Mi A3 - Monatliche Updates -> RFQMIXM

Und da ist er wieder : der monatliche Patch
Diesmal ist er 40,56MB groß.
Stand : 5. Oktober 2021
Systemversion : V12.0.15.0.RFQMIXM
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Auf den letzten Drücker kam noch das November Update 😀
Gewicht : 42,60 MB
Stand : 1. November 2021
Systemversion : V12.0.16.0.RFQMIXM
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Ein Update auf Android 12 wird wohl nicht mehr drin sein, oder?

Immerhin haben sie das Gerät über 2 Versionen mitgezogen und die security updates kommen einigermaßen schnell und regelmäßig...
 
Wenn die einschlägigen Seiten Recht haben, wird das wohl leider nix mit Android 12.
Xiaomi hat wohl, wie die meisten Hersteller, den Spaß an Android One verloren.
Schade, ich mag das Prinzip des "nackten" Systems einfach und mag auch keine Herstelleraufsätze, die das ganze System meistens ausbremsen.
 
Ausgebremst wird da wohl nix mehr. Die top 3 Hersteller haben gute und flüssige Systeme. Da liegt das mit den spionageapps schwerer.
Aber alles Ansichtssache.
Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht warum man immer unbedingt das neueste Betriebssystem haben muss wenn das jetzige super läuft.
Kommt es ist es gut, kommt es nicht ist es auch gut.
 
Ob die Herstelleraufsätze weniger flüssig laufen mag schon sein. Fällt aber vielleicht nicht mehr so sehr auf, weil die Prozessoren im Durschnitt so viel schneller geworden sind in den letzten Jahren?!

Android 12 wäre halt noch mal eine schöne Sache gewesen, weil es damit ein neues Design gibt... Aber stimmt schon, man braucht nicht unbedingt immer das Neueste, vor allem wenn alle deine Apps weiterhin funktionieren und das System sicher ist.

Also ich werde mir jetzt kein neues Handy kaufen nur weil dieses hier nicht mehr die neueste Version bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy32 und SCARed
Kurz vor Weihnachten kommt ein "dickes" Security Update : 458MB
Stand : 1. Dezember 2021
Systemversion : V12.0.17.0.RFQMIXM
 
Dieses Update ist bei mir am 24.12.21 angekommen. Alles läuft, Veränderungen konnte ich keine feststellen, scheint aber aktuell etwas mehr am Akku zu saugen, ähnlich wie bei einem Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy32
Den Eindruck habe ich leider auch. Zum Glück ist es nicht dramatisch, aber doch spürbar.
Hoffen wir mal auf einen Fix beim nächsten Update.
 
Und da geht es munter weiter im neuen Jahr : der Januar Patch mit schlanken 12,29MB
Gespannt ob der Akku wieder länger hält.
Stand : 1. Januar 2022
Systemversion : V12.0.18.0.RFQMIXM
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
882
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.073
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.657
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten