich sehr gut..
 
Aber hallo das ist wirklich richtig gut.
 
5 Stunden Displaynutzung über einen Tag im Standby verteilt und dann noch 40 Prozent Akku über? Never...

Bei mir so im Schnitt 1 Tag und 3 Stunden, aber niemals großartig über 4 Stunden SoT.

Schlimm genug eigentlich, dass "wir" am Tag 4 Stunden auf das Display gucken...

@2babe Display auf Dunkel? Oder adaptive Helligkeit? Der Akkuverbrauch sieht bei dir wirklich nicht nach nem "normalen" Verbrauch aus...

Edit: Nur mal so als Hinweis, wenn man nicht komplett auflädt, sondern nur mal kurz zwischendurch ein bißchen lädt, dann wird die Statistik natürlich komplett verfälscht. Aktuell könnte ich so einen Screenshot nämlich auch da lassen...

Screenshot_20180814-083321.png

Ich habe nämlich gestern auch mal kurz von 30% wieder auf 70% geladen. Also @2babe bitte einmal voll laden, sicherstellen dass die Statistik von vorne zählt und dann nach einem Tag nochmal reinschauen und posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und josweg
Der Akkuverbrauch ist so individuell, weil jeder das Phone anders nutzt, aufläd oder eingestellt hat. Mal ganz im Ernst, mich interessieren die Akkudaten von anderen recht wenig.
Klar wenn es ein Batterydrain gibt, kann man das besprechen, aber die normale Nutzungsdauer?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und 2babe
Moin, mir ist das ja auch etwas unheimlich.
Ich habe jetzt noch 20 % und werde es heute mal voll aufladen.
Nein, ich habe Display auf 45 Prozent ohne adaptive Helligkeit
Ich werde mal weiter beobachten
@minidiegi so geht es mir auch.
Ich war nur wg der Kamera bei Tito etwas verunsichert und hab deshalb mal genauer geschaut.
Ansonsten wird es geladen wenn es not tut.
Es ist im Moment jedenfalls besser als mein G4:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und minidiegi
Genau....ist alles individuell...

Wenn man im WLAN ist und nur surft sind da locker 10h + DOT drin.
Wobei das Ding auch im mixed betrieb schon sehr sparsam ist finde ich.

Gruss
Moman
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Gestern zu Hause im WLAN bei Autohelligkeit.. wenn man das hochrechnet kommt man auf die 10 Stunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180814-090559.png
    Screenshot_20180814-090559.png
    36,6 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20180814-090607.png
    Screenshot_20180814-090607.png
    37,2 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Der Akku pendelt sich ganz gut ein. Diesmal 5 Stunden SoT...

Screenshot_20180819-135225.png
Screenshot_20180819-135240.png
Screenshot_20180819-135232.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Für mobile user Bilder untereinander gestellt. Gruß Fulano
Also muss auch sagen, dass der Akku bis dato seinen Dienst sehr gut tut. Wir kommen so zwischen 4 1/2 bis 5 1/2h und dies, wenn wir unterwegs sind z.B. die Tage eine 400km Fahrt in den Süden
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Tito
@magicdaniel Bei mir sieht es zb aktuell so aus:

Screenshot_20180824-103312.png Screenshot_20180824-103324.png

Da sollte bei dir mindestens eine App als starker Verbraucher auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Voransicht der Bilder auch für Mobile-User angepasst. Gruß Fulano
Tito schrieb:
5 Stunden Displaynutzung über einen Tag im Standby verteilt und dann noch 40 Prozent Akku über? Never...
Gestern hatte ich 5h 40min und noch 33% über mit ein paar % verloren über die Nacht. Das geht schon. Meistens WLAN, wenig LTE. Greenify. Und als Apps hauptsächlich Signal, Firefox, Kamera und die XDA app als Hauptverbraucher. Habe viele Google Apps deaktiviert.
 
Bin auch sehr zufrieden mit dem Akku vom A2.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180824-100658.png
    Screenshot_20180824-100658.png
    34,7 KB · Aufrufe: 183
@Jorge64 Du zufrieden mit dem A2!? :blink::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Bin auch sehr zufrieden mit dem Akku vom A2.
Ab 40% entlädt sich ein Akku deutlich schneller, ich denke mal insgesamt kommst du dann kaum auf 4 Stunden DoT... wie kann man damit zufrieden sein, was hattest du denn vorher für Smartphones!? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
@JustDroidIt hätte ich solche Werte und wäre zufrieden dann hatte ich vorher bestimmt ein oneplus 3 nach dem berühmten Update wo die Akkukapazität massiv einbrach
 
@sprint @JustDroidIt
Ja und was hattet ihr nun vorher,
die Phones in eurer Signatur kann man, finde ich, ja nicht so wirklich mit dem A2 vergleichen.
@Jorge64 ich bin auch zufrieden, kommt eben immer auf das Nutzerprofil an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180824-121712.png
    Screenshot_20180824-121712.png
    37,4 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Tito :

Ja,sollte man nicht meinen nachdem ich das A2 Lite so gelobt habe:biggrin:.

Finde es aber ein sehr gutes Gerät und bin sehr zufreiden(auch wenn ich nach wie vor finde das das A2 Lite ein paar sachen besser macht,dafür dann aber das A2 wieder andere Sachen besser.

@JustDroidIt :

Ist ja erst die erste vollständige Ladung gewesen,von daher bin ich zufrieden.

Hatte beziehungsweise habe noch ein A2 Lite,Honor 9,Honor 7X und ein Moto G6.

Klar kommt es nicht ans A2 Lite ran,aber wenn es im Durchschnitt bei meinem Verbauch gut über einen Tag kommt,bin ich zufrieden und danach sieht es aus.
 
Also ich hatte mal ein oneplus 3, nachdem der Akku jedoch nur noch etwas über 2500 mAh hatte, fand ich die Laufzeit katastrophal. Es wurde verkauft, danach gab es ein oneplus 5t Laufzeit super. Kamera eher nicht, für den Preis sehr unzufrieden. Verkauft. Nun nutze ich ein Redmi Note 4 mit Lineage OS und bin zufrieden. Klar, cam ist auch nicht so toll aber in Relation zum Preis ist das gebotene schon ganz gut.
Beim A2 jucken mir die Finger aber ich hätte Angst wieder so einen Reinfall wie mit dem oneplus 3 zu erleiden und ständig an der Steckdose sitzen zu müssen. Bin echt verwöhnt von 4100 mAh Akku.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
459
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
438
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.070
amichi
A
Zurück
Oben Unten