Xiaomi Mi A2 startet nach Update auf Android 10 nicht mehr / Bootloop

B

Bouley89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Heute habe ich mir das Update auf Android 10 gezogen. Nach der Installation war ein Neustart erforderlich. Also habe ich auf "Jetzt neu starten" geklickt. Seit dem erscheint immer wieder der weiße Android-Bildschirm, dann geht er aus, dann erscheint er wieder usw. Ich denke, das nennt man Bootloop.

Dieses Problem hatte ich mit jedem Update, allerdings hat sich das ganze nach 10-15 Minuten erledigt und irgendwann konnte ich den Pin eingeben. Jetzt passiert seit Stunden nichts.

Ich habe es auch schon mit dem Fast Reboot versucht. Hier komme ich aber auch über den Bildschirm mit dem Männchen, dass den Android repariert nicht hinaus. Die Tastkombi Power + Volume down habe ich probiert, ebenso Power + Volume up.

Die Sim-Karte ist auch aus dem Handy raus.

Ich weiß einfach nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Also kommst du noch in Fastboot oder Recovery?
 
Wie beschrieben sehe ich das Bild vom Fastboot, aber mehr kann ich dann auch nicht machen.
 
@Bouley89
Dann hilft nur entweder ein Werksreset versuchen oder ein tgz (Fastboot) Firmware zu flashen. Ich denke aber USB-Debugging wird nicht aktiviert sein?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass es aktiviert ist.

Was dann?
 
@Bouley89
Wenn es nicht aktiviert ist kannst du soviel ich weiß nicht die tgz (Fastboot) Firmware installieren.
 
Okay,

gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit, das gerät wieder in Gang zu bekommen?
 
@Bouley89
Eigentlich mit der Fastboot Firmware.
 
Wenn ich in den Fastboot gehe, dann sehe ich eben dieses Bild. Danach kann ich aber nichts machen. In Anleitungen im Internet stand, dass man, wenn der Fastboot Bildschirm erscheint, die Power-Taste drücken soll und dann Volume +. Das habe ich gemacht, aber der Bildschirm ändert sich nicht. Ich sehe nur das Android-Männchen, dass repariert wird.
 
@Bouley89
Und was passiert wenn du du Power und Vol. + drückst?
Das müsst der Recovery Modus sein.
 
Das reagiert das Handy leider nicht.

Ich hsbe jetzt resigniert und gehe davon Aus, dass ich ein Montagsgerät habe. Das Handy scheint "tot" zu sein.

Aber vielen Dank für eure Hilfe.
 
@Bouley89
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das MI A2 tot ist - bisher habe ich alle Xiaomis wieder zum Funktionieren bekommen - Mi 3, Mi Note, Mi 8 und auch das Mi A2. Allerdings hat mich das Mi A2 auch manchmal ziemlich genervt! Vor allem mit den beiden Slots.
Da ich allerdings lieber Custom Roms als Miui-Roms habe, komme ich in der Regel mit TWRP am Besten zurecht. Wenn ich Dir diesbezüglich helfen kann, melde Dich per PN bei mir.
 
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem. Habe mit power+vol- versucht. Ich komme dann zu diesem Fastboot Bild. Wenn ich nochmals auf power+vol- drücke, schaltet sich das Gerät aus und dann wieder ein und ich gelange wieder zum weißen Screen mit "android one". Wenn ich etwas warte, dann wird das Screen allmählich grau und dann schwarz. Ich kann nichts mehr machen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo most001,
hast Du TWRP auf dem MI A2? Dieses kann ich empfehlen: twrp-3.3.1-0-jasmine_sprout.img
Voraussetzung ist, dass Du Dich ein wenig mit Fastboot auskennst. Dann kanst Du es flashen. Meistens sind es dann nur wenige Schritte, bis das MI A2 wieder startet, z.B. den richtigen Slot auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gelrav und fulano,
vielen lieben Dank für Eure Antworten! :) Leider kenne ich mich mit Fastboot nicht aus. Ich weiß nicht mal was TWRP ist :D.
Ich werde mich einlesen und melde mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! Das Handy funktioniert wieder, die Android Version wurde auf 9 zurückgesetzt. 🥳 Ich lade es momentan auf, es ist sehr warm und etwas langsam, aber im Grunde funktionieren die Apps.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
281
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
338
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.012
amichi
A
Zurück
Oben Unten