LED bei Benachrichtigungen

expinou

expinou

Ambitioniertes Mitglied
59
Hallo zusammen, ich bin seit gestern auch im Besitz des xiaomi A 3 (Farbe weiß). Was ich nicht gefunden habe, ist wie ich die Benachrichtigungsled zum Blinken bekomme. Beim Laden leuchtet sie weiß, nur bei Benachrichtigungen egal welcher Art, passiert gar nichts. Ich hatte vorher das Xiaomi A2 lite, dort funktionierte es problemlos. Wenn ich noch weiter daran herum knibble, habe ich irgendwann einen Toaster :D Hat jemand eine Idee?
Im voraus schon mal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe in die Einstellungen, gib im Suchfeld das Wort "Licht" ein.
Oberstes Ergebnis zeigt dann "Licht blinken lassen", dort drauf und du wirst das sehen
Screenshot_20190816-091210-01.jpeg
Hier kann man die LED ein/aus schalten für Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, Jorge64, expinou und eine weitere Person
@mblaster4711 vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Den @Benutzertag berichtigt. Gruß Fulano
Funktioniert das bei Dir?
Ich hab das gerade eingestellt aber bei Whatsapp blinkt trotzdem nichts.

Beim laden leuchtet die LED, was passiert wenn voll muss ich aber erst noch austesten
 
Ja LED funktioniert, für WhatsApp Gmail usw. aber nur wenn das Display aus ist/war.
Ist das Display an während eine Benachrichtigung eintrifft bleibt die LED aus.
 
Ich hab das Problem gefunden:
Wenn man nach "Licht" in den Einstellungen sucht findet man auch einen Eintrag mit "Licht nicht blinken lassen" bei inaktivem Display. Dies war bei mir aktiviert, nachdem ich es deaktiviert habe blinkt sofort die Test Whatsapp Nachricht
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Diese Einstellung gehört zur aktivierten "Bitte nicht Stören" Funktion.
 
Komisch das dies dann bei mir geholfen hat, diese Funktion habe ich noch nie benutzt...
 
Wirklich komisch, aber eventuell erklärt es das : "It's not a bug, it's a Feature"
 
Wirkt sich das negativ auf die Akku Laufzeit aus,wenn längere Zeit die LED blinkt bei einer verpassten Nachricht?
 
Natürlich zieht sowas Strom. Aber bei der Mini LED ist das vernachlässigbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
mblaster4711 schrieb:
Diese Einstellung gehört zur aktivierten "Bitte nicht Stören" Funktion.
Ist bei mir auch angeklickt.
Muss ich die Funktion jetzt ausschalten (LED nicht blinken lassen)damit das Display blinkt bei Benachrichtigungen?
Oder was bedeutet genau bei bitte nicht stören?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumindest bei SMS blinkt bei mir das Display wenn eine Nachricht kommt wenn das Display aus,trotz der aktivierten nicht blinken Einstellung bei deaktiviertem Display.
WhatsApp klappt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bitte nicht stören" ist kuz: "halt die Schnauze und Spiel tot"

Man möchte nicht gestört werden, also soll weder LED, Display, Vibrationen oder Töne von Smartphone wiedergeben werden wenn Benachrichtigung und Anrufe eintrudeln.

Damit das Display an geht bei Benachrichtigung muss bei der App "Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm" aktiv sein.
Kann man unter Apps und Benachrichtigungen für jede App einzeln einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Jorge64
Hat es nur eine led oder auch ein Always on display?
 
LED, nur weiß.
AOD soll mit irgendwelchen Apps funktionieren, ich habe eine davon ausprobiert, hat mir jedoch nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diesbezüglich (AoD) eigentlich etwas von Google geplant? Das wäre ja dann ziemlich hilfreich für Android One ...
 
Google hat AOD auf ihren Pixel Geräten.
Hier müsste Xiaomi aktiv werden und da wird vermutlich nichts kommen. Ich wäre schon froh wenn der Google Assistent bei deaktivierem Display oder über den Kabel-Headset Button aktivierbar wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, habe auch große Probleme mit meinem frischen A3 (PFQMIXM )
Keine LED bei verpassten anrufen :-(
Habe schon div. Einstellungen ausbrobiert und mehrmals zurück gesetzt.
Mit org. und mit POCO Launcher.
Funktioniert die sch.... LED bei jemandem zuverlässig.
Bitte mal Tips geben.
Danke
 
Es gibt zwei Grundeinstellung für die LED (siehe Anhang), die man über die Suche in den Einstellungen ganz einfach findet.
Die erste muss ein- und die zweite ausgeschaltet sein.
Und dann kann man natürlich in jeder App zu jeder Art der Benachrichtigung noch individuelle Einstellungen vornehmen.
Die LED blinkt auch nur dann, wenn zum Zeitpunkt als die Benachrichtigung erstellt wurden, das Display aus ist.


Die Wahl des Launchers ist dabei vollkommen egal, dieser ist nun für die Darstellung der Benachrichtigungspunkte/-zähler Verantwortlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191123-144846-01.jpeg
    Screenshot_20191123-144846-01.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe die zweite Einstellung an und trotzdem funktioniert die LED problemlos.
Wichtig ist glaube ich nur das Punkt 1 korrekt aktiviert ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.318
lesoar
L
O
Antworten
9
Aufrufe
1.683
OT71
O
A
Antworten
6
Aufrufe
1.734
AKroemer
A
Zurück
Oben Unten