MI Band und "Internet Connections"

W

wuerg

Stammgast
26
Hi,

auf meinem gerooteten MotoX läuft Xprivacy zur Kontrolle der App Berechtigungen. Nun fordert MiFit ziemlich viele Internet Connections an. Einige gehen auf *.xiaomi.com/*, andere wollen über Port 80 und 443 auf diverse IP Adressen und unbekannte URLs zugreifen.

Weiß einer wofür das Mi Band das alles benötigt? Sonst würde ich die Seiten nach und nach wegblocken...
 
Also soweit ich weiss werden die Ergebnisse in der MiCloud zu deinem Account gebackupt. Ich persönlich hab der App aber direkt die Internetverbindung nicht erlaubt, sicher ist sicher... :)
 
Ich habe auch erst einmal alles geblockt, keine Ahnung was die damit wollen...
 
Naja, backupen halt... ;)

Wär aber schon cooler von Xiaomi wenn man die Backup-Funktion an- bzw. aus stellen könnte. :)
 
Eine Frage.

Wie blockt man die Internetverbindung für das Band? (kein Root)
 
Das müsste mit 3g watchdog gehen oder Droidwall
 
Und ohne zusätzliche App geht's nicht?
 
das kann ich dir nicht sagen habe das letzte Sony handy vor 15 Jahren gehabt ein Sony CMD-CD5
sony_cmd_cd5.jpg

Damit konnte man noch nen nagel in die wand mit hauen
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
hm sie können meine daten gerne auswerten. ich glaube kaum das sich jemand für mein schlafzyklus intressiert oder wie viel ich am tag laufe. die werden wenn überhaupt ein durchschnittswert von 10000 usern nehmen also fall ich als einzel person eh nicht ins gewicht. von daher brauch ich keinen aluhut wie die meißten ;)
 
Michael211088 schrieb:
hm sie können meine daten gerne auswerten. ich glaube kaum das sich jemand für mein schlafzyklus intressiert oder wie viel ich am tag laufe.

Je nachdem wofür du die MiFit-App sonst noch so nutzt, wären durchaus lohnenswertere Daten gespeichert und übertragbar:
- GPS-Protokollierung der Laufdaten (Einstellungen -> Laufen)
- Anzahl und Name der Apps, über deren Änderungen man benachrichtigt werden möchte
- Benachrichtigungshäufigkeit der o.g. Apps

Ich habe die Datenverbindung für die MiFit-App ebenfalls nicht unterbunden, wollte die Liste der übertragbaren Daten nur erweitern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Hi Zusammen,

gehöre seit gestern auch zu den Usern des MiBands. Ich habe der App in den "Einstellungen --> Datenverbrauch --> MiFit" den mobilen Internetzugriff verboten, da der Datentraffic mir relativ hoch erschien und ich zudem auch nicht ständig irgendwelche Daten an die Chinesen schicken will.
Nun zum Problem: im heimischen WLAN gestern Abend funktionierte die Benachrichtigung einwandfrei. Heute Morgen auf der Arbeit und im Auto habe ich keine Benachrichtigungen mit dem Band erhalten.
Meint ihr es liegt am daran, dass die App keine Verbindung zum Netz aufbauen darf?
 
Nein, daran kann es nicht liegen. Meine App ist auch nur fürs WLAN frei geschaltet, und die Benachrichtigungen funktionieren trotzdem. Allerdings auch nicht sehr zuverlässig.
Ich tippe eher auf eine instabile Bluetoothverbindung. Wenn die App erkannt hat, dass eine Benarichtigung erfolgen soll, muss sie das Band ja anfunken, um ihm zu sagen, wie es jetzt zu blinken/vibrieren hat.
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.670
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.644
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.203
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten