Mi A3 -keine Cell Broadcast Warnung-

N

nuredo

Neues Mitglied
0
heute war Probealarm. Mein Mi A3 (Android 11, Notfallbenachrichtigung aktiviert) zeigte keinerlei Aktion 😟! Ist das allgemein so, oder muss ich was einstellen?
 
Also das Mi A3 meines Sohnes hat in der Schule mit gebimmelt
 
Bei diesen Probealarm werden nur einige Smartphones aktiviert. Wenn es irgendwann ernst werden sollte, dann werden alle Geräte klingeln.
So jedenfalls der Plan.
 
Hallo, frohe Weihnachten erstmal.

Ich habe das gleiche Problem wie der Threadstarter. Gestern gab es eine Cell Broadcast Meldungen aufgrund des derzeitigen Hochwassers. Alle Handys im Haushalt haben geklingelt, außer das Xiaomi Mi A3 von meiner Mutter. Empfangsprobleme kann ich ausschließen, da mein Handy mit gleichem Netz direkt daneben lag und die Meldung empfangen hat.
Probealarme kamen bisher auch nie auf dem Handy an.
Android 11 ist drauf und Notfallbenachrichtigungen sind aktiviert.

Gibt's eine Lösung für das Problem?

Die Aussage von Romulix, dass bei Probealarmen nicht alle Handys die Meldung erhalten stimmt übrigens nicht. Gerade das ist ja der Sinn eines Probealarms, um festzustellen, ob auch jeder die Meldungen empfangen kann.
 

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
889
WickJohn
WickJohn
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.671
Dayworker
D
R
Antworten
13
Aufrufe
1.608
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten