Screenshots unter Android 11

D

Dampfer87

Neues Mitglied
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir das neue Android 11 Update installiert, bisher sieht soweit alles gut aus.
Ich vermisse nur eine Sache - Die Funktion Screenshots aufzunehmen.
Weiss jemand vielleicht, wo sich diese nun versteckt?

LG Alex
 
Mit drei Fingern von oben nach unten über den Bildschirm streichen funktioniert nicht mehr?
 
Power & Vol+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das Android 11 Update für das A3 macht das Gerät tot?
 
@Romulix -> Mi A3 - Monatliche Updates -> RFQEUXM

#Mod:
Hier im Thema geht es um die Screenshot-Möglichkeit.
Für andere Frage zu Android 11 auf dem Mi A3 nutzt bitte, sofern vorhanden, die anderen Themen. Sofern für eure Frage (noch) kein Thema vorhanden ist - es darf auch gerne ein entsprechendes erstellt werden.

Gruß
Fulano

Edit:
Link angepasst.
A2 zu A3 geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Link angepasst | Fulano
fiXXed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: chk142, Katiiie und mblaster4711
@BertDD : So, bin auch zurück vom Update. Funktioniert soweit alles besten. Leider macht mein Handy beim Screenshot via Power& Vol- immer einen sehr lauten Ton... obwohl eigentlich alles lautlos eingestellt ist. Ist das bei euch auch so? Wie kann ich das ändern?

Grüße
 
@Dampfer87
Alternativ: Screenshot über die Widgets machen
Die alternative Variante funktioniert sowohl beim Xiaomi Mi A1, als auch beim A2 und beim A3.

Ziehen Sie Statusleiste von oben nach unten, werden Ihnen Wigdets angezeigt.
Suchen Sie hier nach dem Screenshot-Icon mit dem Kamera-Symbol.
Tippen Sie darauf, können Sie einen Screenshot erstellen.


Screenshot erstellen mit Wischgeste

Auch diese Variante ist für das Xiaomi Mi A1, A2 und A3 verfügbar. Um diese Option nutzen zu können, müssen Sie die entsprechende Einstellung aktivieren.

Aktivieren Sie die Wischgeste unter "Einstellungen“ –> Erweiterte Einstellungen –> Screenshot –> 3-Finger Screenshot" mit dem Schieberegler.
Möchten Sie nun einen Screenshot erstellen, streichen Sie mit drei Fingern über den Bildschirm.
Wie bei allen anderen Varianten auch, wird die Bildschirmaufnahme in den Fotos gespeichert.
 
@Romulix Du besitzt ein A3 mit Android 11 (also ohne Herstelleroberfläche)?
Ich kann weiterhin nur die Möglichkeit über Vol-/Power bestätigen. Der Screenshot-Button über die Gestensteuerung "Kürzlich verwendete Apps" (wie beim Pixel) steht ebenso wenig zur Verfügung wie ein evtl. Shortcut bzw. eine spezielle Wischgeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dayworker und Katiiie
BertDD schrieb:
@Romulix Du besitzt ein A3 mit Android 11 (also ohne Herstelleroberfläche)?
Ich kann weiterhin nur die Möglichkeit über Vol-/Power bestätigen. Der Screenshot-Button über die Gestensteuerung "Kürzlich verwendete Apps" (wie beim Pixel) steht ebenso wenig zur Verfügung wie ein evtl. Shortcut bzw. eine spezielle Wischgeste.
Kann ich beim Mi A3 mit Android 11 nur bestätigen. Leider weder Shortcut noch Power-Button lange drücken. Nur noch Power + Vol-
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie
Nur noch Power + Vol-

Und das ist schon seit Android 4.0 so. Ein Standard der sich seit 7 Android Versionen hält und für fast alle Android Geräte gilt (Samsung ist glaub ich eine Ausnahme).
Alles andere sind nur Hersteller Spezifische Erweiterungen gewesen
Screenshot
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Und um meine Frage von gestern nochmal aufzugreifen, macht bei euch die Screenshot Aktion über Power + Vol- auch den lauten Sound, selbst wenn das Handy eigtl lautlos eingestellt ist?
 
@mastawilli Ja macht es leider bei mir auch.
 
Nein, habe noch Android 10 drauf.
Ich habe das im Netz gefunden und als mögliche Hilfe eingestellt.
Leider funktioniert das alles wohl nicht mehr bei Android 11.
Das war mir nicht bewusst.
 
Wenn du den Screenshot nicht mit Power + Vol- machen kannst weil deine Cam ein Schnappschuss macht musst du diese Funktion in der Kamera App deaktivieren.
 
Hallo Mi A3-Freunde.
Verstehe ich das hier jetzt richtig? Bei Android 11 geht der Screenshot nicht mehr über die Ein/Aus-Taste?
Ich habe noch Android 10 bei mir drauf weil ich erstmal abwarte, hier ist es so, wenn man die Ein/Aus-Taste kurz mal etwas länger drückt erscheinen 3 Felder untereinander, das unterste ist dann der Screenshot.
Bei Android 11 geht das nur noch mit dem 3-Finger-Wisch?

MfG
 
quadratkugel schrieb:
Bei Android 11 geht das nur noch mit dem 3-Finger-Wisch?
Nein, nur mit dem altbekannten Power & Vol-
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Chiko67
C
Tiffy666
Antworten
5
Aufrufe
1.362
WickJohn
WickJohn
robertnac
  • robertnac
Antworten
0
Aufrufe
1.557
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten