Xiaomi Mi A3 - Navigationstasten tauschen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja das ging bei mir auch nicht - und zwar gibt es den Recent Button nicht mehr im aktuellen A3 nach Update.

Du kannst aber Custom Navigation Bar - Apps on Google Play Installieren, dann kannst du zumindestens die Buttons vertauschen - ich hab jetzt back ganz rechts. Wenn du die App installierst braucht die erweiterte Schreibrechte - das machst du analog zu der Anleitung oben in ADW und gibst den Befehl in der shell ein der dir beim starten der App gezeigt wird

adb shell pm grant xyz.paphonb.systemuituner android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

Ansonsten für alle die doch noch den 3 Button Modus haben wollen - ladet euch einen alternativen Launcher runter (z.b. Nova) und dann gebt das in der Konsole ein
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.android.launcher3

dann reboot und ihr habt wieder alle 3 buttons. Wenn ihr zurück wollt müsst ihr den default launcher wieder installieren
den ich mal hier ranhänge.

Der recent app button zeigt dann trotzdem die Apps Vertical an - das find ich doof ich komme von MUI.

Von daher hab ich das wieder rückgängig gemacht - ich gewöhne mich jetzt an das nach Oben Swipen auf den Home Button für diese Funktion und der Back Button ist rechts - passt schon.
 

Anhänge

  • AndroidOneLauncher.apk
    4,9 MB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: SCARed, chefkoch2011 und det-happy
Ich weiß nicht, ob es nun hier rein gehört oder im A10 Thread:

Mit dem gestrigen Update nach A10 wurden die Navigationstasten wieder zurück gesetzt (Zurück-Button links 😪🤮 ).
Da ich einen kurzen Daumen habe wollte ich unbedingt den Zurück-Botton wieder rechts haben.

Die App "Custom Navigation Bar" läuft unter A10 nicht.

Ich habe dies mit der App "Navigation Bar" gelöst.

Link App "Navigation Bar"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: l.art und Jorge64
Braucht die dann irgendwelche Berechtigungen wie root o.ä.?
 
@l.art
Nein, die Buttons werden übergeblendet. In den Einstellungen der App muss man ein wenig ausprobieren, was einem so gefällt, dann läuft es gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: l.art
So sieht das dann aus, für diejenigen die's interessiert
 

Anhänge

  • Screenshot_20200305-142141.png
    Screenshot_20200305-142141.png
    1,7 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Katiiie, l.art und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
887
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.073
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.605
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten