Mi A3 Rückseite gesprungen, DIsplay schwarz -> wie an Daten kommen?

S

supermattze

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

gestern ist mein Mi A3 heruntergefallen.
Das Glas auf der Rückseite ist gesprungen, das eigentliche Display ist nicht gebrochen, zeigt aber nichts mehr an, touch geht auch nicht.
Das Gerät läuft vermutlich aber noch normal.

Wie komme ich an die Daten ran?
Bootloader locked
Kein root
USB Debugging vermutlich nicht aktiviert

Gibt es noch eine Chance?

Kann es sein, dass das Display nur nicht mehr vollständig verbunden ist und sonst eigentlich funktioniert?
 
Wenn das Display unbeschädigt ist würde ich eher auf einen Totalausfall tippen als auf ein defektes Display.
Vibriert es beim Einschalten noch oder gibt es Töne von sich?
Chance gibt es immer solange der Speicherchip in Ordnung ist.
Professionelle Datenrettung kostet aber.

Ansich kann es aber schon sein dass sich nur das Displaykabel durch den Sturz gelöst hat auch wenn ich sowas bis jetzt nicht gelesen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.
Prinzipiell ist schon noch Leben im Gerät.
Ich kann in fastboot bzw. recovery booten.
Fastboot wird auch vom PC erkannt und als device ausgegeben, allerdings ist das einfache Unlocken des Bootloaders nicht möglich.

Daher auch der Gedanke mit dem nicht gesprungenen Display.
 
supermattze schrieb:
das Display nur nicht mehr vollständig verbunden ist und sonst eigentlich funktioniert?
ThoSta schrieb:
sein dass sich nur das Displaykabel durch den Sturz gelöst hat
Das würde ich mal kontrollieren...
Aufmachen, nachsehen, nachclipsen.

VG
 
@supermattze okay das ist schon Mal gut. Ohne Display fällt mir jetzt allerdings keine Möglichkeit ein an die Daten zu kommen. Du müsstest das Gerät entsperren damit du alles auf den PC kopieren kannst.
Wenn der Touch noch funktioniert kannst du dir zb auf YouTube Videos anschauen wo die Sachen sind und versuchen es "blind" zu entsperren.
Sonst könntest du dir ein günstiges Ersatzdisplay bzw ein gebrauchtes Gerät mit funktionsfähigem Display suchen und das tauschen.
 
Danke für Eure Antworten.
Ich habe jetzt mal einen OTG Adapter bestellt.
Wir haben noch ein A2 im Haushalt, da besteht die Hoffnung das Gerät bei gleicher Bedienung per Tastatur oder Maus entsperren zu können und das Debugging zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen Dank für das verweigerte Mitleid.
Das Wichtigste, also Whatsapp, Fotos, Kontakte etc., sind zum Glück gesichert.
Dennoch habe ich Blut geleckt und möchte den Rest auch noch haben.

Ich habe jetzt einen OTG-Adapter und daran einen USB-Port mit Maus und Tastatur angeschlossen.
Ein ebenfalls im Haushalt befindliches A2 welches ich mit den genannten Mitteln entsperren kann (Leertaste um zum Pattern zu kommen, dann mit der Maus das Pattern).
Leider funktioniert dies beim A3 nicht wie gewünscht.
Beim Einstecken vibriert das Telefon 2 mal, für mich ein Zeichen dass es an ist.
Wie kann ich am einfachsten erkennen, dass das Telefon entsperrt wurde?
Das A3 hat ja eine geringere Auflösung. Muss ich die Maus damit weniger weit bewegen?

Edit:
Eben habe ich das A2 zum USB Debugging angehängt. Es wird ja nochmal eine Abfrage ob Eine device ID per debugging zugreifen darf abgefragt.
Diese kann ich ja nicht bestätigen. Sobald ich das Kabel herausziehe und die Maus einstecken möchte ich die Abfrage wieder weg.
Oder gibt es da einen Workaround?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
877
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.065
Poenni
P
A
Antworten
1
Aufrufe
711
andro1duser
A
Zurück
Oben Unten