Bekommt das XIAOMI MI A3 ein Android 11 Update

K

KatiM

Gast
Hi,
wird es für das XIAOMI MI A3 ein Update auf Android 11 geben?
LG KatiM :)
 
Sollte eigenlich, da android one und ein Releaseupdate. Ich stelle mir eher die Frage, ob es das Update auf 12 bekommt ....
 
Von 12 würde ich nicht ausgehen...
Das Android One Programm ist bei Xiaomi scheinbar beendet und aktuell macht es schon den Eindruck das max 1 oder 2 Chinesen an den verbleibenden Geräten arbeitet. Anders ist es eigentlich nicht zu erklären was bei den Updates auf 10 bei allen Geräten abgelaufen ist (scheinbar sind die Updates ohne nennenswerte Tests released worden).
Insofern wäre ich einem 11er Update auch sehr skeptisch gegenüber...
Und ja, ich habe bei den 10er Update Problemen Xiaomi irgendwie immer die Stange gehalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Xiaomi bekommt allgemein das mit Android nicht mehr so richtig in den Griff, bei ihrem hauseigenen MIUI gibt's auch immer wieder Bugs, wie z.B. mit dem WLAN der ganzen Mi9 Serie.

Die haben wirklich tolle Hardware, aber mit ihrer Software versauen sie es sich selbst.
 
Hi,
so lange werde ich das A3 nicht nutzen. Bis Android 12 da ist vergehen doch noch 2 Jahre.
LG KatiM :)
 
Denke auch das sie mit Android one abgeschlossen haben.
Was da alles schief läuft, ist schon erschreckend.
Ich vermute das das auch mit ein Grund ist wieso das Mi a3 nicht mehr produziert wird.
Denn eigentlich ist das Handy ja wenn ich richtig informiert bin sehr beliebt und war ein Verkaufs Erfolg.
Daher wundert es mich doch sehr das es schon nicht mehr verkauft wird nach so kurzer Zeit.
Vor allem weil ja noch über 2 Jahre Software Updates kommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi produziert immer nur begrenzte Stückzahlen, viele Geräte sind bei denen nur ein halbes Jahr lang verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ok, das wusste ich nicht.
Ist eine interessante, aber komische Strategie.
 
Das erklärt dann auch warum es bei Amazon nur noch 1 Angebot für die 128 GB Version für knapp 300 Euro gibt.
 
Laut Punikaweb ist gibt es jetzt erste Betas für das Mi A3 mit Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed, mblaster4711 und Jorge64
Vielleicht tut sich in dem Zuge ja auch was am Kompass oder anderen schon länger bekannten bugs. Allerdings habe ich nicht SOO viel Hoffung. 🤐
 
mblaster4711 schrieb:
Xiaomi produziert immer nur begrenzte Stückzahlen, viele Geräte sind bei denen nur ein halbes Jahr lang verfügbar.
macht bei dem Preisverfall ja auch Sinn. Ich frage mich wer da eigentlich noch verdienen kann. Ich hatte das Mi A3 mit 128 GB für 149,-€ beim Chinamann gekauft und so lange es tut, ob Android 11 nun kommt oder nicht, bleibt es.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
888
WickJohn
WickJohn
C
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Chiko67
C
N
Antworten
3
Aufrufe
1.076
Poenni
P
Zurück
Oben Unten