Mi A3 mit LTE+ Anzeige

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Naja, der Threadersteller schreibt ja, dass er 4G+ in einem anderen Handy hat und im A3 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: noroid und Jorge64
Habe Mal Screenshots hochgeladen einmal vom Mi a3 Lite und dann zwei Minuten später dieselbe Karte im Huawei Mate 20 Lite.
Beim Mate 20 Lite sieht man oben links 4g+ ,beim Mi a3 Lite leider nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191029_200054_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20191029_200054_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    807,5 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20191029-195809.png
    Screenshot_20191029-195809.png
    870,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch Hintergrund nur ohne Werbung und Blablabla ;-)
LTE-Advanced – Wikipedia

Bei den meisten Discounter Tarife ist der DL auf 50Mbit/s begrenzt (was eigentlich auch genügt, solange man kein 4K streamen möchte).
 
@mblaster4711
Mit 25 mbits kann man schon 4k streamen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Funfact:

LTE ist "bloß" 3.9G ab 150 MBit/s. LTE-A (bzw. LTE+) ist 4G ab 300 MBit/s und LTE-A Pro ist 4.5G ab 600 Mbit/s.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe jetzt parallel noch ein Xiaomi Mi 9 Lite und da kommt auch sofort LTE+.
Beim Mi A3 leider immer noch nichts.
 
Checke doch mal mit Speedtest ob überhaupt signifikante Unterschiede in down/upload bei den verschiedenen Smartphones entstehen.
Kann durchaus sein das beim A3 nur ein Anzeigefehler besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Romulix :
Eben Mal getestet,gibt keinen Unterschied im Speedtest.
 
@Jorge64
Dann würde ich mal behaupten daß das A3 einen Anzeigefehler in Bezug auf LTE+ hat. Zumindest bei der benutzten Simkarte.
 
@Jorge64 oben links
 
Hach das Hersteller nicht angeben können Welche CA Kombinationen möglich sind
Nur weil es CA fähig sein soll heißt es noch lange nicht das es...

Welche sind bei der EU Version möglich
In ÖS zb müsste es mit 800 1800 2100 2600 funktionieren das es vollwertig wäre

Snapdragon 665 is a mid-range 64-bit ARM LTE system on a chip ... an X12 LTE modem supporting Cat 13 uplink and Cat 12 downlink.
Alle LTE Kategorien (CAT1 - CAT21) im Vergleich | so schnell ist LTE

Ich denke? Handy Hersteller kaufen Chip XY und müssen je nachdem was der dann können soll abgaben leisten.. und da wird sicher auch gesparrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt

Bei den LTE routern ist es auch so es können nicht alle das was die Geräte können sollten sondern naja die Firmware machts

Ich wohne in einen Gebiet bzw 1800+2100
Ich hab seit ich das Handy habe noch nie ein + Symbol gesehen
Vielleicht falsche anzeige hab aber nichts zum vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
889
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.080
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.671
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten