Mi Band läd nicht

Du hast nicht zufällig ein Foto davon gemacht, oder? :)
 
Wie hast du das Cover abgemacht? Aber jetzt ist es doch sicher nicht mehr wasserdicht, oder?
 
Der Kunststoffkern ist in sich vergossen, man muss nur darauf achten dass der Membran des Resetknopfes nicht durchstossen wird.
Das Alucover ist nur verklebt, meine auch nicht wasserdicht.

Mein Cover war danach etwas verbogen, da ich eigentlich das Band zerlegen wollte, hab es aber wieder ganz gut gerade gebracht.

Bild habe ich keins gemacht.

Evtl hilft es das Alucover leicht zu erwärmen und dann mit einem Kunststoffspatel anzuheben.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Krummi
Schade ein paar Tage zu spät, jetzt habe ich beide Bänder und Cores entsorgt.
 
Die bänder hättest du an mich entsorgen dürfen. Hier ist es ja leider beinahe unmöglich ein qualitatives Ersatzband zu finden.
 
Hab's mal getestet, mit einem Föhn erwärmt und dann abgezogen. Du meinst den weißen Kreis, der im Innern schon ganz blau ist, als Resetknopf? Hab bei mir leider nicht geklappt, vermutlich ist aber auch schon die Batterie hinüber nachdem ich es häufiger mal im Tiefkühlschrank hatte.
37469458040a8bda089fcb022ea36396.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Hab es am ladegerät angesteckt und dann ca 2sec den knopf mit einer kugelschreibermine gedrückt. dann haben die leds begonnen zu blinken. Tiefkühlschrank hatte ich auch schon hinter mir
 
Der Deckel aus alu, wie dick ist der? Könnte man den mit schmirgel etwas bürsten um ihm nen neuen look zu verleihen?
 
Hab keinen Messschieber zum messen da, aber ein bißchen wirst du schon abschmirgeln können. Allerdings glaube ich nicht, dass es dann besser aussieht.
 
im bereich der leds ist der aludeckel nur wenige 1/100mm stark, da meine ich geht nichts mit schleifen
 
Werd ich wohl irgendwann mal probieren, viel schlimmer als jetzt kann er eh nicht mehr aussehen...

Krummi, machste mir mal n Pic wie der Deckel von innen aussieht?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1442346350827.jpg
    uploadfromtaptalk1442346350827.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 416
Die schwarzen Stellen sind Kleberreste.
142450b13d020f983b35a7f211cfa3c7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Wo ist Reset Knopf genau? Ich meine auf dem Bild von Krummi zwei mögliche Stellen erkennen zu können.
 
Links die leicht bläuliche, mit weißer Umrandung.
 
Big_T schrieb:
Wo ist Reset Knopf genau? Ich meine auf dem Bild von Krummi zwei mögliche Stellen erkennen zu können.
Die beiden Runden Vertiefungen auf Höhe der mittleren LED sind die Anspritzpunkte vom Spritzguss Werkzeug.
 
Ich vermute das ist ne Art Goretex Membran oder sowas in der Art.... Reset könnte evtl auch über ein kurzschließen der beiden batteriepole gehen.
Andererseits könnte das auch die Elektronik grillen.
 
@PhelanWard

Ist zwar etwas älter der Beitrag aber folgendes sollte Abhilfe schaffen, auch bei den Fitnessarmbändern anderer Hersteller.

Hintergrund:
In den Fitnessarmbändern sind sehr kleine Akkus verbaut und laden in der Regel mit sehr schwachen Ladestrom (0,43 mA). Im laufe der Zeit verschmutzen die Kontakte des Armbandes und des Ladekabels (diese laufen an durch Oxydation). Die Elektronik von einigen Ladegeräten oder PC/Laptop-USB-Anschlüssen erkennen dann das Armband nicht mehr, weil eine bestimmte Ladespannung unterschritten wird.

##########################################################################################
Abhilfe:
Die Kontakte des Armbandes und des Ladekabels (Anschlussseite Armband) einfach mit einen Silberpflegetuch mehrfach mit leichten Druck abwischen und so die geringe Verschmutzung entfernen. Zu 99% müsste dann das Armband wieder funktionieren!!!
##########################################################################################

Was man nicht machen sollte:
Das Armband in ein Eisfach / Gefrierschrank legen. Das zerstört das Akku !!!
Die Schutzabdeckung (Alu) entfernen und wie auf den Bildern zu sehen ist auf den weißen Membran drücken. Dieses Membran dient dazu eventuell eingetretene Feuchtigkeit (durch Kondensation) wieder aus den Gerät verdampfen zu lassen (siehe Goretex o.ä).
Die Abdeckung ist lediglich aufgepresst. Falls ihr die Abdeckung wieder ohne Beschädigung auf euer Armband befestigen wollt, sollte ihr es in ein Tuch wickelen und vorsichtig mit eine Zange/Schraubstock/leichte Hammerschläge, aufpressen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg

Eure Liza
 
  • Danke
Reaktionen: ralfausd
@Liza
Hallo Liza, habe mich extra angemeldet, um mich bei Dir zu bedanken. Supertipp mit dem Silberpflegetuch. Ich habe die Kontaktpole des Mi Band gut abgewischt. Die beiden Gegenkontakte am Ladegerät ebenfalls. Dann wieder zum normalen Laden an die USB-Buchse gestöpselt. Funzt!
Merci aus D :)
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.636
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.184
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten