[App] MiFit deutsch - immer aktuell

Du sprichst da eine Sache an, die ich auch nicht verstehe. Die Updates! Mal klappt was, dann wieder nicht. Ewiges hin und her, wie es mir scheint. Da sollte Xiaomi dringend was ändern.
 
Ich habe da den Eindruck, daß der Schwerpunkt aktuell bei der Einbindung von neuen Sensoren (Waage, Schuhe) liegt.
Die Firmware der Bändchen scheint dabei irgendwie unter die Räder gekommen zu sein.
 
Firmware Update gabs ja aber auch für das Band in der App. Sie können ja am Band nicht viel verändern.. Außer bessere Akku Laufzeit oder stabiler usw.. Oder wären andere Funktionen auch möglich?
 
Stimmt schon, aber seit den letzten 3 Firmwares scheint sich da was verändert zu haben, was die Synchronität der Zähldaten im Band
negativ beeinflusst. Soweit konnte ich es zumindest nachvollziehen, als ich das Bändchen per Zwangs-Update zurückgesetzt und dann Schritt
für Schritt wieder aktualisiert habe.
 
Man kann die fw des Bandes downgraden?
Wie geht das?
 
Ich habe es gemacht wie es hier beschrieben war:
MiBand downgrade firmware - Mi Band - Xiaomi MIUI Official Forum

Erstmal die gecrackte Version besorgt, die Originale deinstalliert und dann die Gecrackte installiert.
Nun wurde das Band wieder auf eine alte Firmware gedowngradet.
Danach die Gecrackte deinstalliert und dann die gewünschte Version installiert.

Aber wie immer: Natürlich keine Garantie.
Ich habe für das Verfahren übrigens sicherheitshalber ein Phone benutzt, das ich danach erstmal neu geflasht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Beim Update auf 1.6.112: tatsächlich vorher die installierte Version deinstalliert? Oder (wie ich bisher) einfach drüber gebügelt? Da die Kopplung Band/Phone und auch die Server-Anmeldung immer wieder oft länger dauernde Geduldsproben sind bevorzuge ich eigentlich die Bügel-Variante
 
Beim Update auf die 1.6.112 habe ich, zugegebenermaßen, nur drübergebügelt.
 
Ich bügel immer nur drüber
 
Wenn ich in der aktuellen MiFit App auf Running oder Routenverfolgung gehe und darin den Punkt Historie an tippe, wird die App beendet und neu gestartet.. In der Historie müsste mindestens eine gespeicherte Strecke sein
Version ist 1.6.112

LG Jürgen
 
Soweit ich weiß funktioniert der Menupunkt nur in China. Ich meine mich entsinnen zu können, daß irgendwo auf ner halbwegs
offiziellen Mi-Seite sowas stand wie: "If your are not running in Mainland China, don´t even try to..."
 
derjürgen schrieb:
Wenn ich in der aktuellen MiFit App auf Running oder Routenverfolgung gehe und darin den Punkt Historie an tippe, wird die App beendet und neu gestartet.. In der Historie müsste mindestens eine gespeicherte Strecke sein
Version ist 1.6.112

LG Jürgen

Das hat noch nicht in einer einzigen Version funktioniert...
Völlig uninteressant... dieses Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Die letzten paar Tage kommt beim öffnen der app ständig das Einrichtungsmenü bei mir. Dann einmal app wieder schließen und wieder öffnen und alles ist normal.
 
Um nochmal auf "Mi Fit aus Google Play" zurück zu kommen:

Heute wird dort ein Update auf Version 1.6.122 angeboten.
Als Beschreibung des Updates steht nur drin: "Fixed minor bugs"

Ich habe noch nicht updated, drum kann ich keine "Erfahrung" berichten...
 
Bei der "originalen" 122 wurden Benachrichtigungen für 3 beliebige Programme eingeführt.
 
Hat bei der Version noch jemand das Problem, dass die Schlafaufzeichnung lange Wachphasen falsch erfasst?
 
Bei mir lief nach dem gestrigen Update gar nichts mehr. Habe zum Glück noch ein Backup gehabt. Alte Version (1.5.453) funktioniert wieder wie erwartet.
 
cibu schrieb:
Hat bei der Version noch jemand das Problem, dass die Schlafaufzeichnung lange Wachphasen falsch erfasst?
Wachphasen werden bei mir seit jeher eher zufällig erfasst. Das ist der Punkt, der bei mir noch mir sauber gefunzt hat. Habe schon des öfteren meiner Tochter ne neue Windel gemacht - im Tiefschlaf meint das miband - Daddy des Jahres würde ich mal sagen
 
Bisher war das echt glaubwürdig bei mir, heute Nacht war ich aber angeblich zweimal eine Stunde wach. Weiß ich aber nichts von. ;)
 
Davon wissen die meisten Schlafwandler nix. :D:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.050
JC00P3R
JC00P3R
S
  • splashx
Antworten
2
Aufrufe
3.683
xxlemmi
xxlemmi
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
3.434
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten