MiFit sammelt keine Schlafdaten und Details

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MiFit sammelt keine Schlafdaten und Details im Xiaomi Mi Band 1 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Badnerle

Badnerle

Lexikon
Hi,
das MiBand nimmt in Verbindung mit meinem Motorola Razr I zwar die Schritte auf, also ich kann die Zahl der heute gelaufenen Schritte im Kreis sehen, aber wenn ich Tages-Details oder die Übersicht der täglich gelaufenen Schritte einsehen will, dann finde ich keine Daten vor. Beim Schlaf ist es genauso, nur wird da auch schon im Kreis nichts gezeigt. :confused2:
Der Wecker funktioniert ganz normal.

- Ich habe es mit der aktuellen Play Store-Version, mit der chillzz 1.4.924 (original), 1.4.133 (tweaked) & der 1.3.912 (tweaked) versucht
- Firmware-Version ist die 1.0.9.65
- Mit meinem Mi2S hat es immer funktioniert gehabt, keine Ahnung welche MiFit-Version das damals war

Was könnte da nicht stimmen?
Ich bin wirklich für jede Idee dankbar. :)
 
mahd

mahd

Experte
Beim Wecker den "intelligente Alarm" aktiviert? Oder wie aktivierst du die Schlafüberwachung?
 
Badnerle

Badnerle

Lexikon
Muss man die Schlafüberwachung denn aktivieren? Früher (über mein Mi2S) lief sie automatisch und wurde mir dann am Morgen angezeigt. :)

Ob der intelligente Wecker funktioniert hab ich noch nicht getestet. Werde ich mal testen!
 
mahd

mahd

Experte
Also ich habe 2 Bänder, einmal Fw. 55 da funktioniert die Schlafüberwachung. Bei meiner Frau, Erstinstallation mit chlizz's. 133er App und Fw 27, schaffe ich es auch irgendwie nicht die Schlafüberwachung zu aktivieren bzw. Etwas angezeigt zu bekommen. Muss ich heute abend nochmal testen.
 
R

redcooper85

Gast
Bei mir werden beide Werte, also Schritte und Schlafdauer nur noch mit 0 Angezeigt, seit Wochen.

Momentan taugt das Band höchstens noch als Wecker...
 
mahd

mahd

Experte
Also scheinbar hat es bei meiner Frau letzte Nacht funktioniert, es werden Daten aufgenommen vom Schlaf. Also an der Firmware lag es nicht. Habe nur den Wecker und die Intelligenz angeschaltet.
 
L

log11

Stammgast
In der vergangenen Nacht hat mein MI Band plötzlich wieder Schlafwerte aufgezeichnet.Komisch, die Tage zuvor ging bei mir auch nichts. Und ich habe nichts verändert.
 
Badnerle

Badnerle

Lexikon
Seit ein paar Nächten funktioniert es bei mir auch wieder. Strange...
 
H

HeikoS

Fortgeschrittenes Mitglied
Manchmal zeigt die App bei mir auch keine Schlafzyklen an. Ich editiere dann die Zeiten und beende die App, nach Neustart sind dann auch die Schlafphasen sichtbar. Anhand der Wachzeiten kann man dann die Anfangs/Endzeit korrigieren.
Ich schaue deswegen täglich rein. Ich vermute fast einen Anzeigebug, da die Daten (Schlafzyklen) selber ja da sind, nur nicht angezeigt werden.
 
K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
Das Problem habe ich in seltenen Fällen auch, nach einem erneuten Pulldown zur Synchronisierung werden die Daten dann auch angezeigt.
Nutze die App aus dem Playstore, bei den früheren Versionen von Decuro habe ich dieses Verhalten nie beobachtet.

Die Schlafüberwachung ist immer aktiviert. Der intelligente Alarm führt nur dazu, dass der Wecker innerhalb von 30 Minuten vor einem Alarm anfängt zu klingel, wenn man in einer Leichtschlafphase ist. Dies dient dazu, dass man besser aufstehen soll, da man aus einer Leichtschlafphase leichter wach wird. In meinen Augen die beste Funktion die das Band bietet. :)
 
V

vitti

Gast
Versuch ansonsten mal das Band per Unpair zu entpaaren und dann wieder zu paaren, bei mir hat es beim ersten Abend auch nichts übernommen. Nur nach einem erneuten Aufladen (war noch auf knapp 30 Prozent) und knapp 5 Minuten Snyc Zeit ging es dann..

Ich gehe auch - wie mein Vorredner - von einem Bug aus, denn die Daten an sich werden ja getrackt, nur die Anzeigen spinnt manchmal ziemlich, zunindest in der App.

PS. Was du natürlich auch machen kannst, ist die Early Bird Funktion mal zu aktivieren (brauchst ja dann nichts weiter einzustellen), dann weckt es dich im Halbschlaf..
 
F

Fratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht mir ähnlich, Handy gewechselt, alles passt soweit nur Schlaf wird nicht aufgezeichnet. Mehrfach neu gepairt..
 
E

Eezay

Neues Mitglied
Leute, benutze das Band nun seit ner Woche. Mein Tiefschlaf liegt aber angeblich jedes Mal bei weniger als 2 Stunden. Bei 7 Stunden Schlafdauer. Ist das nun korrekt oder nicht? Bin eigentlich recht gut ausgeschlafen.
 
mahd

mahd

Experte
Band liegt eng genug an? Hast du die Detailansicht angeschaut? Vielleicht schläfst du auch zu unruhig...
 
E

Eezay

Neues Mitglied
mahd schrieb:
Band liegt eng genug an? Hast du die Detailansicht angeschaut? Vielleicht schläfst du auch zu unruhig...
Enger geht nicht. Detailansicht hab ich angeschaut, vier kurze dicke Balken, dazwischen drei lange, weniger dicke Balken.
Bedeutet unruhiges Schlafen nicht, leichtes Schlafen?
 
papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
Eezay schrieb:
Leute, benutze das Band nun seit ner Woche. Mein Tiefschlaf liegt aber angeblich jedes Mal bei weniger als 2 Stunden. Bei 7 Stunden Schlafdauer. Ist das nun korrekt oder nicht? Bin eigentlich recht gut ausgeschlafen.
Ist meiner Meinung nach absolut plausibel. Bei mir sieht das Verhältnis normaler Schlaf/Tiefschlaf ganz ähnlich aus.
 
mahd

mahd

Experte
Ich liege bei meinen 7h Schlaf im Mittel über die letzten 30 Tage bei ca. 50% Tiefschlaf. Wenn drunter dann müder wenn drüber trotzdem müde [emoji1].
Unruhig = leichter Schlaf.
2 von 7h kommen mir persönlich daher zu wenig vor.
Gruß mahd
 
R

redcooper85

Gast
Mehr als 3 Stunden Tiefschlaf bei 8 Stunden Schlafzeit habe ich auch selten.
 
S

Student0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

mein MiBand funktionierte seit Dezember tadellos. Allerdings zeigt es seit 2 Tagen genau die "Symptome", die im Startpost beschrieben sind. Bei mir kommt allerdings noch dazu, dass die neue Firmware nicht aufgespielt werden kann.
Hat jemand einen Hinweis für mich, wie ich mein MiBand wieder zum Arbeiten anregen kann? ;)

Danke vorab!
 
A

aNFOx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Mein Band hat sich gestern auf die Firmware 1.0.10.6 geupdated.
Nun werden keine schlafdaten mehr aufgezeichnet , weder in der iOS App noch in der palystore App .

Hat jemand auch dieses Problem mit der neuen Firmware ?

Vor dem Update hat alles normal funktioniert .

Gruß,
Anfox