Frage gelöst Xiaomi MI A2 mit Lineage 17.0

Farron

Farron

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

mein neuester Flashversuch ging wohl schief. Wollte mein A2 auf Lineage 17 updaten und habe mir das File von hier heruntergeladen. TWRP 331 hatte ich schon drauf.
Schnell noch ein Full wipe gemacht (da habe ich allerdings kein vendor gefunden ?) und das File installiert.
Tja, ud seitdem hänge ich im Bootloop. Zuerst sagte Twrp mir, dass kein OS installiert sei, nach mindestens 2 mal neu flashen sehe ich zumindest das Logo von Lineage. Der Kreis wandert auch genau 50 mal von rechts nach links (also normal) und dann bin ich wieder im Twrp.
Komme nicht darauf, was falsch gelaufen ist.
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…
Farron

Farron

Stammgast
Threadstarter
Keine Ahnung was da nicht gefluppt hatte, nach dem lesen der verlinkten Artikel und dem nächsten Versuch, hat es endlich funktioniert. 😀
Habe den Punkt "vendor" beim swipen in Verdacht, den hatte ich die ersten Male nämlich nicht (siehe Beitrag 1). Jetzt beim erneuten Versuch war er plötzlich in der Auswahlliste und konnte auch angeklickt werden.
Tja, stolzer Besitzer von Android 10 auf einem MI A2. 😁 Ok, noch nicht offiziell, darum will ich das Handy auch gar nicht groß einrichten aber es läuft.
 
Jim_OS

Jim_OS

Ambitioniertes Mitglied
Schön das die Links geholfen haben und das es geklappt hat.🙂

VG Jim
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
@Farron:
Gratuliere! Gehen mit Lineage auch die Galileosatelliten zur Positionsbestimmung (und nicht bloß Beidou, Glonass, GPS)? Mit Android 9 (stock) gehts.
 
Farron

Farron

Stammgast
Threadstarter
Naja, es geht noch nicht viel. Ich habe ja die Google Apps installiert und nicht mal die Anmeldung an den Play Store verläuft reibungslos. Auch können momentan keine apk Dateien installiert werden, Fehlermeldung > "Datei/ordner konnte nicht geöffnet werden". Auch kann ich mittels des Totalcommanders z.B. keine Dateien öffnen/bearbeiten, hier z.B. die Build.prop im Systemordner.
Kurz und gut gesagt muss noch viel Arbeit hinein gesteckt werden um bspw. mit den LOS 16 Versionen zu konkurrieren. Hatte mir vor dem flashen mehr erwartet aber ich will nicht ungeduldig sein.
Vor diesem Hintergrund habe ich dann nicht weiter probiert sondern das Handy ausgeschaltet und wieder im Schrank verstaut.
Immerhin, der Anfang ist gemacht. 😉
 
Farron

Farron

Stammgast
Threadstarter
So, wieder eine neue Version veröffentlicht. Diesmal klappt es anstandslos mit dem Play Store, apk Dateien lassen sich aber weiterhin kaum bis nicht installieren (hatte die DJI go App probiert), beendet sich nach dem Öffnen wieder (also ist es entweder LOS oder Android 10 oder eben die Go App ??).
Die Build.prop lässt sich mittlerweile öffnen und editieren, Galileo Satelliten werden erkannt aber nicht zur Berechnung heran gezogen (wie auch unter anderen LOS bzw. Stockversionen).
Es geht weiter ... 😀
 
Oben Unten