Bekommt ihr das Badge bei WhatsApp angezeigt?

F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich leider nicht. Ich würde gerne die Benachrichtigungen oben in der Leiste abstellen und neue Nachrichten nur als badge angezeigt bekommen (also das kleine rote Feld mit weisser Zahl am WhatsApp-Icon). Geht bei mir nicht. Ich verwende den Nova-Launcher.

Ansonsten echt ein tolles Handy, bis auf so kleine, bisher rabe alles lösbare kleine Dinger. Und der Fingerprint-Sensor ist mir zu träge und braucht zu viele Versuche, da hätte ich lieber so einen klassischen auf der Rückseite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss das ändern: eigentlich muss es heissen, ich bekomme überhaupt keine Badges angezeigt, weder WhatsApp, noch Pushmail oder SMS/Mitteilungen. Das deutet auf ein zentrales Thema hin. Hat der Nova-Launcher damit was zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Fingerprint auf dem A3 siehe Mi A3 - Wie brauchbar ist der Fingerprint? – Xiaomi Mi A3 Forum, den Rest würde ich mal hier rein schauen
Nova Launcher


Hast du denn die Benachrichtigungsmarken aktiviert?
Sowie den Benachrichtigungszugriff für Nova frei gegeben?

Screenshot_20191025-204911.png
Screenshot_20191025-210728.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn den Benachrichtigungsmarker?
 
In den Einstellungen von Nova

Screenshot_20191025-211102.png
 
Aha, jetzt habe ich es. Der Marker wird bei nicht angeboten. Dafür bedarf es die Prime Version für 5,25. Das finde ich jetzt blöd
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Marker gibt es nur in der kostenpflichtigen Version. Aber auch ohne Nova gehen bei mir keine badges.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist. Jetzt kaufen ich mir die Primeversion von Nova, Stelle alles ein. Und? Genau, nichts. Ich bin echt vergrätzt.
 
@Fignon83

Nova-Einstellungen / Benachrichtigungsmarken und dann unten die Berechtigung erteilen.
 
Eine extra Berechtigung habe ich nicht im Menü.
 
Der Stock Launcher hätte ja die gewünschten Benachrichtigungspunkte (ohne Zahlen).
AFAIK hat das EMUI drin ul
 
Kommt zwar zu spät aber ich kann nur den Poco 2.0 Launcher empfehlen. Der ist kostenlos, hat zwar nicht so viele Optionen wie Nova aber alles wichtige gibt es dort auch. Und er ist von Xiaomi, läuft super stabil und flott.

Nutze nur Signal und kein WhatsApp aber da geht es mit dem Poco Launcher wenn man bei "Benachrichtigungsplaketten ->Nummer" auswählt.
Screenshot_20191026-113442~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nachdem auch der Notifyer nicht funktionierte und auch die Kontakte anfingen, ihr Eigenleben zu entwicklen, habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Mit den den gleichen Einstellungen wie vorher. Danach hatte ich tatsächlich auch die Benachrichtigungspunkte. Wollte aber eine Zahl sehen, also den Nova Prime als Launcher. Jetzt läuft alles. Sogar der neue Klingelton war problemlos einzustellen (anderes Thema)
Bis auf eine Sache: Ich finde keine Möglichkeit, die Statusleiste einzustellen. Ich würde gerne, das da oben keine Hinweise auf eine neu WhatsApp oder sms reinkommen. erst recht keine Textteile. Ich möchte nur die Zahlen in den roten Kreisen (badges) bei den jeweiligen App-Icons.
Vielleicht sehe ich auch gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fignon83 👏 🤣 😂 Hatte ja geschrieben, dass ein Wipe nötig sein könnte, weil zu viel dran umgestellt wurde.
 
Moment! Ich hatte überhaupt nirgendwo rumgefummelt. Nur bei dem mp3-file habe ich etwa getrickst. An den Einstellungen ist alles gleich. Den einzigen Schuh, den ich mir anziehe, ist der, dass ich während des Neuaufspielens via Google meiner Apps, Daten, etc. einfach nicht abgewartet habe.

Aber sag mir mal lieber, wie ich die Statusleiste bearbeiten kann. Ich meine, dass ich irgendwo mal settings zum einstellen gefudsnen habe. finde die aber partout nicht mehr.
 
Fignon83 schrieb:
wie ich die Statusleiste bearbeiten kann.
🤔 Die Zeile ganz oben mit Uhr, Akku-, WLAN-, Mobilfunk-Symbol???? Da kann man Stock nur die Akku-Prozent anzeigen de-/aktivieren.
Oder meinst du die Quicksettings für WLAN, Flugmodus etc? Zweimal nach unten ziehen, bis über die Hälfte des Displays damit überdeckt ist, dann unten rechts auf den Stift neben dem Zahnrad.
 
Ja, die meine ich. Ob man da auch die Benachrichtigungsoptionen detaillierter einstellen kann. Ich hab es irgendwo mal gesehen, finde es nicht mehr.
 
ist das nicht in der jeweiligen App Einstellbar? kommt aber auch auf Handy und Androidversion an
 
Ja, ist einstellbar. Aber wenn ich es ausschalte, verschwinden auch die badges an den Icons. Das ging bei den vorherigen Smartphones unabhängig voneinander einstellbar.
 
Wie ich oben schon erwähnt habe, kannst du nur die Akku-Prozent anzeigen de-/aktivieren. Die Benachrichtigungssymbole kann man nicht ausblenden. Bei manchen Custom ROMs kann man dies einstellen.

An meinem Xiaomi Redmi Note 7 mit MIUI wurden die Benachrichtigungssymbole nur kurz angezeigt und sind dann verschwunden, die Benachrichtigungspunkte blieben.

Ansonsten wäre iOS auch noch eine Alternative, dort gibt's keine Benachrichtigungssymbole sondern nur die Punkte. Evtl hilft auch ein iOS Launcher
 
Schade, dann muss es so bleiben. Ein iPhone oder ein Android ähnlicher Kategorie kommen mir nicht ins Haus. Ich telefoniere damit, ich checke Email, nutzte messenger und höre Musik und navigiere damit. Und mir fallen die alle Nase aus der Tasche und gehen kaputt. Mir reichen vom Leistungssprektrum so Teile wie das A3 vollkommen. Stationär liebe ich meinen iMac und denke, das auch über iOs nichts hinausgeht, habe auch einen iPad. Aber den Wahn iPhone und Konsorten machen ich nicht mit. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe es einfach gerne, wenn mein Handy im Ruhemodus ist oder der Bildschirmschoner an ist, dass eben ich nicht auf eingehende Nachrichten/Mails etc. aufmerksam gemacht werden. Damit vermeide ich Stress.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.812
Dayworker
D
D
  • Dayworker
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Dayworker
D
Katiiie
Antworten
4
Aufrufe
1.929
BertDD
B
Zurück
Oben Unten