Sicherheit/Zugriff App MiFit

H

hasi0815

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

da nun mein Miband auch in den nächsten Tagen eintrifft wollte ich mich schonmal mit der App aus dem decuro Forum (MiFit_1.2.811_344) vertraut machen. Jedoch scheue ich mich etwas davor diese zu installieren auf Grund der ganzen Berechtigungen die abverlangt werden.
Vorallem "Telefonnummern direkt anrufen" macht mich doch etwas stutzig.
Das wird doch auch nicht gefordert wenn man die App aus dem Playstore laden möchte.
Kann man das Blockieren wenn man die App installiert hat?

Gruß Andy
 
Die App hat unter Einstellungen einen Dienst der "Health Link" heißt. Über einen Button kann man den "Gesundheitsdienst" anrufen - ist wohl auch nur in China verfügbar.
 
Danke für die Antwort. Kann man es trotzdem blockieren, irgendwie?
Bzw. mit einer anderen App?
 
Naja prinzipiell jede App (Root vorausgesetzt) die anderen Apps Rechte entziehen kann, wie z.b. XPrivacy, Permission Master, LBE Security usw.
Andere Möglichkeit wäre App dekompilieren, Rechte in der Manifest.xml löschen und neu kompilieren; bin mir aber nicht sicher inwieweit die App da dann funktioniert.
 
Ich habe auch keine Lust auf Apps, die das ganze Telefon nach Daten abgrasen und diese dann irgendwo ins Internet hochladen. Das Hochladen kannst Du zwar unterbinden, indem Du die Datenverbindung und WLAN abschaltest und die App explizit abschießt, bevor Du sie wieder anschaltest.

Allerdings verlangt die App als Erstes, dass Du online gehst und daran kommst Du nur vorbei, wenn Du sie hackst. Es gibt aber ein Opensource python-tool (mibanda), das viele Funktionen des MiBand unterstützt und einige Android-Apps sind in Entwicklung. Dann brauchst Du die Original-App nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.032
JC00P3R
JC00P3R
S
  • splashx
Antworten
2
Aufrufe
3.678
xxlemmi
xxlemmi
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
3.427
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten