MI Band Zuverlässiger Koppeln

Audipower

Audipower

Stammgast
200
Hallo zusammen
Ich habe ein wenig mit dem Mi Band und dem Koppeln Rumgespielt also Koppeln nur über die Mi App oder nur übers Gerät . Und bin auf etwas gestossen hoffe ich. Wen ich mein Mi band nur über die App gekoppelt hatte Funktionierte das Automatische Neu verbinden ( Also wen das band ausserhalb der Reischweite vom Handy wahr ) nur Sporadisch und es dauerte Lange biss sich Band und Mi App sozusagen wiedergefunden hatten.

Hatte ich das Mi Band erst mal nur als Bluettoth Gerät verbunden und dann Versucht es mit der Mi App zu Verbinden klappte es garnicht.

Hab ich das Band aber erst mit der Mi App verbunden und dann als Bluetoth Gerät mit dem Handy Verbunden klappte das allerdings Klappte dann das Syncronisiren mit der Mi App nur wen ich Bluettoth einmal aus und wieder Angeschaltet hatte.

Aber jetzt habe ich eine Kopplung gefunden die sehr Stabil und Zuverlässig Funktioniert auch die Benachrischtigungen Funktionieren viel besser und das Syncronisiren klappt auch direkt.

Also erst mal Mi Band Komplett trennen sowohl vom Handy als auch von der App und Handy Neustarten. Danach Mi Band mit der App neu Koppeln
Bluetooth kurz deaktiviren und neu Aktiviren Mi App nach dem band suchen lassen das ganze 2 mal so das es nichts mehr zu syncronisiren gibt. Jetzt sollte das Mi band auch vom Handy als Bluetooth Gerät gefunden werden ( Ansonsten mal Bluettoth deaktiviren und neu Aktiviren und Direkt nach Bluettoth geräten suchen also bevor sich die Mi App verbinden kann). Jetzt sollte das Mi band als Blöuettoth gerät MI gefunden werden also Koppeln. Jetzt den Eintrag MI Öffnen und dort wird das Mi band als ( Eingabegerät oder Ähnlisches ) angezeigt diesen eintrag deaktiviren aber nicht das Paaring Löschen. das wahrs nun sind Handy und Mi Band Verbunden ohne Verbunden zu sein. das Mi band erscheint in der Bluetooth geräte Liste aber das Bluetooth Symbol in der Statuszeile ist weg.

Müssten mal einige testen ob die verbindung bei ihnen mit diesem trick beser und Stabiler ist. oder ob meine beiden Handys ein Einzelfall sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für Handys hast du????
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.670
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.644
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.203
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten