LED bei Benachrichtigungen

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LED bei Benachrichtigungen im Xiaomi Mi A3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

Tippnix

Neues Mitglied
Das wäre ja zu Einfach bei mir. Einstellung " Licht blinken an" ist natürlich gesetzt.
Handy ist frisch zurück gesetzt, nichts installiert, geht trotzdem nicht.
Was habt ihr bitte für ein ROM drauf?
Ich bin ja auf PFQMIXM Gloabal MI (Malaysia & Indonesia)
Vieleicht gibt es da einen Unterschied.
Einer auf YT meinte, es ist ein Bug............
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ich habe die EEA-ROM.
 
J

Jorge64

Ikone
Ich habe auch die MI Rom und da blinkt die LED ohne Probleme.
 
T

Tippnix

Neues Mitglied
"da blinkt die LED ohne Probleme" bei verpassten Anrufen! 100%?
Was stimmt mit meinem A3 nicht?
WhatsApp habe ich nicht ausbrobiert, da ich nicht so oft umziehen möchte, SMS usw.)
Und "verpassten Anrufe" ist mir sehr wichtig. Sonst fliegt das Handy in die Tonne.
 
J

Jorge64

Ikone
@Tippnix :
Hast Recht,gerade nochmal getestet.
WhatsApp geht die LED,bei anrufen ging sie nicht an bei verpassten.
Habe jetzt bei Licht nicht blinken lassen den Haken raus genommen (siehe Screenshot)und jetzt blinkt die LED bei mir auch bei verpassten Anrufen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

War also genau wie @mblaster4711 geschrieben hatte.
Erste Einstellung muss der Haken drin sein,bei der zweiten Einstellung für deaktiviertes Display muss der Haken raus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Tippnix

Neues Mitglied
o.k.
leider hatte ich die zweite Einstellung auch schon probiert.
Habe gestern bis 3.30Uhr Früh schon rumprobiert und heute....
Man geht mir das auf den Keks.
Hoffentlich kommt bald Android 10 und alles wird gut.
Nur ganz kurz, habe Gestern erst Poco-Launcher, dann Nova ausprobiert.
Danach ging die Kamera-APP nicht mehr und zwischen durch blinkte die LED dauernd ohne Benachrichtigungen.
Also defekt ist sie nicht :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe mal alle deine Einstellungen übernommen = geht nicht = LED tot.
Außerdem geht mein "Bitte nicht Stören" nicht. Klingelt trotzdem Laut.
Das Ding ist voller Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Das ist echt merkwürdig.
Vermute das eventuell was mit deinem Gerät nicht stimmt.
Bei mir läuft alles von Anfang an ohne Probleme
Nutze den Nova Launcher.
 
T

Tippnix

Neues Mitglied
Na supi,
Hallo Garantie.........
Waren ja nur 140,-

Sim1 und Sim2 macht einen Unterschied.
Bei Sim1 geht plötzlich "Bitte nicht Stören"

Habe gerade einen hard reset gemacht, bleibe drann.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn man Sim1 benutzt hat zum Einrichten
und dann Sim2 benutzt geht "bitte nicht Stören"
Auch blinkt dann die LED! und Klingelton ist stumm bei einem Anruf.
Aber unter normal blinkt nichts.

Die Wetter-Temperatur wird in Fahrenheit angezeigt und wechselt nur teilweise in Grad C. (andere Baustelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tippnix

Neues Mitglied
Die gute Nachricht, mit LED Blinker (Kauf-Version) wird die kleine Notification-LED direkt angesprochen
und gibt brav Zeichen bei verpassten Anrufen. Ob es 100% klappt kann ich momentan nicht sagen.
Trotzdem scheint in diesem Bereich ein bis einige Bugs zu sein.
Auch die "Bitte nicht Stören" Geschichte läuft nicht rund.
Aber trotzdem freue ich mich jetzt. Das Mi A3 macht ja wirklich einen guten Eindruck sonst.
Wenn jetzt noch BT fürs Auto funkt, bin ich fast glücklich.
 
glummy

glummy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze LED-Blinker schon auf einigen meiner Handys. Wenn die App alle erforderlichen Freigaben bekommt funktioniert sie einwandfrei. Schön ist, wenn ich zum Beispiel eine WA von meiner Frau bekomme, kann ich die App so einstellen das ich ihr Bildchen auf dem Display sehe. Bei WA-Gruppen und Anrufen funktioniert dies ebenfalls. So kann man immer entscheiden, ob etwas wichtig ist oder nicht 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BertDD

Neues Mitglied
Ich möchte das Thema gern noch einmal aufwärmen.
Auch bei meinem EU-A3 funktioniert die LED-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen nicht. Da dies eben nur die Telefon-App betrifft, steht die Frage, ob dies ein genereller Fehler ist.
Das A3 läuft mit Microsoft-Launcher und Blokada. Aber wie geschrieben, die LED arbeitet ansonsten zuverlässig.

Edit: Habe mal in andere Boards geschaut, scheint wohl (für EU + Global?) derzeit ein generelles Problem zu sein. Die Rede ist auch von einer LED-Benachrichtigung nur für Nachrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
glummy

glummy

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen!
 
expinou

expinou

Ambitioniertes Mitglied
@Tippnix @BertDD
Auch ich habe das Problem das die LED bei "verpassten anrufen & SMS" nicht funktioniert, nur whatsapp geht. Genau wie Du habe ich alles zurück gesetzt und auch die Sim von 1 auf 2 getauscht. Jetzt habe ich nur die Befürchtung, das ich so weit alles verstellt habe, das das Handy zum Toaster wird.😉
 

Anhänge

O

OT71

Neues Mitglied
Ging bei mir auch nicht. Hab jetzt die LED Blinker Pro App darauf
 
Karedio

Karedio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich durch Updates mittlerweile was geändert? 🙂
 
Schnuwe

Schnuwe

Neues Mitglied
Zu dem Problem: LED geht nicht bei verpassten Anrufen habe ich mir meine Gedanken gemacht. Das könnte die Erklärung sein:
Wie schon am Anfang des Threads beschrieben geht die LED nur an, wenn das Display aus war bei Eingang der Benachrichtigung. Bei verpassten Anrufen ist das aber gerade nicht der Fall! Wenn die Benachrichtigung ankommt, ist das Display noch vom Anruf her kurz an. Also: Keine LED.
 
glummy

glummy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte da weder bei A9 noch jetzt bei A10 ein Problem damit.
Bei allen eingestellten Apps, bei denen ich es möchte, blinkt die LED, ohne Ausnahme.
 
T

Tippnix

Neues Mitglied
Hallo, habe unter Android 10 wieder das Problem, das die LED nicht blinkt.
LED Blinker Pro hatte nach dem Update versagt worauf ich LED Blinker gelöscht habe.
Nach einem Neustart versucht ob es Android 10 alleine kann. Nein geht nicht.
Also wieder LED Blinker rauf, den LED Manager aus "gefährlicher Quelle" nachinstalliert (ist ein Zusatz vom LED Blinker)
und hoffentlich vertrauenswürdig!
Und siehe da, der kleine Scheißer blinkt wieder..........
Irgendein Problem muss das A3 ja haben, sonst wäre es ja wirklich noch ein Flagship-Killer 😁
 
H

hutrop22

Neues Mitglied
Hallo, habe das Problem, das ich auf einem Gerät mit Family-Link (Kind unter 16), den LED Manager nicht nachinstalliert bekomme (Fehlermeldung wegen fehlender Rechte). Kann man den LED Manager manuell als apk irgendwo downloaden?
 
Ähnliche Themen - LED bei Benachrichtigungen Antworten Datum
6