Player spielt von alleine.

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich habe seit gestern das Phänomen, das die Podcast-App, Audible, Spotify etc. von alleine weiterspielen.

Es ist nicht tragisch, aber es nervt.

Warum ist das so? Kann mir jemand ein Tipp geben?

VG,

Robert
 
Wie "von alleine"?
Kannst du das etwas genauer beschreiben?
 
Ich kann es auch nicht verstehen. Ich beende die App ( z.B. Audible ) und irgendwann aktiviert sich die App uns spielt weiter wo ich pausiert habe.

Pocket Cast macht es seit gestern auch verstärkt.

Nun habe ich den cache der Apps geleert. Seitdem ist Ruhe Mal gucken, was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: robertnac - Grund: Ergänzunz
Wenn es bei drei Apps auf ein mal passiert dann ist bestimmt nicht die App schuld und somit dürfte das leeren vom App Cache nix bringen.
Das ist ein Problem ausgehend vom A3.
Überlege mal genau was du eventuell verändert hast oder installiert hast vor dem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hallo,

das ist es ja. Unmittelbar davor habe ich Nichts Neues installiert oder verändert Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt, ob eine Benachrichtigung von einer Musik App angezeigt wird oder nicht. Übrigens: gestern nach meiner Aktion mit dem Cache hatte ich 1 Tag Ruhe. Heute morgen kam es aber wieder.
Ich beobachte es.

VG,

Robert

Update: ich konnte es noch nicht 100% verifizieren, aber es sieht so aus, dass wenn eine neue Benachrichtigung angezeigt wird, werden die letzten Benachrichtigungen auch mit angezeigt. Die von Musik-Apps Apps in Play-Modus.

Nachdem ich das geschrieben hab', ging Spotify von heute morgen an. 🤨
Sehr nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich glaube, ich habe die schuldige App gefunden. Ich habe vor paar Tagen AVG Antivirus App installiert. Eine Funktion ist hier: scannen von laufenden Apps ( auch im Hintergrund). Wenn da so eine Music-App gefunden wird, wird die vielleicht zum Leben erweckt.

Ich habe die App deinstalliert. Nun ist Ruhe. Mal gucken, was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
robertnac schrieb:
wenn du nur aus dem Playstore oder F-Droid installierst, benötigt man sowas nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und robertnac
mblaster4711 schrieb:
wenn du nur aus dem Playstore oder F-Droid installierst, benötigt man sowas nicht.
Das habe ich installiert wegen einem anderen Problem -> WLAN geht oft verloren. Smartphone generell langsam.

Aber zum eigentlichen Problem: leider hat die Deinstallation nicht geholfen 😞 Seit der Deinstallation ging Spotify schon 2x von alleine los.

Es wird aber noch lustiger: wenn man auf die Benachrichtigung geht, ist der Player von Spotify nicht im Play-Modus. Ich muss also zuerst auf Play drücken und dann auf Pause, damit Ruhe ist.

Das Merkwürdige ist auch, es spielt auch, wenn ich zuvor die App beende.

Bis jetzt ging es in der Nacht nicht los, sonst wäre es Ober-Sch.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20210111-184231.png
    Screenshot_20210111-184231.png
    124,2 KB · Aufrufe: 178
Ich komme nicht dahinter. 🤨 Es nervt aber total. Manchmal denke ich, es wäre abhängig von Außengeräuschen. Letztens ist meiner Tochter etwas runtergefallen, dann spielte der Player von Spotify. Es kommt aber auch anders.

Ich fürchte, ich werde das Handy zurücksetzen müssen.
 
Sorry, weiß jetzt nicht mehr ob du schon deinstalliert hattest?
Wenn nicht schmeiße die Apps runter die automatisch starten und dann Handy aus. Handy wieder an und dann mit Wipe Cache leeren.
Dann wieder installieren.
AVG würde ich auch entfernen, ist eigentlich unnötig wenn du aus vertrauenswürdigen Quellen lädst.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Danke für Dein Beitrag. @Romulix
AVG Antivirus habe ich deinstalliert, hat aber nicht geholfen 😞
Probleme machen: Spotify, Pocket Cast und Audible. Es können aber mehr Apps sein. Es scheint darauf zu kommen, welche Apps nach ReBoot gestartet werden.
Wie geht Wipe Cache leeren? Ich glaube etwas mit Recovery, oder so? Wie kommt man dahin mit Mi A3?
Würde Zurücksetzen am liebsten wg. dem Aufwand vermeiden!
 
Über die Knöpfe an BT-Kopfhörer und BT-Lautsprecher kann man auch die Wiedergabe starten.... eventuell ist da ja was „schuld“
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Da ist aber nix dran bzw. gekoppelt.

Die App selber ist auch geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Romulix schrieb:
@robertnac
Das könntest du doch auch selbst ergoogeln, oder?
Aber bitte, hier ein Beispiel Link.
wipe cache partition - So leert man den Android-Cache
Denke daran die betroffenen Apps vorher zu deinstallieren.
Habe ich schon gemacht. 😄
Apps sind schon weg. Später mach ich den Rest.

Das erstaunliche: ich habe zuerst Spotify und Pocket Cast deinstalliert. Danach war nur noch Audible. Und..... die ging auch von alleine los. Jetzt ist sie auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: robertnac - Grund: Vertipper korrigiert.
Hallo, habe ich gestern zurückgesetzt. Bei der Neueinrichtung hat die Installation hat die Einrichtung des Google-Assistenten verdächtig lange gedauert. ~1 Stunde.

Ist da vielleicht eine Macke? Das passt zu dem Fehler, finde ich. Der Assiatent kann ja Vieles machen. Auch etwas starten.

Nun funktioniert Spotify wieder gut.

VG,

Robert
 

Ähnliche Themen

Romulix
Antworten
1
Aufrufe
1.251
SCARed
S
A
Antworten
6
Aufrufe
1.681
AKroemer
A
M
Antworten
17
Aufrufe
2.702
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten