Mi Band

D

Der-Maier

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

heute kam mein Mi Band per Post. Leider musste ich feststellen, daß auf meinem Huawai Y300 die Software vom MiBand nicht läuft, da das Y300 Android 4.1 hat und mindestens 4.4 erforderlich ist.

Habe ich eine Chance das Band unter Windows zu benutzen? Bluetooth erkennt das Band als Mi1S und eine Koppelung hat funktioniert. Das Band wird in Windows problemlos angezeigt. Und jetzt? Gibt es eine Software, mit der ich weiter machen kann?

Ich habe versucht Android 4.4 in VirtualBox zu installieren. Da habe ich das das Problem, daß VirtualBox kein Integriertes Bluetooth übernehmen kann. Es ist leider nicht als USB-Gerät aufgelistet.

Ich habe zwar ein USB-Bluetooth-Dongle, aber der findet wiederum schon unter Windows das Mi1S nicht, vermutlich weil das Ding zu alt ist und nicht das neuste BT Protokoll kann. Mit dem Dongle kann dann Android zwar BlueTooth, findet aber verständlicherweise nichts.

Welche Chance habe ich noch, das MiBand zu verwenden?
 
Nachtrag: Wenn ich Android 4.4 x86 auf dem Notebook starte, erkennt es das Bluetooth. Das Band wird gefunden und die App "Mi Band Connect" funktioniert. Aber die offizielle App "Mi Fit" kann nicht installiert werden, daß sie nur für Handys ist und nicht für Tabletts. Die APK konnte gestartet werden, aber mit der war es nicht möglich einen Account anzulegen.

-- Das hatte ich mir einfacher vorgestellt
 
Dickedi Moinsen
Du kannst ja versuchen einen Account über die Homepage von Xiaomi anzulegen, so dass du dich in der App nur noch anmelden brauchst.
 
Puuuh! So ein Smartphone gibt's schon ab €50, bei eBay oder sonst wo gebraucht von Enkel für €20.
Was soll der Quatsch mit JB 4.1 oder KK 4.4 im Emulator. Das ist leider Steinzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Volfic

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.648
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.640
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.193
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten