Sperrbildschirm - durch 2x tippen aufwecken? Google Suchleiste verschieben?

Q

quadratkugel

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo Mi A3-Freunde.
Ich bin jetzt auch das Mi A3 umgestiegen und habe ein paar Fragen.
Ich habe hier im Forum schon gesucht, auch im Internet, aber nichts passendes gefunden.
1.Frage: Ist es irgendwie möglich den Sperrbildschirm durch 2x tippen aufzuwecken? Habe in den Einstellungen dazu nichts gefunden, ich muß dazu den Ein/Aus-Schalter einmal betätigen. Das gefällt mir nicht so. Kann man das irgendwie ändern?
2.Frage: Die Google-Suchleiste ist unten, kann man die irgendwie nach oben schieben, auch dazu habe ich nichts gefunden.

Ich sage schon jetzt mal danke.
Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne einen anderen Launcher zu beiden Fragen, leider nein. Ich nutze den Poco 2.0 Launcher, dieser hat eine Funktion um Double Tab einzufügen und man kann die Google Leiste entfernen.

Habe die Double Tab Funktion nicht getestet, kann dazu nix sagen aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön erstmal, werde ich bei Gelegenheit testen.
MfG
 
Gibt es denn überhaupt Double tap top Wake?
Soweit ich weiss gibt es nur Double tap to sleep mit Nova oder dem Poco Launcher.
 
Im Note 8T gibt es unter Sperrbildschirm, zum Bildschirm einschalten 2mal tippen.
Wenn dann sollte dort sein.
Die App Gravity Screen könnte dir ansonsten behilflich sein.
 
Jorge64 schrieb:
Gibt es denn überhaupt Double tap top Wake?
Soweit ich weiss gibt es nur Double tap to sleep mit Nova oder dem Poco Launcher.
Ja hast Recht, hab's grade nachgeschaut. Gibt nur double Tab top sleep und nicht to Wake.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Note 8T hat MIUI ,da ist es drin,bei Android One nicht.
 
Jorge64 schrieb:
Soweit ich weiss gibt es nur Double tap to sleep mit Nova oder dem Poco Launcher.
Lawnchair Launcher kann das auch.. OpenSource..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mit Android 10 kommt das Doppeltippen zum Aufwachen. Die Google-Suchleiste lässt sich weiterhin im Standardlauncher nicht entfernen, da dies eine Auflage von Google zur Beteiligung am Android One Programm ist. Da wirst du wohl auf einen anderen Launcher ausweichen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Ragnarson ;
Bei allen Geräten mit Android 10 oder nur bei Android one Geräten?
Also das Doppelrippen zum aufwachen.
 
@Jorge64 beim Pixel ist es dabei, ich gehe also Mal stark davon aus, dass es bei den Android One Geräten auch vorhanden ist, da dort ja nahezu die identische Software läuft. Auf dem Mi A2 Lite gab es sogar schon einen Bug, bei dem das Display mit Doubletap aufgeweckt werden konnte, die Einstellungen im Menü waren unter Android 9 dafür aber nicht vorhanden, denke also, es ist nur eine Frage des Updates 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Ragnarson :
Vielen Dank.
Das wäre Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
@Jorge64 Das wäre der Menüpunkt beim Pixel. Solltest du jemanden kennen, der ein Mi A2 hat, kannste da ja Mal nachfragen, das A2 hat das Q-Update ja schon bekommen 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20200205-192441.png
    Screenshot_20200205-192441.png
    109 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Weißt du, wo ich da suchen müsste? Ich habe ein A2 in der Familie und
a) ist das ziemlich interessant
b) wüsste ich bisher nicht, wo ich da suchen müsste.

Edit: Ich habe mal gesucht, aber bisher habe ich beim Mi A2 nichts dergleichen finden können. Könnte also durchaus sein, dass das kein Android 10-Feature ist sondern doch etwas Pixel-spezifisches. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht hilft dir eine App für dein Problem mit dem Doppeltippen zum Aufwecken.
Die App heißt "Oxygen AOD Mod" und ist im Play Store erhältlich. Den Link und weitere Beschreibung findest du in meinem Beitrag Tipp: Inaktivitätsdisplay auf dem Mi A3 sinnvoll nutzen. Du brauchst für dein Problem im Prinzip nur diese App, nicht die andere, die noch beschrieben ist.
Allerdings muss abweichend zu den dort gemachten Einstellungen die "Bedienungshilfe"-Funktion für diese App erlaubt werden und in den App-Einstellungen muss Doppeltippen aktiviert werden.
Einzige Einschränkung: Das Doppeltippen funktioniert nur während der paar Sekunden, in denen die Erinnerung auf dem Display aufleuchtet. Ansonsten mit Bordmitteln beim Mi A3 leider nicht machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.505
brot
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.239
Howdy2
Howdy2
H
  • hunt
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten