Mi A3 - Monatliche Updates -> RFQMIXM

heute wurde meinem Mi A3 mit V12.0.3.0.RFQMIXM das Update auf Android 11 angeboten, 1,4 GB.
Download und Installation ruckzuck . Nach der Installation mussten wohl alle Mediandateien (mp3/jpg usw.) in den Anwendungen wie VLC Player/Fotos neu gesucht werden aber alles läuft bestens, gefühlt sogar schneller wie zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy32
Mir wurde das Android 11 Update gestern angeboten. Zur Sicherheit ein Backup angelegt und mit leicht schwitzigen Händen gestartet.
Gefühlt ist das Handy etwas flotter und ich konnte bisher keine Bugs feststellen.

Heute wurde mir das Januar Security Update mit 329MB angeboten.
Lief langsam, aber beständig durch.
Stand des Updates : 05.01.2021
Build-Nummer : V12.0.4.0.RFQMIXM
 
Update ist ganz unspektakulär und recht flott durchgelaufen! Ich hab' bisher nichts zu bemängeln.
 
hallo, auf meinem A3 gibt es seit Android 11, was sonst sehr flott läuft ,Probleme mit der VLC App. Das durchsuchen des Musik Ordners dauert extrem lange und wiederholt sich ständig. Auch werden keine m3u Playlisten verwertet. Ich habe jetzt die VLC App wiederholt neu installiert und der VLC App nur den Ordner Videos zugewiesen, das klappt tadellos. Für meine Musiksammlung (ca.12.000 Tracks) nutze ich jetzt MediaMonkey, der ist extrem flott und verarbeitet auch die m3u Playlisten.
 
Android 11 Update
Nach Update VPN Problem gelöst :)
DNS66 funktioniert jetzt wieder im Datensparmodus und die Werbung wird perfekt blockiert.

Android 10 Problem:
Die Funktion „Datensparen“ unter Android 10 verursacht das Problem. Wenn „Datensparen“ aktiviert ist, dann lässt sich bei mir unter Android 10 keine VPN Verbindung übers Mobilfunknetz aufbauen. Komischerweise funktioniert dann auch nicht die MyFritz App obwohl die bei „Datensparen“ trotzdem zugelassen war. Unter Android 9 ging beides noch problemlos. Es hilft auch nicht, gezielt weitere Systemdienste als Ausnahme bei „Datensparen“ zuzulassen. Um VPN über mobile Daten zu verwenden musste ich die Funktion „Datensparen“ komplett ausschalten
 
Kann ja sein das VLC noch Probleme mit Android 11 hat, das wird sich dann wohl mit dem nächsten VLC Update ändern. Einfach mal abwarten und schauen wenn neues Update da ist.
 
Mir wurde grade das Februar Update angeboten : 1,45GB
Lief problemlos durch.
Version jetzt : V12.0.6.0.RFQMIXM
Datum Sicherheitsupdate : 05.02.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht nur ein kleines Sicherheitsupdate,
sondern wieder Android 11 komplett?!
Habe momentan V12.0.4.0.RFQMIXM drauf
und soll auch 1,45GB Update machen.
Bezeichnung lautet nur Feb. sec update.

Ich traue mich nicht 😦
 
Tippnix schrieb:
Das ist aber nicht nur ein kleines Sicherheitsupdate,
sondern wieder Android 11 komplett?!
korrekt.

Hardy32 schrieb:
Mir wurde grade das Februar Update angeboten : 1,45GB
Lief problemlos durch.
Version jetzt : V12.0.6.0.RFQMIXM
Datum Sicherheitsupdate : 05.02.2021
same here, falls das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs doch gemacht, ist jetzt auch V12.0.6.0.RFQMIXM
und oh Wunder, das A3 läuft noch. Wie gut wird sich noch zeigen.
😁Schwein gehabt....
 
Dann habe ich wohl auch Schwein gehabt ... 😉
 
Habt ihr auch seit Android 11 ab und an mal das Problem wenn man aus WhatsApp raus geht der Bildschirm flackert und dann das MI Symbol erscheint? Sowas wie Neustart oder so, kann das gar nicht nachvollziehen. Die Simsperre brauche ich dann nicht eingeben aber den Entsperrcode.
 
Und weiter geht es mit dem März Update 😃
Ohne Probleme intalliert.
Größe 184MB, Stand : 5. März 2021
Systemversion : V12.0.7.0.RFQMIXM
 
  • Danke
Reaktionen: Bankiva
Es ist wieder soweit, der aktuelle Security Patch ist da.
Er hat 36,84MB und wurde ohne Nebenwirkungen installiert.
Stand : 5. April 2021
Systemversion : V12.0.8.0.RFQMIXM
 
Auch diesen Monat wieder, der aktuelle Security Patch ist da.
Er hat 40,88MB und wurde problemlos installiert.
Stand : 5. Mai 2021
Systemversion : V12.0.9.0.RFQMIXM
 
Und da ist er wieder : der monatlich Patch 😀
20,58MB groß und wieder problemlose Installation ohne Nebenwirkungen.
Stand : 5. Juni 2021
Systemversion : V12.0.11.0.RFQMIXM
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Romulix
Diesen Monat werden 44,20MB Patch serviert.
Und mittlerweile möchte man fast sagen : wie gewohnt ohne Probleme bei der Installation
Stand : 5. Juli 2021
Systemversion : V12.0.12.0.RFQMIXM
 
Ich mal wieder :) Das monatliche Update ist da. Es hat 35,56MB und die Installation verlief wieder ohne Nebenwirkungen.
Stand : 5. August 2021
Systemversion : V12.0.13.0.RFQMIXM
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Kp ob es jemanden interessiert, aber es ist wieder soweit.
Der monatliche Patch ist da und ist 39,74MB groß.
Stand : 5. September 2021
Systemversion : V12.0.14.0.RFQMIXM
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
891
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.674
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten