Qualität Pulsmessung Miband 1s

papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
128
Wie seid ihr damit zufrieden? Ich bin ziemlich enttäuscht: ohne Druck auf den Kernel klappt es gar nicht, mit Druck auch mehr schlecht als recht: manchmal nicht, meistens viel zu hoher Wert, eher selten ein korrekter.

Habe ich ein "Montagsgerät" erwischt? Oder kann ich noch auf Optimierungen in der SW hoffen? Was meint ihr?
 
Also bei mir klappst es jedesmal und Werte scheinen realistisch
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Und klappt es bei dir einfach so? Oder hilfst du mit der anderen Hand ein wenig nach, damit der Sensor besser am Arm sitzt?

Na, dann mal sehen, was andere meinen.
 
Bei mir funktioniert es auch recht gut. Im Vergleich zum Garmin Brustgurt nur minimale Abweichungen. Beim laufen oder gehen nur ca. jede 60 bis 70igste Messung daneben.
Ich trage das Band am rechten Handgelenk relativ locker ganz vorne an der Hand vor dem Knöchel und bin selber erstaunt wie gut das funktioniert.
Ich nutze die App Mi Band Notify und messe alle 10 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ich drücke es nicht extra fest. Bisher kam 1x eine Fehlermeldung da hatte ich den Kern auch nur so am Arm liegen. Mit Band fixiert klappt es bisher immer.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Wie überprüft ihr das? Wenn ich auf Heartrate tippe geht ein screen auf, aber das wars dann auch schon. "Keine Daten vorhanden."
 
Dann stimmt bei Dir was nicht ... den Zustand hatte ich auch mal. Habe dann das Miband getrennt und nochmal neu verbunden.
So sieht es aus, wenn alles i.O. ist:
upload_2016-1-25_20-10-47.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: ausgang
Ich hatte eine individuelle Pixeldichte eingestellt (Cyanogenmod 12.1), und die App ist anscheinend schlecht programmiert. Ich habe deswegen viele Teile der App nicht angezeigt bekommen. Nach dem Zurücksetzen auf Standard klappt alles bestens.
 
Heute schlug bei mir die App-Version 1.8.711 aus dem Play Store auf. Die App beendet sich bei mir, wenn ich "Heart Rate" aufrufe. Scheint ein bekanntes Problem zu sein - um so erstaunlicher, dass exakt diese Version nun auch bei Google zu finden ist.
 
Hmm, ich hab das 1S seite heute. Das alte Band weg, App deinstalliert usw......Sobald ich in der MiApp (*.711) Heart Rate anklicke gibts nen FC. Das Ding schließt sich einfach. Irgendjemand zufällig eine Idee wo ich ansetzen soll?

Über die MiBandTools wird alles sauber ausgelesen.
 
Einzige Möglichkeit die Vorgängerversion wieder installieren.
 
Hab ich auch probiert. Das normale miband lief ja auch
 
Ich habe diese Version mir geladen und keinerlei Probleme damit.
uploadfromtaptalk1457377571609.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Interessant. Das ging gestern absolut problemlos mit der Version. Seit heute morgen schließt es sich sobald ich HR anklicke. *buuuhhh*
 
Hm, das ist aber sehr seltsam. Gerade bei mir getestet, läuft einwandfrei durch. Vielleicht die Daten der App mal löschen bzw. nochmals neu installieren?
 
Ich probier auch gerade rum (@Work etwas schlecht). Immerhin schaffen die MIBand Tools es problemlos. So ne Übersicht wäre in der App auch toll.
[doublepost=1457422439,1457419284][/doublepost]OK, hab die Lösung die mich aber nicht weiter bringt. Systemsprache muss english sein, dann gehts dauerhaft.
 
Tja, bis zum Erscheinen der 1.8.711 ging es auch auf deutsch prima ...

Christian
 
Bei mir läuft es auf deutsch eingestellt mit der oben gezeigten Version. Sehr komisch bis dato.
 
Bei mir nicht. Gestern ja - heute hab ich dann mal auf englisch umgestellt und es ging dauernd. Ich hab seit gestern Deine Version im Einsatz an einem OnePlus
 
Das soll einer verstehen. Was mich ein wenig ärgert ist, dass trotz mehrfachen Meldens des Problems scheinbar seitens der Entwickler keine Abhilfe geschaffen wird.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.474
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.063
Genesis4000
G
U
Antworten
0
Aufrufe
897
UpTo30
U
Zurück
Oben Unten