Wipe Cache leeren unter Android 10

"Da Xiaomi keinen wipe cache Partition mehr im Programm hat, fällt mir wirklich nur noch zurücksetzen ein. Oder du benutzt dazu eine DrittApp aus dem Store. Ich lösche meine Caches einmal monatlich mit der App 1Tap Cleaner." Von woma65. Gefunden im forum mi 9 t pro.

Nachtrag: Oder z.b. SD-Maid (vermutlich die pro-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robertnac
SD-Maid /Einstellungen /Appreiniger / minimales Alter des Cache 1Tag + Mindestgröße 1024 und los
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
@robertnac Die Funktion in der Recovery bezieht sich eh nicht auf den Cache deiner Apps. Die Partition /cache ist ein Systemcache für OTA-Updates.
 
genau das sollte erreicht werden. Da mein Handy sich unerklärlich verhält ( Player spielt von alleine. ), wollte ich den Cache leeren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bitte keine Vollzitate der Beiträge direkt über deiner Antwort. Unbedingt notwendige Zitate sollen zudem auf unbedingt notwendige Lerninhalte gekürzt werden. Siehe hierzu auch die Forenregeln. Hier das Vollzitat erneut gelöscht. Gruß Fulano
@robertnac Wenn du direkt nach einem OTA-Update Probleme bekommst, dein Handy korrekt zu starten, kann ein Wipe von /cache helfen. Aber wenn dein Player von alleine spielt, wird das nicht an dieser Partition liegen. Du kannst die Daten dieser App evtl. löschen und sie damit zurücksetzen. Das könnte vllt. helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Das Mi A3 ist doch ein A/B Gerät oder? Da gibt es sowieso keine dedizierte /cache Partition.
Btw. gibt es bei vielen Geräten ab Android 7.1 aufwärts keine /cache Partition mehr und die Apps cachen ins eigene Appverzeichnis.
Den Cache der einzelnen App musst du in der Appverwaltung löschen.
Falls du Root hast, kannst du in einem Terminal mit "pm trim-caches ..." den Cache von allen Apps bis zum gewünschten, freien Speicherplatz löschen.
 
BOotnoOB schrieb:
@robertnac Wenn du direkt nach einem OTA-Update Probleme bekommst, dein Handy korrekt zu starten, kann ein Wipe von /cache helfen. Aber wenn dein Player von alleine spielt, wird das nicht an dieser Partition liegen. Du kannst die Daten dieser App evtl. löschen und sie damit zurücksetzen. Das könnte vllt. helfen.
Ich habe sogar die Apps deinstalliert. Nach der Neuinstallation von Spotify ging der Player wieder von alleine los. :-(
Nachdem ich die Tipps von @aureum und @thomaspan befolgt habe, ist bis jetzt Ruhe. :) Ich beobachte es.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und BOotnoOB
Zu früh gefreut :-( Heute startet Spotify-App wieder von alleine.

Wenn nix kommt, werde ich am Wochenende das Handy zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dampfer87
2
Antworten
30
Aufrufe
6.299
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
0
Aufrufe
1.020
Chiko67
C
J
Antworten
1
Aufrufe
1.098
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten