Xiaomi Mi A3 - Akku Thread

mblaster4711

mblaster4711

Lexikon
Threadstarter
Wie lange hält bei euch der Akku?

Ich habe es erst seit Donnerstag und erst einmal ganz aufgeladen, daher kann ich noch keine ordentliche Aussage treffen, in der Regel benötigt es 3 - 4 Ladungen bis der Akku (bzw. die Android Akkuanzeige) sich eingependelt hat. Aber bisher bin schon mal sehr zufrieden.
 
M

mrhyde

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde die Akkulaufzeit sehr gut.
Ich hab das Xiaomi seit heute. Auf 100% aufgeladen, die ersten wichtigen Dinge eingerichtet und danach für ne Stunde mit Pokemon Go unterwegs.
Insgesamt nur 20% verbraucht bei 2h DOT.
 
mblaster4711

mblaster4711

Lexikon
Threadstarter
Akku ist wirklich gut, bin im Moment bei 2 Tage Laufzeit, 3h 50 min DOT und noch 48% auf der Uhr.

Nachtrag: Ich komme momentan auf eine Laufzeit von 2,5 bis 3 Tage.
Bei etwaigen gleicher Nutzung erreichte ich mit dem Moto G6, Moto G6 Plus nur 1,5 Tage und mit dem Redmi Note 7 2Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derkleinemann

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es nur mehr Berichte über die Akkulaufzeit - wieviel SOT kriegt ihr mittlerweile so hin?
 
mblaster4711

mblaster4711

Lexikon
Threadstarter
3 Tage mit einer Akkuladung und ca 5H DOT.
 
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Playstore in der Akkuübersicht auftaucht mit 21h Benutzung. Was kann das sein?
 
mblaster4711

mblaster4711

Lexikon
Threadstarter
Schon mal neu gestartet/rebootet?
 
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Ja habe ich nun gemacht. Mal abwarten...
 
DocNo82

DocNo82

Experte
So, ich habe meines jetzt so gute 10 Tage im Einsatz. Ich muss immernoch sagen, der Akku ist eine Wucht. Ich kam bisher immer auf ca. 6.5 bis 7 Stunden SOT bei einer Gesamtlaufzeit von ca. 2 bis 3 Tagen (eher gute 2 Tage).
Ich bin zuhause im WLAN, an der Arbeit bei relativ gutem LTE Netz der Telekom eingeloggt, BT so ca 30 Minuten bs 1 Stunde täglich an, Standort für gewöhnlich aus. Sonst normale Nutzung, Whatsapp, Telegram, Chrome, GoneMad Music Player, Spox, Ebay, YouTube.
 
J

Jorge64

Lexikon
Nutzt ihr das Original Ladekabel oder ein schnelleres?
 
rorschach

rorschach

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lade an einem 60W Muiltiport-Ladegerät am USB-C PD Port. Das MI sagt dann auch brav "schnelles Laden". Damit reicht es mir Morgens eine halbe Stunde nachzuladen, während ich mich säubere 🧐 Das bringt so ca. 30% mehr als vorher und das reicht mir zur Zeit komplett.
 
M

mrhyde

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin etwas irritiert. Google Drive 32% in einer Minute! Respekt.
 
J

Jorge64

Lexikon
@mrhyde :
Da stimmt die Zeitangabe irgendwie nicht:).
Hatte paar Sachen hochgeladen,daher könnten sie 32 Prozent schon stimmen,nur die Minute nicht.
 
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Habe das A3 nun 2 Monate im Einsatz. Einzige Sache: Akku Batterie zeigt schon 4% Akkuverschleiss an, habe in anderen Foren aber gelesen, es sei bei Xiaomi Phones normal. Komisch nur mein Motorola One war von der Batterie Gesundheit her immer über 100%. Was habt ihr für Werte?
 
DocNo82

DocNo82

Experte
Du solltest vielleicht schreiben womit du das ausliest. Hier gibt wahrscheinlich jedes Programm andere Werte aus.
 
Oben Unten