MiBand verhindert FSE-Verbindung

Physikuss

Physikuss

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meist keine Verbindung mit meiner Freisprecheinrichtung (VW Premium mit RSAP-App) bekomme, wenn ich mein MiBand trage. Ist irgendwie auch klar, da immer nur eine Bluetooth-Verbindung möglich ist. Ist das ein generelles Problem, wenn man solche Wearables trägt, die über BT verbunden sind? Hat sonst noch jemand diesem Effekt oder liegt es an der Kombi aus RSAP-Profil und MiBand?

Da wäre auch noch die Frage, ob das MiBand wirklich immer verbunden ist, oder erst wenn der Bildschirm am Handy (Mi2s) angeht.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Beste Grüße,
Physikuss.
 
Ist wohl immer verbunden (bei mir zumindest), wegen der Benachrichtigungsfunktion (Vibration bei Anruf etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: Physikuss
Interessante Frage!

Muss ich mal testen. Mein Garmin-Navi zeigt aber das vorhandene Telefon genauso an wie immer. Habe allerdings noch nicht getestet, ob das Feisprechen funktionieren würde, quassel zu selten. :rolleyes2:
 
Physikuss schrieb:
Ist irgendwie auch klar, da immer nur eine Bluetooth-Verbindung möglich ist.
Nein, das ist nicht klar, denn bereits ab Bluetooth 1.1 kann man bis zu 7 Verbindungen gleichzeitig aufrechterhalten.

Wäre ja auch generell unlogisch: Hätte man sein MiBand mit dem Telefon verbunden, könnte man keine anderen Verbindungen mehr herstellen - ziemlich unpraktisch.
 
Ich hab im Auto das oppo per bluetooth als mp3 player verbunden. Über opo läuft das mi band. Gleichzeitig ist ein g2 per bluetooth mit fse verbunden. Und mit dem g2 ne gwatch. Also recht viel. Funktioniert aber absolut reibungslos.
 
Bei mir funktioniert auch MiBand und Musik hören über Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig.
Telefoniert über Bluetooth hab ich noch nicht, kann also darüber nichts sagen.
 
Danke für eure Hilfe. Mittlerweile habe ich auch ohne MiBand manchmal Probleme mit der Verbindung. Scheint also doch nicht am MiBand zu liegen. Ich muss das noch weiter testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.477
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.068
Genesis4000
G
papa-nundo
Antworten
2
Aufrufe
2.768
Schokofrosch
S
Zurück
Oben Unten