Mi A3 - Monatliche Updates -> RFQEUXM

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi A3 - Monatliche Updates -> RFQEUXM im Xiaomi Mi A3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

aureum

Neues Mitglied
Update auf android 11 wurde ota angeboten und läuft gerade ....

Erfolgreich durchgelaufen. A3 ist jetzt auf Android 11 V12.0.2.0.RFQEUXM
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dampfer87

Neues Mitglied
@aureum Und, hast du schon Bugs entdeckt? Oder läuft es soweit fehlerfrei?
Nach dem letzten Debakel habe ich etwas Bedenken es zu installieren.
 
A

aureum

Neues Mitglied
Es läuft gefühlt ein wenig schneller, Bugs habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Beim Upgrade hat es beim Wecker Schwierigkeiten gegeben, aber die konnte ich selbst beheben.
Bei den Einstellungen sind die Erinnerungen für Personalisierung usw. nach Deaktivierung auch weg. Mal schauen, ob die nach einem Neustart auch weg bleiben.
Nachtrag: Die Erinnerungen in den Einstellungen sind auch nach einem Neustart weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dampfer87

Neues Mitglied
@aureum Super, danke für deine Antwort :)
 
M

mrhyde

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es auch installiert und es läuft bis jetzt Fehlerfrei. Auch der Novalauncher läuft.
 
W

WickJohn

Neues Mitglied
Heißt, man kann es "gefahrlos" versuchen...?
 
papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
Ist denn die erste, fehlerhafte Version durchweg bei jedem schief gelaufen?
Andernfalls sagt ja ein erfolgreiches Update erstmal nichts, oder?
 
A

aureum

Neues Mitglied
Ob man es gefahrlos versuchen kann, ich weiß es nicht. Schief gehen kann immer etwas.
Das Upgrade wurde zurück gezogen. Demnach hatte ich es gar nicht bekommen dürfen. Die anderen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BertDD

Neues Mitglied
Habe (dieses Mal) das Update angenommen und installiert.
Es gab bisher keinerlei Probleme, das Gerät arbeitet schnell und flüssig. Die Akku-Restberechnung ist noch nicht kalibriert, das Laden geht in gewohntem Tempo. Insofern kann ich diesbezügliche Rückmeldungen im Netz nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WickJohn

Neues Mitglied
Bei mir ist es auch durch und habe keine Probleme, bisher.
 
C

cash_flo

Neues Mitglied
Dachte auch, es wurde zurückgezogen (siehe Presse). Heute habe ich es nicht nur OTA erhalten, es wurde gleich eigenständig installiert. Auf einmal kam die typische Meldung "Update erledigt, wollen Sie neu starten?".

Nun hab ich alle 15 Minuten einen Boot.
Danach hält es wieder 15 Minuten bis zum nächsten Boot. Und so weiter... Auf jeden Fall kein Brick.
Ansonsten ist es gefühlt etwas träger geworden und einige Apps gibt es nicht mehr auf dem Home-Bildschirm. Das App-Symbol existiert weder auf dem Homescreen noch im Drawer. Beim Klick auf das Icon, wo die App mal war kommt die Meldung: App nicht verfügbar

Werde es zurücksetzen (Werkseinstellungen) und hoffe, dass es hilft. Aber das sollte man ja sowieso nach jedem Major-Update machen.
Wir werden sehen🧐
Halte Euch auf dem Laufenden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Saschasmaus83

Saschasmaus83

Ambitioniertes Mitglied
Hab gerade das Update auf Android 11 gemacht. Lief fix und problemlos. Konnte auf die Schnelle keine Bugs finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cash_flo

Neues Mitglied
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und einer Rücksicherung läuft das Gerät ohne Reboot ;)
Android 11 scheint nun stabil und in zügiger Geschwindigkeit zu laufen.
Keine Probleme mehr. Hoffe, es bleibt dabei 🤞
Edit 21:20 Uhr: Läuft immer noch ohne Bugs.
Edit 2, 13.01.21, 07:32 Uhr: Android 11 läuft und läuft und läuft.l :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von cash_flo - Grund: Update meines Beitrags
aLiEnHeAd

aLiEnHeAd

Fortgeschrittenes Mitglied
Update ist problemlos durchgelaufen.
System ist bisher stabil, nur unten rechts ist jetzt ein kleines Männchen, das verhindert, dass ich meine Tastatur wechseln kann. Hat jemand ne Idee woher das kommt?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Romulix

Romulix

Stammgast
Maus, haste EU oder MI ?
 
Saschasmaus83

Saschasmaus83

Ambitioniertes Mitglied
@Romulix EU
 
W

WickJohn

Neues Mitglied
aLiEnHeAd schrieb:
Update ist problemlos durchgelaufen.
System ist bisher stabil, nur unten rechts ist jetzt ein kleines Männchen, das verhindert, dass ich meine Tastatur wechseln kann. Hat jemand ne Idee woher das kommt?
Ist bei mir auch, erst durch deinen post aufgefallen 🥴.
Keine Ahnung was das soll...
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Vermutung: Bedienungshilfen o. ä. beim Update aktiviert worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SCARed

Stammgast
Kurze Frage: Hat ma jemand geschaut, ob durch Zufall der Kompass mit gefixt wurde? Der läuft ja mit der Zeit völlig von Nord weg und (zumindest bei mir) beruhigt sich erst wieder, wenn er dan um 180° versetzt ist.
 
Ähnliche Themen - Mi A3 - Monatliche Updates -> RFQEUXM Antworten Datum
0
9
4