Der Akkuthread zum MiBand

Meins ist seit Mitte/Ende Dezember 2014 immer noch top.
 
Das Band meiner Frau hält auch noch locker 30 Tage, obwohl es das älteste ist, das wir in Gebrauch haben.
Alle anderen haben zwischenzeitlich, obwohl erst später gekauft, weitgehend den Dienst in Folge akutem Akkusterbens quittiert.
 
Ich habe meins von merimobiles, die jetztige Ladung wird wohl nur noch 3 Wochen halten, aktuell noch 29 % und habe vor 15 Tagen geladen.
Das Band von meiner Mutter ist bei TinyDeal gekauft so Anfang Dezember und der Akku ist noch etwas besser, 81 % Rest, vor 8 Tagen geladen.
 
Mein Akku hält, seitdem ich die originale App aus dem Store und externe Benachrichtigungsapp (Miband notifier+) im Einsatz habe auch "nur noch" zwischen 3 und 4 Wochen.

Gekauft seinerzeit bei xiaomishop.com (inzwischen honorbuy.com)
 
Gekauft im August 2014, Akku wohl platt...Hältnnur noch 24h Stunden!In den letzten beiden Stunden 20% Verlust :-(mal gucken, ob ich noch eines Kaufe oder was mit Puls Sensor und Display....
 
Bei mir genauso... war einer der Ersten... akku hält nicht mehr lange, die MiFit App kann die FW nicht mehr aktualisieren, sowohl schlaf als auch Schritte werden unzureichend oder garnicht aufgezeichnet, bei trennen des Bands mit dieser App und verbinden über die Mi-Notifocation App klappte wenigstens das Benachrichtigen aber selbst das ist jetzt nicht mehr möglich ... vom entsperren meines Xperia Z2 ganz zu schweigen...
 
Bis zum Firmware-Update vor ca.3 Monaten waren es 20 - 40 Tage mit Benachrichtigung und je nach Spielerei.
Dann hat das Update die Ladezustandsanzeige durcheinander gebracht.
Nach dem Update zeigte es plötzlich nur noch um die 50% an statt fast 100%.
Seit dem lädt er auch nur noch bis max. 60%. Egal wie lange es am Ladegerät
hängt. Die Laufzeit ist nur noch 10 -15 Tage.
Ich dachte er fängt sich irgendwann, dem ist aber leider nicht so.

Ich werde mir definitiv kein neues kaufen, da ich schon die Uhrzeitanzeige vermisse.
Aber noch hält es und mal schauen, was es dann schönes gibt, wenn es
dann kaputt geht. Vielleicht ist dann Xiaomi auch so weit.
 
rautAxe schrieb:
Bis zum Firmware-Update vor ca.3 Monaten waren es 20 - 40 Tage mit Benachrichtigung und je nach Spielerei.
Dann hat das Update die Ladezustandsanzeige durcheinander gebracht.
Nach dem Update zeigte es plötzlich nur noch um die 50% an statt fast 100%.
.

Mittlerweile gibt es eine neue MiFit Version mit neuer Firmware.
Ich hatten den Fall auch mal, daß das Bändchen nach Firmwareupdate ein seltsames Verhalten an den Tag legte.
Nachdem ich dann die Firmware (mit einer neuen Version) nochmal erneuert hatte, war es wieder gut.
 
@ELeichstetten: Mitterweile gab es schon mehrere Versionen mit Firmware.
Aber alles hat nicht geholfen. Ich hab den Akku auch schon auf nur noch einige % entladen
lassen und dann erst wieder geladen (auch schon über Nacht). Aber bisher hat alles noch nicht geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Habe meins gerade bekommen und bin entsetzt, was den Akkuverbrauch angeht. Bin in ca. 24 Stunden von 100% auf 63% runter. Wenn sich das nicht bessert, muss das Teil zurückgehen.
 
achmann schrieb:
Habe meins gerade bekommen und bin entsetzt, was den Akkuverbrauch angeht. Bin in ca. 24 Stunden von 100% auf 63% runter. Wenn sich das nicht bessert, muss das Teil zurückgehen.

Probier´s 2-3 mal. Wenn´s dann immer noch nicht hält ist es defekt.
Ich hatte auch schon 2 Bändchen, bei denen der Akku nicht hielt. Da sah´s dann aus wie bei dir.
Mein aktuelles hat im 2. Ladezyklus, nach 23 Tagen Nutzung als Wecker, noch 60% Ladung.
Letztes Mal hat es fast 50 Tage gehalten.
 
Das werde ich tun. Wäre schade, wenn ich das Band zurückschicken müsste. Von mir aus muss der Akku auch keine 30 Tage halte, mit ner Woche +/- wäre ich schon zufrieden. Gerade die Weckerfunktion finde großartig :)
 
Daß ich die (leise) Weckerfunktion nutze, ist die Killerapplikation in den Augen meiner Frau :D

Auch wenn es nur eine Woche hält, würde ich dir raten es zurück zu senden.
Wenn die Laufzeit so kurz ist, dann ist was faul. Und besser wird es nicht.
 
Nach ca 9 Monaten gibt mein Band wohl den Geist auf :

Nachdem bisher eine Ladung immer 4 bis 6 Wochen hielt, ist es plötzlich nach 1 Tag leer. Das ändert sich auch nicht mehr :-(
 
Habe mir auch das MI Band gekauft. Das Gerät war neu. Vor der Nacht auf 100% geladen. Übernacht aber relativ viel Akku verloren

becb84939e605a3ef915488fafb7b9da.jpg
 
Das kann sich aber nach dem ersten Aufladen verbessern. Mein neues Band hat nach einem Tag 7% verloren, jetzt sind es nach 8 Tagen noch 80% Restkapazität
 
@Zekene:
Ja, beobachte erst mal. Einen kräftigen "Einbruch" nach Laden habe ich auch schon beobachtet.
Hat meins auch. Hält aber noch über 40 Tage. Ich nutze es aber nur als Wecker, nicht für Benachrichtigungen.
Wenn der Akku Probleme macht, dann ist es in einer Woche leer, selbst wenn du es liegen lässt.
 
ELeichstetten schrieb:
@Zekene:
Wenn der Akku Probleme macht, dann ist es in einer Woche leer, selbst wenn du es liegen lässt.


Oder nach einem Tag :angry:
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.478
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.082
Genesis4000
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.438
Sturmtief
S
Zurück
Oben Unten