3 Tasten Navigation ?!

Motorola

Motorola

Stammgast
191
Hello.
Weiß zufällig jemand ob man ohne viel Aufwand die 3 Tasten Navigation wieder zurück bringen kann?
 
Leider zu viel (Aufwand ) und gebastel. Trotzdem danke
Ist nicht mein Handy, sonst hätte ich es probiert
 
viel aufwand eine zeile per adb ausführen?
 
Es geht eher darum das die Person nicht will das an der Software etwas herumgebastelt wird.
Eine App oder Einstellungen okay, mehr aber auch nicht.
 
Es ist eine Parameter Änderung via ADB, mehr nicht
 
Ich danke euch für die Mühe aber das ist schon etwas größerer Eingriff ins System. Vor allem das da der original Launcher entfernt wird.
Aber soll ja bald Android 10 kommen für das Handy und die Einstellung im System wieder zurück bringen.
Ich denke, abwarten und Tee trinken.


"Ansonsten für alle die doch noch den 3 Button Modus haben wollen - ladet euch einen alternativen Launcher runter (z.b. Nova) und dann gebt das in der Konsole ein
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.android.launcher3

dann reboot und ihr habt wieder alle 3 buttons. Wenn ihr zurück wollt müsst ihr den default launcher wieder installieren
den ich mal hier ranhänge.

Der recent app button zeigt dann trotzdem die Apps Vertical an - das find ich doof ich komme von MUI.

Von daher hab ich das wieder rückgängig gemacht - ich gewöhne mich jetzt an das nach Oben Swipen auf den Home Button für diese Funktion und der Back Button ist rechts - passt schon."

Anhänge
 
Ich fand das auch sehr ungewöhnlich und meine Freundin die es jetzt nutzt hat auch erst geschimpft. Aber nach kurzer Zeit hat sie sich an das nach oben wischen gewöhnt.
Also alles eine Frage der Gewohnheit.
 
Ich habe mich nicht so wirklich daran gewöhnt.
Vorher konnte ich einfach in der Mitte des Displays nach oben wischen und der App Drawer war denn da. Jetzt muss ich von ganz unten nach oben wischen.
Dann gehen erst die einzelnen Tasks auf und dann erst der Drawer. Gefällt mir absolut nicht.
 
Versuche es mal mit dem Nova Launcher. In der unteren Leiste kann man den Übersichtbutton einfügen so das es nur noch ein Klick wäre.
Es gibt aber auch andere Apps im Store wo solch ein Schnellstart Übersichtbutton ist.
 
Motorola schrieb:
Aber soll ja bald Android 10 kommen für das Handy und die Einstellung im System wieder zurück bringen.
Sagt wer? Keine offizielle Aussage von Xiamoi. Ich denke es bleibt wie es ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Romulix schrieb:
Also alles eine Frage der Gewohnheit.
Absolut richtig.

Den Taskswitch (früher das Quadrat) aktiviert man auch, indem man den "Home-Button" nach rechts schiebt.

coolboy_2000 schrieb:
Dann gehen erst die einzelnen Tasks auf und dann erst der Drawer.
Man kann auch auf einmal ganz nach oben durchwischen für den Appdrawer, das funktioniert sogar mit einer Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch auch ein Appdrawer im Store den man sich in die untere Leiste ziehen kann.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
921
OT71
O
B
Antworten
1
Aufrufe
888
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
9
Aufrufe
1.861
jensmueller11q
J
Zurück
Oben Unten